Ipod touch 4G. ist mit W-Lan Verbunden aber Internet funktioniert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 4G. ist mit W-Lan Verbunden aber Internet funktioniert nicht

Hallo,
    Ich habe ein Ipod Touch 4G. gekauft und wollte es mit dem Internet verbinden. (Ich weiß wie man das macht)
    Mit W-Lan bin ich verbunden, aber ich komme nicht ins Internet rein.
    Bei Freunden hab ich es auch ausprobiert und es ging.
    Ich hab im Internet rumgesurft um nach einer Lösung zu suchen, hab aber nix gefunden.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

W-Lan Gerät: Telekom T-Sinus 154 DSL Basic 3

Danke im Voraus :)
    ¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥I POD TOUCH 4 GENERATION¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥
  • Yumin schrieb:

Schinken schrieb:

Kopiere dir mal von hier die Punkte, kopiere sie und schreibe die antworten dahinter. Dann kann dir besser weiter geholfen werden. ;)

Hab ich funktioniert immer noch nicht
    Wo? ich sehe nichts :thumbdown:

knolll schrieb:

Falls es bei dir auch wep verschlüsselt ist google mal nach "wep iPhone Problem"
    Oder lies dir in den FAQs diese durch. Upps, diese FAQ funktioniert nicht mehr, daher mal den Text aus der FAQ:

Vorgehensweise bei WEP Verschlüsselung und iPod

1. [font='&quot']Das Passwort im
      Router muss genau 13 Stellen
      lang sein und darf keine deutschen Sonderzeichen und keine Leerzeichen enthalten. Groß- und Kleinschreibung ist zu beachten. Wenn der Router
      eine hexadezimale Eingabe des Passwortes verlangt, dann muss der Schlüssel
      genau 26 Stellen lang sein und darf nur aus den Zahlen 0 bis 9 und
      den Buchstaben A bis F
      bestehen.[/font]
    2. [font='&quot']Als
      WEP-Schlüssellänge 128 Bit wählen.[/font]
    3. [font='&quot']Mit Glück zeigt
      der Router nach Eingabe eines Passwortes in Klarschrift (13 Stellen)
      dieses auch hexadezimal an. Dieses Passwort ist dann genau 26 Stellen lang
      und besteht nur aus den Zahlen 0 bis 9 und den Buchstaben A bis F. Sollte
      der Router 4 Schlüssel erzeugen, ist der erste Schlüssel zu verwenden.[/font]
    4. [font='&quot']Den 26 Stellen langen Schlüssel genauso
      beim iPod eingeben, wenn dieser abgefordert wird.[/font]

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich glaub mal net das es was mit dem Passwort zu tun hat.
    Außerdem, mein Router is ja von Telekom und ich hab ja OlineControl. Doch OnlineControl kann sich nicht mit dem Router verbinden.
    Ich weiß jetzt auch nicht wie ich mein Router bearbeiten soll ...
  • ergo-hh schrieb:

Yumin schrieb:

Schinken schrieb:

Kopiere dir mal von hier die Punkte, kopiere sie und schreibe die antworten dahinter. Dann kann dir besser weiter geholfen werden. ;)

Hab ich funktioniert immer noch nicht
    Wo? ich sehe nichts :thumbdown:

knolll schrieb:

Falls es bei dir auch wep verschlüsselt ist google mal nach "wep iPhone Problem"
    Oder lies dir in den FAQs diese durch. Upps, diese FAQ funktioniert nicht mehr, daher mal den Text aus der FAQ:

Vorgehensweise bei WEP Verschlüsselung und iPod

1. [font='"']Das Passwort im
      Router muss genau 13 Stellen
      lang sein und darf keine deutschen Sonderzeichen und keine Leerzeichen enthalten. Groß- und Kleinschreibung ist zu beachten. Wenn der Router
      eine hexadezimale Eingabe des Passwortes verlangt, dann muss der Schlüssel
      genau 26 Stellen lang sein und darf nur aus den Zahlen 0 bis 9 und
      den Buchstaben A bis F
      bestehen.[/font]
    2. [font='"']Als
      WEP-Schlüssellänge 128 Bit wählen.[/font]
    3. [font='"']Mit Glück zeigt
      der Router nach Eingabe eines Passwortes in Klarschrift (13 Stellen)
      dieses auch hexadezimal an. Dieses Passwort ist dann genau 26 Stellen lang
      und besteht nur aus den Zahlen 0 bis 9 und den Buchstaben A bis F. Sollte
      der Router 4 Schlüssel erzeugen, ist der erste Schlüssel zu verwenden.[/font]
    4. [font='"']Den 26 Stellen langen Schlüssel genauso
      beim iPod eingeben, wenn dieser abgefordert wird.[/font]

Gruß ergo-hh
    Also mein Router hat kein Passwort
  • Entweder du willst dir helfen lassen oder nicht...
    Wie gesagt ahtte ich genau das selbe Problem und bei mir hat es so geklappt, warum also nicht mal selber ein wenig nachschauen wie du auf deinen Router kommst und es dann versuchen?
    Zu viel Arbeit?

Ansonsten mein verlinktes Thema mal durchschauen, da gibts noch andere Tipps.
    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? -Ja!
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! -Nein!
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? - Ja
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert? -Ja
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? -Ja
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? - Keine Verschlüssung
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? - Keine Passwort
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? - NEin
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? -Hä?
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? -Ja
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? IP Adresse, Teilnetzmarke ,Router, DnS
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? -Ja
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? - Telekom Sinus 154 DSL Basic 3
    14. Wer ist dein Internetprovider? - Schlau.com ( Anbieter aus Saarland)
    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? - Nein
  • Yumin schrieb:

Von welchem Passwort reden wir hier :?:

Meinst du das Zugangspasswort um den Router zu konfigurieren? Oder meinst du den WLAN-Schlüssel :?:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• knolll schrieb:

Entweder du willst dir helfen lassen oder nicht...
    Wie gesagt ahtte ich genau das selbe Problem und bei mir hat es so geklappt, warum also nicht mal selber ein wenig nachschauen wie du auf deinen Router kommst und es dann versuchen?
    Zu viel Arbeit?

Ansonsten mein verlinktes Thema mal durchschauen, da gibts noch andere Tipps.
    Ich suche schon seit Monaten...
    Hab schon oft mit meinem Anbieter telefoniert.
    aber immer noch nix rausgekommen.
  • ergo-hh schrieb:

Yumin schrieb:

Von welchem Passwort reden wir hier :?:

Meinst du das Zugangspasswort um den Router zu konfigurieren? Oder meinst du den WLAN-Schlüssel :?:

Gruß ergo-hh
    Also Routenpasswort weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie man ihn Konfiguiert.( Hab mit Online Control versucht, ging aber nicht) Und mein WLAN Schlüss hat kein Passwort
  • Yumin schrieb:

Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? - NEin
    Dann schalte sie mal aus!

Yumin schrieb:

Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? IP Adresse, Teilnetzmarke ,Router, DnS
    Entschuldige bitte, aber was ist denn das für eine Antwort??? Oder willst du uns veräppeln :?:

Gruß ergo-hh

• Ehm...
    Wenn ich auf meinen Ipod gehe und dann auf den Pfeil neben den Verbunden WLAN Klicke Kommt dann DHCP Und unten Ip Adresse Teilnetmaske Router DNS Such-Domains Clint ID .
    Hab Mac Filter jetzt Ausgeschaltet
  • Benutzer online 1

1 Besucher