UMTS-Empfänger als HotSpot

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• UMTS-Empfänger als HotSpot

Hi Leute.

Da ich in letzter Zeit viel unterwegs war, und es auch in Zukunft noch sein werde, wäre ich ganz gerne unterwegs online mit meinem iPod.
    Jetzt habe ich vor einiger Zeit mal von einem UMTS-Empfänger gehört, den man als Hot-Spot für sein Endgerät benutzen kann.
    Leider finde ich dazu gar nichts im Internet und würde mal gerne wissen ob jemand so ein Teil kennt, wo drunter man sowas findet, und ob es schon Erfahrungsberichte dazu gibt.

Frohes Fest euch allen.

Gruß
  • trialelmi schrieb:

Goodluck schrieb:

Du brauchst aber am besten eine Simkarte mit Datenflat und Empfang.

Da Du die Kosten auch logischerweise übernimmst. ;)

Was war das jetzt für eine unnötige Antwort?.

-------------------------------------------------

@knolll, kann dir den E5 von Huawei empfehlen, und dazu eine Sim Karte von Netzclub[Beim bestellen wählst du halt INternet Flat], ist Kostenlos und klappt wunderbar. Hatte ich erst im Hand immer, und dann dort drinn wegen dem Ipod.
  • E_merpu_S schrieb:

trialelmi schrieb:

Goodluck schrieb:

Du brauchst aber am besten eine Simkarte mit Datenflat und Empfang.

Da Du die Kosten auch logischerweise übernimmst. ;)

Was war das jetzt für eine unnötige Antwort?.

-------------------------------------------------

@knolll, kann dir den E5 von Huawei empfehlen, und dazu eine Sim Karte von Netzclub[Beim bestellen wählst du halt INternet Flat], ist Kostenlos und klappt wunderbar. Hatte ich erst im Hand immer, und dann dort drinn wegen dem Ipod.

Absolut nötig, da der TE sicherlich kostenlos irgendwo in einen Hotspot will. Deswegen habe ich es nochmal herausgehoben, da Du das nicht deutlich genug geschrieben hast. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich hatte mal dieses Produkt und war damit sehr zufrieden....

@trialelmi
    Solche Produkte funktionieren nur mit einer Datenflat; ich weiß, das Du das weißt.....
    Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, das der TE das auch weiß.....
    Darumglaube ich nicht, das der TE kostenlos in einen Hotspot möchte, zumal aus den bisherigen Postings nichts entsprechendes herauszulesen ist....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

zumal aus den bisherigen Postings nichts entsprechendes herauszulesen ist....

Das ist ja immer das blöde, das in den meisten Treads die entsprechenden Infos fehlen, um direkt komplett und richtig drauf antworten zu können.
    So spekulieren wir uns einfach weiter wie immer... :thumbdown:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich habe sehr gute Erfahrung mit einem Teil von Pearl (pearl.de/a-PX8569-1210.shtml?query=umts+router). Funktioniert super und ist nicht nur ein UMTS-HotSpot.
    Ich hatte das Teil im Auto eingebaut (geht ganz einfach): Reichweite ums Auto rum war ausreichend (mehrere Meter). Hatte die Lösung im Sommerurlaub: 1x Laptop, 2x iPod:
    Auto vor Ferienhaus geparkt, Internet per UMTS im Ferienhaus.
    Nachteil: Kein Akku! USB-UMTS-Stick notwendig!
    Vorteil: USB-UMTS-Stick, nicht teuer, wenn man einen UMTS-Stick hat (oder einen billig bekommt)
  • Hallo zusammen!

Jetzt noch mal ganz langsam, damit auch ich es verstehe...

Mit so einem Wlan-Hotspot (Huawei, Trekstor etc - je ca. 100 Euronen), einer entsprechenden Datenflat (zB Netzclub) und einem normalen, nicht gejailbreakten iPod 3g 32gb komme ich problemlos ins I-Net, egal wo ich in Deutschland bin?

