Ipod touch 32 GB = Luxus-Schrott, den kein Mensch braucht auf dieser Welt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Touch-Zombie schrieb:



    So wenn er seine Meinung sagen darf, darf es jeder, also auch ich.

    Stimmt..aber sachlich....
    Ich finde es so schwachsinnig anderen Leuten Spaß an Apple-Produkten zuversauen. Es war Weihnachten einige Leute haben bestimmt ein iGerät bekommen und freuen sich und wollen hier ihre Probleme oder Fragen beantwortet bekommen (Funktion eines Forums). Und du kommst her und postest hier deine (keinen interiesirente) Meinung rein und meinst, dass alle deine Meinung aufassen sollen! Falls du unzufrieden bist dann kannst du ja Apple deine Vorschläge schicken. Aber warum hier ins IPOD-FORUM posten???? Mach ein Review oder was auch immer aber warum hier? Du versaust einfach die Stimmung von Apple hier im Forum.

    Der TE hat seine Meinung geschrieben.
    Dem muß man nicht folgen und verschiedene Gegenargumente wurden schon auf den vorherigen Seiten genannt.
    Auch diese überzeugten den TE nicht.
    Er ist von seiner Meinung so überzeugt, das es nichts bringt, ihm vom Gegenteil zu überzeugen.
    Darum kann man diesen Thread auch nur weiter sachlich "abarbeiten" (und auslaufen lassen)....
    Das ist aber in den letzten Postings nicht mehr passiert, darum wird bei OFFTOPIC (oder Beleidigung=Verstoß gegen Forenregeln) gelöscht.
    Regt Euch doch darüber nicht auf. Das ist die Sache nicht wert.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @Touch-Zombie

    Touch-Zombie schrieb:

    So wenn er seine Meinung sagen darf, darf es jeder, also auch ich.

    Du hast offensichtlich nicht ganz verstanden, oder? Es geht darum, dass der TE seine Meinung hier dargelegt hat.Darauf wurde geantwortet.Darauf gab er wieder seine Sicht der Dinge.Darauf wurde wieder geantwortet.Dann schrieb er wieder seine Sicht der Dinge nieder.Das führt ins Leere, deswegen der Kommentar von hubremen, das jetzt einfach so stehen zu lassen.

    Touch-Zombie schrieb:

    Ich finde es so schwachsinnig anderen Leuten Spaß an Apple-Produkten zuversauen.

    Touch-Zombie schrieb:

    Du versaust einfach die Stimmung von Apple hier im Forum.

    Und so etwas nennt man totalen Schwachsinn.Jeder hat wohl seine Meinung von Apple und wenn jemand Anderes hier seine Meinung darlegt, dann sollte niemand seine Meinung ändern oder deprimiert werden, schließlich verfügt die Person ja über eine eigene Meinung.Wenn du tatsächlich so leicht beeinflussbar bist, solltest du dir sorgen machen. ;)

    @Goodluck

    Goodluck schrieb:

    PS: Ein iPod den man nicht braucht, echter Luxus

    Es war ein Geschenk, lies lieber den ganzen Thread.

    Edit: @hubremen - Du hast meinen Beitrag editiert, wie unten angezeigt wird.Ich kann aber keinen Unterschied feststellen. :huh:
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

  • Touch-Zombie schrieb:

    Und du kommst her und postest hier deine (keinen interiesirente) Meinung rein und meinst, dass alle deine Meinung aufassen sollen!

    Auch wenn die Meinung des TE nicht meiner entspricht, finde ich sie durchaus interessant..;)
    Wie du im ersten Satz deines Posts schreibst, darf hier jeder seine Meinung sagen.. Ob das in diesem Fall in einem iPod-Forum so sinnvoll ist sei mal dahingestellt..


    MfG, Logan

    Edit: Da waren gleich zwei User schneller als ich..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Hi pyramus,

    > Findest Du meine Darlegungen nicht hinreichend substantiiert?

