Ipod touch 4G. ist mit W-Lan Verbunden aber Internet funktioniert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Yumin schrieb:

Ehm...
    Wenn ich auf meinen Ipod gehe und dann auf den Pfeil neben den Verbunden WLAN Klicke Kommt dann DHCP Und unten Ip Adresse Teilnetmaske Router DNS Such-Domains Clint ID .
    Heißt das, dass hinter den jeweiligen Namen keine Werte stehen? z. B: IP-Adresse 192.168.2.100 Teilnetzmaske 255.255.255.0 usw. (ggfs. bei dir natürlich andere ähnliche Werte). Wenn dort nichts steht, hat der iPod keine Verbindung zum Router aufgebaut, was am eingeschalteten MAC-Filter in deinem Router liegen kann.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das sieht schon mal sehr gut aus.

Wenn trotzdem die Verbindung nicht klappt, liegt es vielleicht
    1. am aktivierten MAC-Filter im Teledat Router oder
    2. die Zugangsdaten, die du von deinme Provider erhalten hast, sind nicht im Router eingetragen
    Hast du inzwischen den MAC-Filter im Router ausgeschaltet?

In deinen vorherigen Postings schreibst du: "Also Routenpasswort weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie man ihn Konfiguiert." Wenn das so ist, wie willst du dann die MAC-Filterung im Router ausschalten :?:

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Ich hab jetzt den Netzwerk Adresse vom Ipod verbundenen WLAN und mit meinem Pc Verglichen und rausgefunden, dass die IP Adressen verschieden sind. Ich hab bei Anderes auf em Ipod versucht mit der Internetverbindung vom Pc Versucht... Da steht nur die Verbindug wurde nicht gefunden.

Außerdem: Ich hab kein Software wie ich den Router Konfiguiere. Ich hab 0 Daten von Router....
    Den Router haben wir Vom Anbieter bekommen, und ein Fachmann hat es Konfiguiert...
    Beim Anruf mit dem Anbieter hat er auch gesagt dass wir ein Fachmann rufen soll.
    ¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥I POD TOUCH 4 GENERATION¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥
  • Ok, du musst entscheiden, ob du einen externen Fachmann rufst (Fachleute, die dir helfen werden, gibt es hier im Forum einige), der bei dir vor Ort (kostenpflichtig?) tätig werden soll, oder wir hier im Forum weiter machen.

Falls es im Forum weiter gehen soll, vorerst drei Fragen:
    1. Falls du den Router auf Werkseinstellung zurücksetzt (wie das geht, werden wir dann besprechen), kann es passieren, dass vorübergehend keiner mehr ins Internet kommt. Wäre das tragisch, z. B. wenn Papa prlötzlich keine Weihnachtsgeschenke mehr bei Amazon für dich und deine Mama bestellen kann :D :D :D ?
    2. Hast du die Bedienungsanleitung für den Sinus 154 DSL?
    3. Kennst du die Internet-Zugangsdaten, die ihr von eurem Provider 'Schlau.com' (was ist denn das für ein Name :whistling: ) erhalten hast (Benutzerkennung und Passwort)?
    Also beantworte mal diese Fragen, dann sehen wir weiter.

gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

Ok, du musst entscheiden, ob du einen externen Fachmann rufst (Fachleute, die dir helfen werden, gibt es hier im Forum einige), der bei dir vor Ort (kostenpflichtig?) tätig werden soll, oder wir hier im Forum weiter machen.

Falls es im Forum weiter gehen soll, vorerst drei Fragen:
    1. Falls du den Router auf Werkseinstellung zurücksetzt (wie das geht, werden wir dann besprechen), kann es passieren, dass vorübergehend keiner mehr ins Internet kommt. Wäre das tragisch, z. B. wenn Papa prlötzlich keine Weihnachtsgeschenke mehr bei Amazon für dich und deine Mama bestellen kann :D :D :D ?
    2. Hast du die Bedienungsanleitung für den Sinus 154 DSL?
    3. Kennst du die Internet-Zugangsdaten, die ihr von eurem Provider 'Schlau.com' (was ist denn das für ein Name :whistling: ) erhalten hast (Benutzerkennung und Passwort)?
    Also beantworte mal diese Fragen, dann sehen wir weiter.

gruß ergo-hh
    1.Kommt drauf an wie lange ( mei Vadde bekommt ein anfall wen er 2 Wochen kein Internet hat) :D :D :D
    2.Also ne Bedinungseinladung hab ich net. Die haben schon Geschenke bestellt nun bin ich dran ^^ :D :D
    3. Passwort + Name Kenn ich :D
    ¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥I POD TOUCH 4 GENERATION¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥¥
  • Gut soweit. Punkt 3 war am wichtigsten.

Lade dir hier mal die Bedienungsanleitung für den Sinus herunter, ich werde zukünftig auf die ein oder andere Seite der Bedienungsanleitung Bezug nehmen. Am besten auch ausdrucken, aber nur, wenn ihr einen leistungsfähigen Drucker habt, es sind 122 Seiten!

Öffne mal den Internet Explorer (oder Firefox falls ihr den benutzt, oder sonstigen Internet Browser). Dort wo du sonst 'www...' eingibst, tippe nur (ohne www oder sonstiges)
    192.168.2.1
    ein (siehe Seite 30 der Bedienungsanleitung (=BDA). Dann sollte sich ein Menü öffnen, welches von dir ein Passwort verlangt. Das ist nicht das Passwort deines Providers 'Schlau.com'

Da schreibst ja, dass du die Zugangsdaten für den Router nicht kennst. Hoffen wir mal, dass die noch auf Standard stehen. Also folgendes versuchen:
    Passwort : 0000 (also viermal die Null, siehe auch BDA Seite 31 und 32)

Wahrscheinlich wirst du dann aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben (Seite 33 der BDA). Bitte neues Passwort ausdenken und gut merken! Am besten auf einen Zettel schreiben und den unter den Router kleben.

Erscheint jetzt ein Menü wie auf Seite 45 der BDA? Wenn nicht, poste mal, wo es hakt, dann folgt weiteres.

PS: bis hierher wird an dem Internetzugang nichts geändert, der funktioniert wie bisher (wenn du genau die genannten Schritte befolgst :thumbup: )

Gruß ergo-hh