Problem mit Ipod Touch 8GB 3.G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Ipod Touch 8GB 3.G

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen, weiss langsam keinen Rat mehr.

Habe mir im November einen ipod touch 8GB 3.Gen gekauft und Version 4.2.1 installiert.
    Das Gerät hat sich sporadisch , mal nach ein paar Stunden oder über Nacht, immer wieder ausgestellt und musste neu resetet werden.
    Das Akku hat sich dabei teilweise nahezu komplett entleert.

Meine Reklamationen bei Saturn (2mal eingeschickt) ergaben: kein Fehler gefunden.

Ich selber habe das Gerät diverse mal über itunes wiederhergestellt (auf 2 Rechnern Vista + XP), itunes neu installiert, Einstellungen und Apps manuell neu angelegt (ohne Backup und Sync). Jedoch ohne Erfolg, das Gerät stellte sich weiterhin automatisch komplett aus.
    Daraufhin habe ich Apple kontaktiert und das Gerät wurde im Apple Store ausgetauscht , ich habe also ein neues erhalten.
    Zuhause habe ich das Gerät umgehend angeschlossen und 4.2.1 installiert und prompt wieder der gleiche Fehler.
    Mittlerweile zweifele ich an mir selbst. Mein ipod touch 1.Gen (ca. 2 Jahre alt) funktioniert einwandfrei.

Weiss jemand von euch einen Rat oder hat einen Tipp für mich.
    Vielen Dank im Voraus.

fogerty

(Keep on Chooglin')
    Gruss
    fogerty

Keep on Chooglin'
  • Hi,

zuerst einmal, du hast sicher einen 2G, denn einen 3G mit 8 GB gibt es nicht.

Und dann schau mal hier...

apple.com/de/batteries/ipods.html

... unter "Optimieren der Einstellungen", gehe da mal alle Punkte durch und schaue
    ob du das alles berücksichtigt hast. Ich tippe auf den letzten Punkt "Deaktivieren von
    Push-Mail" als Ursache. Wenn sogar schon das Gerät getauscht wurde, bleibt eigentlich
    nur noch das.

Grüße, Stephan
  • Hallo Stephan,

danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.

Du hast recht von der 8GB Version gibt es keine 3 Gen.

Gruss
    Helmut

(Keep on Chooglin')

Edit:
    Hallo,

habe die Tipps von Stephan ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Das Gerät stellt sich komplett aus (sporadisch halt).
    War heute nachmittag ca. 3 Stunden aktiv, dann wieder komplett aus.
    Danach angeschaltet und nach ca. 5 Minuten wieder weg :)

Wer kann mir dieses Phänomen erklären ?
    Danke und Gruss an alle :D
    Gruss
    fogerty

Keep on Chooglin'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Hallo,

war wegen dem Problem gestern im Apple Store Oberhausen.

Der ipod wurde an ein Diagnose Programm angeschlossen und der Fehler wurde bestätigt.
    Der Mitarbeiter meinte, das die Ursache wohl meine Dockingstation wäre.

Das Gerät wurde kostenlos ausgetauscht. Ich kann nur sagen, supernette Mitarbeiter und toller Service.

Zuhause habe ich den ipod dann an itunes angeschlossen und apps und Musik aufgespielt. Wlan und mail account manuell eingerichtet.
    Der ipod funktioniert einwandfrei........ bis heute nachmittag , wieder stellt er sich aus und musste neu resetet werden.
    Also scheint es an meinem Notebook zu liegen (Medion MD 96780, Windows Vista Home, Arbeitsspeicher 2038 MB, 32-Bit).

Hat jemand eine Erkärung dafür, bin für jeden Tipp dankbar.

Ich wünsche allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest
    Gruss
    fogerty

Keep on Chooglin'