    Nein, eigentlich nicht. Mag sein, dass mir in der ein oder anderen ausschweifenden
    Formulierung ein paar Spitzen entgangen sind, aber im Großen und Ganzen habe ich
    nichts gesehen, was ich in dieser oder ähnlichen Form nicht schon vor 30 Jahren
    gelesen hätte. Im Wesentlichen eine sehr einseitige und subjektive Betrachtung die
    nicht an Differenzierung interessiert ist, sondern an Abwertung. Und das eigentlich
    auch sehr offen und unverhohlen, sprachlich wie inhaltlich.
    Interessant ist das nur sozial-psychologisch; der Ort hier, die Ausdrucksweise, die
    flammenden Nebenthemen und auch die Menge selbst sind etwas ungewöhnlich.

    > Findest Du denn, dass Deine obenstehenden Thesen besonders substantiiert sind?

    Natürlich. Hätte ich es sonst geschrieben?

    Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

    Hi pyramus,

    Hei Stoske,

    stoske schrieb:

    > Findest Du meine Darlegungen nicht hinreichend substantiiert?

    stoske schrieb:

    Nein, eigentlich nicht. Mag sein, dass mir in der ein oder anderen ausschweifenden
    Formulierung ein paar Spitzen entgangen sind, aber im Großen und Ganzen habe ich
    nichts gesehen, was ich in dieser oder ähnlichen Form nicht schon vor 30 Jahren
    gelesen hätte. Im Wesentlichen eine sehr einseitige und subjektive Betrachtung die
    nicht an Differenzierung interessiert ist, sondern an Abwertung. Und das eigentlich
    auch sehr offen und unverhohlen, sprachlich wie inhaltlich.
    Interessant ist das nur sozial-psychologisch; der Ort hier, die Ausdrucksweise, die
    flammenden Nebenthemen und auch die Menge selbst sind etwas ungewöhnlich.

    Dass Du das, was ich geschrieben habe, auch schon andernorts gelesen hast, ist in Deinen Augen ein Beleg für mangelnde argumentative Substanz oder gar Unrichtigkeit? Das empfinde ich als seltsame Logik.

    stoske schrieb:

    > Findest Du denn, dass Deine obenstehenden Thesen besonders substantiiert sind?

    stoske schrieb:

    Natürlich. Hätte ich es sonst geschrieben?
    Welche Sachargumente hast Du denn vorgetragen?

    Eigentlich kann ich bisher nur erkennen, dass Desmond sich mit meiner Kritik - und natürlich auch meinem Ärger - an dem inmitten stehenden Produkt inhaltlich auseinandergesetzt hat. Die meisten der von Desmond in seiner Replik vorgetragenen Aspekte empfinde ich zwar als wenig überzeugend, aber ich will sie gleichwohl so stehen lassen und nicht weiter sezieren. Zum einen ist es klar, dass die Welt mit 15 noch ein bisschen anders aussieht - und das ist okay so :-).

    Zum anderen glaube ich aber auch, dass es letzten Endes bei den eingefleischten Anhängern der Apfel-Geräte nur zu einem kleinen Teil um rationale Aspekte geht. Im Grunde klingt das auch in Desmonds Beitrag als Leitmotiv immer wieder an, wenn er schreibt, dass dieses und jenes gleichsam Ansichtssache sei.

    Es ist derzeit wohl völlig sinnlos mit Sachargumenten an dieser heilen Apfel- und Werbe-Welt zu kratzen und Kritik zu üben, weil Apfel als vermeintlichem Antipoden zu Microsoft (das ja in der Tat fast jeder nutzt) das Besondere, das Exklusive zugedichtet wird. Und weil es gut sein muss, weil es teuer ist. Und weil man sich nach dem Kauf nicht eingestehen mag, dass man einem Trugbild aufgesessen ist.

    Ganz gleich, wie schlecht und wie sehr auf Kommerz ausgerichtet die Produkte von Apple sein mögen, derzeit genießt Apfel einfach diesen unbegrenzten Kredit, diesen unglaublichen "Kultstatus" bei den Massen. Das trifft es wohl am besten. Apfel hat wenig mit Technik zu tun, sondern das ist ein bisschen "Religion", Kultus. Ich bin da weitaus nüchterner veranlagt, weil ich weiß, dass es nur um knallhartes Business und Abzocke geht - nicht die altruistische Erlösung der Welt von dem vermeintlichen Schurkenunternehmen Microsoft (bin ich auch kein unbedingter Fan von übrigens).

