apps auf dem pc?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Na ja - so abwegig ist der Gedanke ja gar nicht !
    Es gibt Emulatoren für fast alles , warum auch nicht einen iOS-Emulator ?
    Kennen tue ich aber keinen.
    Würde nur für einige Funktionen (Lagesensor , Multitouch-Display etc.) schwierig werden !
    Aber rein theoretisch sicher machbar !
    Nur - wie schon erwähnt - warum ? Der Reiz dieser Apps liegt ja gerade auf der Verwendung mit mobilen Geräten !
    Ich hab z.B. "Plants vs. Zombies" sowohl auf dem IPhone als auch auf dem MAC - rate mal , wo ich es lieber spiele ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • franjo500 schrieb:

ahh ok..und wie sieht das mit filmen aus?
    Ähhm - wie jetzt ? Die Filme , die du mit dem IPod abspielst , kannst du auch mit Itunes oder VLC am PC anschauen (z.B. bei ITunes gekaufte ) ! Filme sind ja keine Programme , sondern nur Daten die von einem entsprechendem Programm dargestellt werden müssen - daher nicht an eine bestimmte Hardware gebunden.
    Umgekehrt kann man mit recht wenig Aufwand fast alle Filme von DVD etc. (kopiergeschützte mal abgesehen) für den IPod umwandeln - hier sei dir wärmstens "Handbrake" empfohlen ! Das gibt es sowohl für Mac wie auch für Windows , ist gratis und einfach zu bedienen. Die fertigen Filme synchronisierst du dann mit ITunes auf deinen IPod ...

• AUCH HIER WIEDER VIELEN DANK DU HAST MIR ECHT WEITERGEHOLFEN...

da währe noch eine sache ich hab einen film... auf meinem desktop in AVI den ich auf meinem iPod haben will...
    als erstes hab ich ihn in mp4(iPod format) konvertiert und dann wollte ich ihn zu meiner medienbibliotek hinzufügen nur leider geht das nur mit den film in AVI...
    wenn ich es dann mal versucht habe meinen iPod zu syncronisieren kam die meldung, dass mein iPod diesen Format nicht abspielen kann...kein wunder...
    nur ich kriege ja nicht den Film in mp4 in meine Medienbibliotek bei iTunes...

wie könnte ich bei diesem problem fortfahren?

mfg,Franjo
    [img]http://www.abcinformatica.com/immagini/vetrina/iPod10/touch_game.jpg[/img]franjo500
  • :D Nirgendwo - Drag&Drop bedeutet sinngemäß "Ziehen und Ablegen" , also das du die Datei einfach in deine Mediathek ziehen sollst !
    Funktioniert aber nicht immer , da ITunes Videos im Gegensatz zu Musik nicht automatisch konvertiert !
    Lad dir mal Handbrake runter - da kannst du das Video in das IPod-Format bringen ! Einfach rechts das Konverterprofil für den IPod Touch auswählen und starten ... Raus kommt dann ein MP4 in der passenden Auflösung und Framerate !
    Das fertige "Produkt" kannst du dann in die Mediathek ziehen und mit dem IPod synchronisieren !