Entscheidungshilfe! Welcher Ipod?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Entscheidungshilfe! Welcher Ipod?

Heyho!

Wie schon in der Überschrift steht, bin ich gerade am überlegen, welchen ipod (bzw. anderen mp3player?) ich mir holen soll.

Habe mehrfach hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir aufgrund von mehrfachen Reviewlesen, der ipod classic 120 GB am besten gefällt.

(Wer mir einen Ipod Touch ans Herz legen will: NEIN! Ist mir zuviel Spielerei, ich will einfach nur Musik hören..und mit 120 GB passt auf dem Ipod ja auch ne Menge rauf O.O)

Was meint ihr? Würdet ihr den Ipod Classic empfehlen? Würdet ihr überhaupt keinen Ipod empfehlen? (war eigentlich noch nie ein großer "Apfel" Anhänger, aber die Daten und die Revies und Vergleiche haben mich schlussendlich überzeugt)

Und nochwas: Der Ipod Classic mit 120 GB ist doch die neueste "classic" Version, oder? Bei ebay, werden classics der 8. generation angeboten (fake?)

lg [img]http://www.softairforum.org/images/smiles/icon_lol.gif[/img]
  • kommt drauf an, ob du ihn auch beim sport nutzen möchtest.
    falls ja, solltest du besser einen ohne Festplatte kaufen, wie zB den Nano, wie Thubam schon sagte, da die HDD doch recht stoßempfndlich ist.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• _master_ schrieb:

Und der 160 GB ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen??

Dazu wirst Du nie eine umfassende Antwort bekommen können, denn Geschmäcker sind verschieden.

Ich selber hatte bislang nur einen iPod Video 80GB (5.5Gen) und besitze derzeit einen iPod Classic 160GB (6.2Gen) - ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Es kann immer mal vorkommen, dass Du ein Montags-Modell erwischt und Du den einen oder anderen Fehler hast - passiert Dir aber auch mit jedem anderen Elektrogerät. Ich selber hatte erst einen kleinen Fehler, wobei der meiner Meinung nach iTunes-Bedingt war. Hat nicht weiter gestört, ließ sich schnell beheben, alles takko.

Aus meiner persönlichen Sicht hast Du folgendes zu beachten:

PRO CLASSIC
    • Unglaubliche 160GB Nennwert = ~ 149GB tatsächlicher Speicherplatz
    • Ich hab auf meinem iPod derzeit knapp 15.000 Titel = 1.450 Alben + massig Singles und hab erst etwas über die Hälfte gefüllt
    • Gute Navigationsmöglichkeit trotz Clickwheel
    • Gute Akkulaufzeit von ~ 36 Stunden (Einstellungsabhängig)

CONTRA CLASSIC
    • Der Classic wiegt alleine 140g ohne Schutzhülle
    • Ohne Schutzhülle geht beim Classic nur sehr schlecht -> Kratzer, Stöße, ...
    • HDD-Player = KEINEN Sport damit treiben und vor Erschütterungen schützen!

... alles Weitere musst Du Dir eigentlich selber beantworten. Wenn DU den Speicherplatz brauchst, ist der Classic die richtige Wahl.
  • Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt keine passende ANtwort auf die gestellte Frage, sondern habe selber eine Frage zu diesem Thema.
    Ich habe vor, mir einen Ipod Classic 160 GB zu besorgen.
    Nun habe ich ne Frage zum Thema Ipod Classic und Sport.
    Das man diesen Ipod nicht zum Joggen, Eishockey, Fussball und American Football nutzt ist mir schon klar.
    Aber wie empfindlich ist dieses Gerät wirklich. Ich benutze meinen Ipod Shuffle beim Hausputz, oder beim wandern.
    Habe auch eine Pilgertour geplant.
    Fürs Joggen würde ich meinen Ipod Shuffle weiterhin benutzen.
    Ich habe aber ca. alles in allem ca. 60 GB Audiodateien (Musik/Hörbücher/Podcast) und fast genausoviel GB an Fotos.
    Alles in allem ist der Ipod Classic genau richtig für mich. Nur kann ich ihn denn beim Hausputz benutzen (nein nicht zum putzen, sondern beim putzen)
    Oder ist für solche Aktivitäten eigentlich der Ipod Nano der einzig richtige.
    Ich finde den Ipod Nano nicht schlecht, aber was mich an diesem nur reizen würde, wäre die Radio-Funktion.
    Aber der Speicherplatz ist zu klein.
    Mich nervt es absolut immer wieder den Ipod immer aufs neue zu bespielen (zur Zeit mein Ipod Shuffle), weil man hier und da andere Musik hören möchte.
    Meine Frage lautet, wie empfindlich ist der Ipod Classic.
    Denn es gibt doch solche Sport-Arm-Tragegurte für den Ipod Classic.

Danke schonmal für die Antworten.

MfG Suchender
  • Suchender schrieb:

Nur kann ich ihn denn beim Hausputz benutzen (nein nicht zum putzen, sondern beim putzen)

Auch wenn man grundsätzlich vorsichtig wegen der Festplatte sein sollte, dürfte das kein Problem sein..;)
    Wenn du ihn dann noch in einem Sportarmband transportierst, sollte eigentlich auch der nötige Schutz gewährleistet sein..:P
    Du solltest halt nur aufpassen, dass er nicht irgendwo gegenstößt, da Erschütterungen halt nicht sehr gut für die Lebensdauer der Festplatte sind..
    Sportarmbänder findest du zB. hier..;)

MfG, Logan
  • Hallo alle zusammen...

das mit dem Sport-Armband war nur ein Beispiel... da würd ich mir eher eine Gürtelschnalle oder ähnliches holen, da an diesen Orten weniger Erschütterungen vorkommen, als wenn ich den Ipod am Arm trage.
    Gibt es eigentlich Schulterholster für Ipod ? (muss glaub ich mal suchen)
    Wenn die eng am Körper liegen, müsste für den normal Hausputz/Wanderung/Spaziergang die perfekte Lösung sein, da ich glaube das es dann bei diesen Aktivitäten die wenigsten Erschütterungen dann geben wird.

MfG Suchender