Dieser Hotspot bietet dem iPod dann - ähnlich wie sonst bei mir zuhause, wo eben auch ein Wlan-Netzt vorhanden ist - um das Dingens rum Wlan-Empfang und los kanns gehen, mit dem surfen?

Würde mir das jemand bestätigen (gerne auch aus eigener Erfahrung!!!) oder mir das Gegenteil erklären?

Sollte das wirklich dunzen, wäre das doch eine tolle und finanziell überschaubare Zusatzleistung für den Apfel!? Warum nutzt das dann nicht schon jeder Zweite?

mfg

Lunar

Schon vorab vielen herzlichen Dank!
  • Lunar schrieb:

Hallo zusammen!

Jetzt noch mal ganz langsam, damit auch ich es verstehe...

Mit so einem Wlan-Hotspot (Huawei, Trekstor etc - je ca. 100 Euronen), einer entsprechenden Datenflat (zB Netzclub) und einem normalen, nicht gejailbreakten iPod 3g 32gb komme ich problemlos ins I-Net, egal wo ich in Deutschland bin?

Dieser Hotspot bietet dem iPod dann - ähnlich wie sonst bei mir zuhause, wo eben auch ein Wlan-Netzt vorhanden ist - um das Dingens rum Wlan-Empfang und los kanns gehen, mit dem surfen?

Würde mir das jemand bestätigen (gerne auch aus eigener Erfahrung!!!) oder mir das Gegenteil erklären?

Sollte das wirklich dunzen, wäre das doch eine tolle und finanziell überschaubare Zusatzleistung für den Apfel!? Warum nutzt das dann nicht schon jeder Zweite?

mfg

Lunar

Schon vorab vielen herzlichen Dank!
    Genau so funktioniert das ! Warum das nicht jeder zweite nutzt ? Nun - die meisten , die schon vorher wussten das sie mobiles Internet unbedingt brauchen , haben ein iPhone gekauft - andere versuchen ihr Glück mit dem Yoison Peel und der Rest "hofft" auf genügend frei verfügbare WLAN-Spots ! Nicht jeder möchte halt gern zusätzlich ein 2.Gerät rumschleppen (in meinem Fall hätte ich ja dann Handy + iPod + mobile Hotspot) und sich zusätzlich zum Handyvertrag noch eine mobile Datenflat "ans Bein binden". Wenn man mobiles Internet so wie ich beruflich braucht , dann ist iPhone mit Datenflat (bei mir Vodafon) die praktischere Wahl (alles in einem Gerät) ! Wenn du "nur" mobil überall surfen willst - ja , das funzt mit so einem mobile Hotspot ! Ist dann aber wieder ein Gerät mehr , was geladen werden muss ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hey, danke für die schnelle Antwort!

Ich glaube, dann weiß ich, welches "Spielzeug" ich mir als nächstes zulegen werde.

Ist ein bestimmter Wlan-Hotspot besonders empfehlenswert, oder nehmen die sich alle nicht viel? Oder gibts "die" Bezugsquelle für die Dinger?

Das Einwählen in das dann produzierte Wlan-Netz stelle ich mir ähnlich unkompliziert vor, wie zuhause; ist das so?

mfg

Lunar
  • Lunar schrieb:

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Ich glaube, dann weiß ich, welches "Spielzeug" ich mir als nächstes zulegen werde.

Ist ein bestimmter Wlan-Hotspot besonders empfehlenswert, oder nehmen die sich alle nicht viel? Oder gibts "die" Bezugsquelle für die Dinger?

Das Einwählen in das dann produzierte Wlan-Netz stelle ich mir ähnlich unkompliziert vor, wie zuhause; ist das so?

mfg

Lunar

Also ich hab bis jetzt nur gutes über die Huawei-Dinger gehört. Bekommst du z.B. hier amazon.de/Huawei-E5-Mobiler-WL…TF8&qid=1298319505&sr=8-1 ! Handhabung genau wie beim WLan daheim , ob WEP oder WPA möglich ist , müsstest du mal schauen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...