    Der Kult wird sich früher oder später geben wie all diese Unternehmens-Hypes in der Vergangenheit. Vor langer Zeit war Hewlett-Packard etwas vermeintlich besonders Edles. Eine Zeitlang mußte es *unbedingt* ein Nokia-Handy sein und nichts sonst. Heute redet kein Mensch mehr von Nokia. Derzeit sinkt der Stern von Garmin ganz gewaltig :-). Die Marke war lange Zeit auch nahezu sakrosankt.

    Irgendwann wird die Gier der Eigner dieser Unternehmen aber zu groß, die Produkte in ihrer Weiterentwicklung derart dürftig gegenüber den Konkurrenzprodukten und die Strategie derart überzogen gewinnorientiert, repressiv, dass das Offensichtliche selbst von den überzeugtesten Anhängern nicht mehr geleugnet werden kann. Sobald aber die Fassade nur ein wenig bröckelt, wird die Herde Schafe wieder in eine andere Richtung rennen. So ist die Welt halt.

    Ihr habt übrigens Recht damit, dass mein Engagement in diesem Thema etwas blöd, jedenfalls übertrieben war. Um ehrlich zu sein, ärgere ich mich wohl nicht zuletzt ein wenig über meine Sentimentalität, das Ding aus einer vermeintlichen Verpflichtung dem Schenkenden gegenüber ausgepackt und testweise in Betrieb genommen zu haben. Ich wusste schon, dass es nicht viel taugt, als ich das Gewicht in der Hand fühlte. Aber mir war nicht klar, dass es für mich derart nutzlos sein würde. Zumindest hätte ich schon gedacht, dass sich Filme und Videos von OTR abspielen lassen ohne weiteren Konvertierungskrampf. Und naja, ich dachte auch, dass es halt nicht mehr als gut 100 oder 200 Euro kostet.

    Und auf diesen Apfel-Store-Quatsch mit Registrierung und vielleicht sogar noch Ausgaben für Musik habe ich weiß Gott keine Lust... Ich habe noch nie Geld bezahlt für die Musik-Mafia :-). Und das wird auch immer so bleiben. Ich empfehle in diesem Zusammenhang für Euere MP3s Radiotracker.com (legal) :-). Habt Ihr übrigens schon mitbekommen, dass die Gema jetzt selbst in Kindergärten Geld aus den Kindern herauspressen will? sueddeutsche.de/kultur/kitas-g…en-nie-klingeln-1.1040405

    Ich weiß: die Leute sind so doof, dass sie inzwischen auch für nicht mehr originalverpackte, neuwertige Ware ohne Rechnung Preise von 80, 90% des Neupreises hinlegen. Aber ich habe keine Lust mehr. Das Ding verschwindet jtzt im Schrank und irgendwann in ein Paar Jahren landet es dann in hohem Bogen im Mülleimer, ohne jemals viel genutzt worden zu sein... Naja, vielleicht schenke ich es tatsächlich auch einem bedürftigen Freund weiter. Dann kann er es versilbern, oder behalten. Schade halt, dass es nichts Brauchbares ist.

    Lasst es damit gut sein.

    stoske schrieb:

    Grüße, Stephan
    Gruß zurück an alle und noch eine gute Zeit - mit oder ohne Apfel ;)
  • Hi pyramus,

    > Dass Du das, was ich geschrieben habe, auch schon andernorts gelesen hast,
    > ist in Deinen Augen ein Beleg für mangelnde argumentative Substanz oder gar
    > Unrichtigkeit? Das empfinde ich als seltsame Logik.

    Ganz und gar nicht. Muster und Motiv sind altbekannt und entstammen einer
    anderen Quelle. Die iPod/Apple-Thematik ist nur ein Auslöser oder Träger und
    variiert mit der Zeit, mit den Zielgruppen oder den "Produkten".

    > Welche Sachargumente hast Du denn vorgetragen?

    Gar keine. Ich betrachte nur den Umstand, nicht den Inhalt. Dafür bin ich zu alt.

    > Lasst es damit gut sein.

    Kein Thema. Gute Besserung noch :D

    Grüße, Stephan
  • Gott jetzt lasst endlich von der Geschichte ab, das hat sich ja zum Aufmerksamerweckensten Thread hier entwickelt.

