Ipod Nano 4G 2.Generation auf Soundanlage USB-Anschluss

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano 4G 2.Generation auf Soundanlage USB-Anschluss

Ich hab im forum keine passende antwort gefunde und muss seperat eine Frage stellen...

In meinem Honda habe ich eine sehr gute JVC soundanlage mit einem USB-Anschluss und KEINEM AUX-Eingang oder Ausgang. Über das USB-Kabel von Apple kann ich meinen Ipod NANO der 2. generation an der anlage anschliessen aber keine lieder auswählen. Es kommen lieder in zufallsreihenfolge.. Zu meiner Frage:

Wie kann ich eine Verbindung zur Soundanlage herstellen, so dass ich die Lieder auf dem Ipod selber auswählen kann?
  • svwe100 schrieb:

Wie kann ich eine Verbindung zur Soundanlage herstellen, so dass ich die Lieder auf dem Ipod selber auswählen kann?

1. Was für einen nano hast Du denn jetzt? 4G oder 2G? Das was Du in der Überschrift schreibst und im Text erklärst ist wiedersprüchlich.....
    2. Ist Deine Musikanlage kompatibel mit dem nano?
    3. Da Du ja Musik vom nano über die Anlage abspielen kannst (Zufallswiedergabe), dies aber nicht so möchtest, stelle doch die Zufallswiedergabe bei dem nano (welcher es auch immer ist) ab und probiere es erneut.....
    Sollte es dann nicht klappen, überprüfe ob die Beiden (Anlage und nano) "zusammen können".....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Alsoo wenn ich den Ipod 2G über das USB-Kabel von apple an meinem auotradio einstecke, kann ich musik hören.. jedoch werden die lieder in irgendeiner Reihenfolge abgespielt. Der Autoradio, ein JVC KD-G631, hat einen offiziellen USB-anschluss für MP3 und wma dateien. Kann es sein dass der Radio nur auf massenspeicher-datenträger ausgelegt ist oder ist es möglich sonst welche einstellungen zu ändern, dass ich die lieder auf dem autoradio ausgewählt abspielen kann?
  • Also laut den technischen Daten ist das Radio Ipod-Kompatibel (Amazon Webseite) - allerdings steht da nur "Ipod Anschluss mit entsprechendem Zubehör möglich" ! Welche IPod welcher Generationen unterstützt werden - das lässt sich da nicht rausfinden.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...