Windowstool zum nachladen von Metadaten aus dem itunesStore gesucht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Windowstool zum nachladen von Metadaten aus dem itunesStore gesucht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
      Ich habe meine mp3 Sammlung mit musicbrainz Picard organisiert. Drei Wochen arbeit liegen hinter mir, alle Songs haben den korrekten Titel und Interpreten, keine Duplikate mehr.
      Leider hat Musicbrainz Picard sehr merkwürdige Albumtitel in die Tags geschrieben und eine Organisation der Genres hat überhaupt nicht stattgefunden.
      Gibt es ein Tool mit dem man unter Windows bei korrekt benanntem Titel und Interpreten die restlichen Informationen aus dem Itunesstore nachladen und in die mp3 Tags schreiben lassen kann? Ich benutze die Geniusmixe ganz gerne, nur ohne die richtigen Informationen ist das ganze ziemlich witzlos.

Im vorraus schonmal danke,

Homeworld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homeworld ()

• iBralor schrieb:

Was ich aber nicht näher erläutern werde, weil das auch für illegake Zwege verwendet werden kann.

Ja, es kann dafür verwendet werden.Deswegen stellt Hilfe dazu bei Weitem kein Problem dar. Ein Beispiel: Würdest du jemandem nicht sagen, wie er das Gemüse schneiden muss, nur weil man mit einem Messer auch einen Menschen erstechen kann?
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Gutes Argument!
      Ich kenne mich damit nicht so gut damit aus, weil ich es noch nie machen "musste".
      Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal eine iTunesMetatdata.plist von einen Lied kopierst und dann da drinnen den Artisten, Titel, usw. veränderst.
      Entweder du lädst dir ein Lied dazu von einer Music-CD die du hast nach iTunes oder sucht so eine iTunesMetadata.plist für ein lied per Google.
    • Benutzer online 1

1 Besucher