    Alles wurde schon in den ersten paar Beiträgen gesagt und wird nun nur noch wiederholt und wiederholt. Lasst es gut sein, ich glaube er hat verstanden was wir wollen und wir haben (eher weniger) verstanden was er will. :thumbup:

    Gruß
    Grüße! 8)
  • pyramus schrieb:

    Zum einen ist es klar, dass die Welt mit 15 noch ein bisschen anders aussieht

    Ich denke ich verstehe, wie du das meinst.Aber um mal auf deine nachgeführten Argumente einzugehen..

    pyramus schrieb:

    Es ist derzeit wohl völlig sinnlos mit Sachargumenten an dieser heilen Apfel- und Werbe-Welt zu kratzen und Kritik zu üben

    Sinnlos ist das bei Weitem nicht.Menschenrechtsvereinigungen haben schon versucht etwas gegen Foxconn, das Unternehmen wo Apple und viele Andere produzieren lassen, vorzugehen.Zur Werbe-Welt, Werbung gibt es bei allen Unternehmen.Egal was zum Beispiel im Fernsehen läuft, es wird immer versucht es gut zu bewerben.Wenn man an der Werbe-Welt kratzen will, dann nicht speziell an Apple, denn Apple vermarktet seine Produkte auch nicht anders, als andere Unternehmen.Worauf ich hinaus will, mit Sachargumenten kann man an der Apple- und der Werbe-Welt immer und das auch mit Aussicht auf Erfolg kratzen.Nur deine Argumente entstanden größtenteils aus überschwänglicher Wut und sind daher nicht zwingend als Sachargumente anzusehen.

    pyramus schrieb:

    Im Grunde klingt das auch in Desmonds Beitrag als Leitmotiv immer wieder an, wenn er schreibt, dass dieses und jenes gleichsam Ansichtssache sei.

    Die Dinge, wo ich dies schrieb, bei denen kann es eben verschiedene Ansichten geben, da es dabei keine eindeutigen Fakten gibt, die eine Meinung festlegen.Einige von dir aufgeführte Standpunkte sind meiner Meinung nach eben ansatzlos und stellen zumindest bei mir kein Problem dar, deswegen bin ich der Auffassung, dass das eine Sache des Blickwinkels ist.

    pyramus schrieb:

    Ganz gleich, wie schlecht und wie sehr auf Kommerz ausgerichtet die Produkte von Apple sein mögen, derzeit genießt Apfel einfach diesen unbegrenzten Kredit, diesen unglaublichen "Kultstatus" bei den Massen

    Heutzutage ist jedes namenhafte Unternehmen auf Kommerz ausgerichtet, Apple als Sündenbock auszusuchen ist daher nicht richtig.Und auch hier ist zu sagen, die Produkte von Apple sind nicht schlecht.Das ist jetzt nicht einmal eine subjektive Meinung, auch wenn es dir so erscheint.Sie sind im Mp3-Sektor der Marktführer, weil sie am besten das umsetzen, was die Masse begehrt.Heute will eben so gut wie keiner mehr einfach nur Musik hören, den ganzen Schnickschnack, den du nicht benötigst, der wird von vielen einfach verlangt.

    pyramus schrieb:

    Apfel hat wenig mit Technik zu tun, sondern das ist ein bisschen "Religion", Kultus

    Der iPod touch beispielweise war damals eine Innovation, von fehlender Technik kann man hier bei Weitem nicht sprechen.Allerdings hat Apple einen gewissen Kultstatus, ja.Dies merke ich besonders bei Jugendlichen meines Alters.Erst kürzlich kam ein Mitschüler zu mir an, dass er endlich einen iPod habe.In gewisser Weise hast du da Recht.

    pyramus schrieb:

    dass es nur um knallhartes Business und Abzocke geht

    Ja so ist es eben heutzutage.Jedes Unternehmen veranlagt sich inzwischen auf Gewinnmaximierung.Von Abzocke ist hier aber nicht zu sprechen, schließlich kann jeder frei entscheiden, was er kauft.Wer sich über den Tisch ziehen sprich sich abzocken lässt, der ist selber schuldig.

    pyramus schrieb:

    Irgendwann wird die Gier der Eigner dieser Unternehmen aber zu groß, die Produkte in ihrer Weiterentwicklung derart dürftig gegenüber den Konkurrenzprodukten und die Strategie derart überzogen gewinnorientiert, repressiv, dass das Offensichtliche selbst von den überzeugtesten Anhängern nicht mehr geleugnet werden kann. Sobald aber die Fassade nur ein wenig bröckelt, wird die Herde Schafe wieder in eine andere Richtung rennen. So ist die Welt halt.

