Bei Itunes...zuletzt gekauft

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wenn ich Empfehlungen aussprechen darf:
      • Smile in Your Sleep
      • Discovering the Waterfront
      Kommen beide vom selben Album wie "My Heroine" ... eigentlich ist das ganze Album grandios. Die beiden folgenden Alben hab ich zwar auch, aber bislang kam keins mehr an dieses ran.
    • [img]http://israbox.com/uploads/posts/2009-03/1238016768_folderaft.jpg[/img]

Jennifer Rostock - Ins offene Messer

In meinen Augen etwas rotziger und alternativer als "der Film" - vor allem "Diadem", "Himalya" und "Kind von dir" haben eine tolle, tiefer gehende Message.
    • Escapist schrieb:

@ Chriss: Jau, hast Recht. Ich hab's nur bisher immer irgendwie verpeilt, mir das Album zu kaufen. *lacht*

"Diadem" finde ich sowas von klasse. Das zeigt den ganzen Tussis doch mal schön die lange Nase. :D

Mein persönliches Highlight ist "Himalaya" ... sowohl auf Platte, als auch live ;)

Hab nach langem überlegen auch nochmal was gekauft (so langsam fällt die Auswahl echt schwer):

[img]http://ak.buy.com/db_assets/large_images/397/60143397.jpg[/img]
      GOO GOO DOLLS - Dizzy Up the Girl

... verdammt, ich liebe diese Band!

Und ein paar Singles:
      • Neil Patrick Harris - Nothing Suits Me Like a Suit (aus der How I Met Your Mother-Episode "Girls vs. Suits" [S5E12])
      • Owl City - Fireflies (ja, selbst mich hat's jetzt auch erwischt ;()
    • Owl City - Fireflies (ja, selbst mich hat's jetzt auch erwischt ;()
      Hör mir auf, das blöde Lied dudelt bei mir schon den ganzen Tag 'rauf und 'runter. Ich kann mich zwar nicht durchringen, es zu kaufen, aber dank YouTube habe ich schon die ganzen Zeit einen Ohrwurm davon.
      Verflixter Mainstream.

Ja, "Himalaya" ist auch toll - vor allem, weil es vom Text her ein Lied ist, das zu vielen Leuten passt. Und schön eingängig ist es auch. *lacht*
      Obwohl ich mich immer noch frage, wie man zu der Musik pogen kann. :D
    • Escapist schrieb:

Owl City - Fireflies (ja, selbst mich hat's jetzt auch erwischt ;()
      Hör mir auf, das blöde Lied dudelt bei mir schon den ganzen Tag 'rauf und 'runter. Ich kann mich zwar nicht durchringen, es zu kaufen, aber dank YouTube habe ich schon die ganzen Zeit einen Ohrwurm davon.
      Verflixter Mainstream.

Auf der Suche nach dem Original-Video bin ich gestern Abend hier drüber gestolpert: CLICK

Naturaufnahmen, die meiner Meinung in Richtung Al Gore's "Eine unbequeme Wahrheit" gehen ... mit dem Video verwandelt sich der Klimax des Songs zusammen mit dem Text eindeutig in ein sehr unschönes Gefühl in der Magengrube :(

Ja, "Himalaya" ist auch toll - vor allem, weil es vom Text her ein Lied ist, das zu vielen Leuten passt. Und schön eingängig ist es auch. *lacht*
      Obwohl ich mich immer noch frage, wie man zu der Musik pogen kann. :D

Glaub mir ... wenn man als Mann nicht grade sabbernd vor der Bühne steht, lässt sich dazu super Party machen ^^
    • Ja, das Album ist die Wucht, ich weiß.
      Ich hab' bis jetzt nur die Metal Hammer-Ausgabe besessen, aber jetzt mal zugeschlagen. Die Metalcamp-Aufnahmen sind zwar leider von minderwertiger Qualität (ja, ich weiß, schmutziger Sound klingt "more live" als weichgespülte und auf Hochglanz polierte Livesongs), aber nichtsdestoweniger mag ich das kleine Schlagzeugsolo vor "the somber lay" - wäre ich bloß nicht so unfähig, meine Hände und Füße getrennt voneinander zu bewegen, würde ich auch noch Schlagzeig lernen...

Kommt das nächste Eluveitie-Album nicht auch die Tage? "Thousandfold" - die neue Single - macht zumindest Lust auf mehr.

(Ich bin ja nicht so der Fan vom Paganfest, aber wenn die Jungs und Mädels mal als Headliner auf Tour durch Deutschland gehen, bin ich mit großer Sicherheit dabei.)
    • Escapist schrieb:

ja, ich weiß, schmutziger Sound klingt "more live" als weichgespülte und auf Hochglanz polierte Livesongs

Dann ist Wednesday 13th's Album "F*** it! We'll Do it Live" (und besonders die beiliegende DVD) nichts für Dich ^^ Die ist mit Absicht "dreckig" im Sound und ich liebe es ...

wäre ich bloß nicht so unfähig, meine Hände und Füße getrennt voneinander zu bewegen, würde ich auch noch Schlagzeig lernen...

Probier's aus ... ist leichter als man denkt ;)

Kommt das nächste Eluveitie-Album nicht auch die Tage? "Thousandfold" - die neue Single - macht zumindest Lust auf mehr.

Laut Metal Hammer am 19. Februar, ja.
    • Ich habe mich schon bei der letzten Bandprobe auf höchst erniedrigende Art und Weise beim vermeintlich einfachen Trommeln ("jaa, mach' mal, ist gar nicht schwer - Hi-Hat hier, Tom-Tom da...") blamiert, da bleibe ich lieber bei der Harfe. *lacht* Das bekomme ich wenigstens noch halbwegs hin.
      Laut Metal Hammer am 19. Februar, ja.
      Klasse Sache! :)

Dann ist Wednesday 13th's Album "F*** it! We'll Do it Live" (und besonders die beiliegende DVD) nichts für Dich ^^ Die ist mit Absicht "dreckig" im Sound und ich liebe es ...
      Bin halt in gewisser Hinsicht reichlich Within Temptation und Nightwish-gestört, das waren meine ersten Livealben/DvDs und die sind ja nun wirklich so studioaufnahmen-artig... *g*
    • Benutzer online 2

2 Besucher