iPod Classi

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo alle zusammen,

Also für diese "geringe" Menge an Musik (5-10GB) ist der Ipod Classic überdimensioniert.
    Wenn du natürlich deine (geschätzen) 400 Alben als mp3 (oder aac)-Datei umwandeln willst, dann, ja dann lohnt der Ipod Classic sich. :D
    Ich glaube, nach deinen Infos (mal das Geld ausgenommen), ist ein Ipod Touch was für dich.

Der Ipod Classic ist eher ein reiner Musikplayer (natürlich kann er auch Videos abspielen). Der Ipod Classic ist eher wirklich für Musikliebhaber die eine große Sammlung besitzen, oder für Leute mit einer großen Sammlung Hörbücher (und manche Hörbücher brauchen eine Menge Speicher). Ich find das Display zu klein um wirklich Videos zu schauen. Für ein Musikvideo von ca. 3-5 Minuten ist es okay.

Du brauchst eher ein Multimediaplayer. Und da wäre für deine Ansprüche der Ipod Touch fast perfekt, wenn er nicht etwas teurer als der Ipod Classic wäre.

Auf meinem Ipod Classic hab ich ca. 67 GB Audiodateien (Musik, Hörbücher, Podcast....und ja, es gibt sehr viele Menschen die eine noch größere Musikbibliothek besitzen).

Ich habe mir den Ipod Classic besorgt:
    - da ich einen weites Spektrum an Musik höre, dadurch eine große Musikauswahl habe
    - da ich meine Musiksammlung komplett und immer bei mir haben möchte (denn ohne Musik kann ich nicht leben). In meinem Haus habe ich in jedem Zimmer (ausser dem Bad) eine möglichkeit den Ipod Classic anzuschliessen an eine Boxensystem, Stereoanlage, Wecker usw., dadurch ist es mir möglich überall Musik, Hörbücher oder Audio-Podcast zu hören.
    - und ich ein Gerät gesucht habe und brauche, was zu 99% nur Audiodateien abspielt (das er auch Fotos und Videos anzeigen kann, ist ein sehr nettes Goodie, aber nicht primär)

Wenn dir das mit den Videos nicht so wichtig ist, dann hole dir den Ipod Nano.
    Aber der IPod Classic fänd ich für deine Ansprüche fehl am Platz.
    Kann mich aber täuschen.

MfG Suchender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suchender ()