    Die Vergangenheit hat bei einigen Unternehmen zwar das von dir Aufgezählte gezeigt, aber in die Zukunft blicken kannst du wohl nicht, insofern bezeichne ich das einfach mal als Spekulation.

    pyramus schrieb:

    Ich wusste schon, dass es nicht viel taugt, als ich das Gewicht in der Hand fühlte.

    Du bist eigentlich ein sehr guter Gesprächspartner, aber besonders zum Ende hin deiner Beiträge lässt begründete Argumentation immer mehr missen.Ich bin der Meinung, dass mangelndes Gewicht eines Produktes nicht zwingend auf eine Untauglichkeit hinweisen muss, eher auf fortschrittliche Technik.

    pyramus schrieb:

    Und auf diesen Apfel-Store-Quatsch mit Registrierung und vielleicht sogar noch Ausgaben für Musik habe ich weiß Gott keine Lust..

    Ja so ist das halt, Musik kostet Geld.Wer Musik virtuell Kaufen will, der wird im iTunes-Store am besten fündig.Es gibt nicht viele andere Plattformen die ebenso viel Musik anbieten, wie der iTunes-Store.

    pyramus schrieb:

    Habt Ihr übrigens schon mitbekommen, dass die Gema jetzt selbst in Kindergärten Geld aus den Kindern herauspressen will

    Leider ist das völlig legitim, auch wenn es moralisch nicht vereinbar ist.Leider tut die Gema eben das, wofür es sie gibt.Bei Schulen ist das das Selbe, meine Schule hat schon öfters Geld hingeblättert, damit wir Musikstücke im Unterricht behandeln können.

    pyramus schrieb:

    Aber ich habe keine Lust mehr. Das Ding verschwindet jtzt im Schrank und irgendwann in ein Paar Jahren landet es dann in hohem Bogen im Mülleimer, ohne jemals viel genutzt worden zu sein

    Und du möchtest es mir wirklich nicht schenken? Ich meine das ernst, wenn du es nicht gebrauchen kannst und es aufgrund dessen, dass es ein Geschenk ist, nicht verkaufen willst, dann verschenk es weiter, zum Beispiel an mich. ;)


    Liebe Grüße, iDesmond
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Ok, ok. Den Anfang habe ich ja noch gelesen, wenn auch mit gemischten Interesse. Allerdings wäre es jetzt schön, wenn jemand das Vorlesen, Aufnehmen und das Ergebnis irgendwo hochladen könnte. Dann würde ich es mir nebenbei auf meinen ipod touch ziehen und mir es in den Abendstunden, vor dem Schlafen gehen, anhören.

    Das Wäre nett.

    lg.
    Vielen Dank für ihre ungeteilte Aufmerksamkeit!
    iPod Touch 2. Gen 8GB
    Rammstein - Liebe ist für alle da!
    Mein iPod Touch 2G hat einen schnelleren Prozessor als das iPhone 3G! :D
  • iSpeedphone schrieb:

    Gott jetzt lasst endlich von der Geschichte ab, das hat sich ja zum Aufmerksamerweckensten Thread hier entwickelt.

    Alles wurde schon in den ersten paar Beiträgen gesagt und wird nun nur noch wiederholt und wiederholt. Lasst es gut sein, ich glaube er hat verstanden was wir wollen und wir haben (eher weniger) verstanden was er will. :thumbup:

    Gruß

    Das ist doch mal ein schönes Schlußwort.....;)
    Leute...
    Die letzten Postings waren ALLE Offtopic und hatten mit der Sache nichts mehr zu tun.
    Jeder versuchte nur seinen Standpunkt zu festigen und erklärte sich.
    Das könnt ihr auch gerne per PN mit dem TE machen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.