redsn0w funktioniert irgentwie nicht.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• redsn0w funktioniert irgentwie nicht.

hi.
    und zwar, ich will mir mein iPod touch 4G jailbreaken..
    zur zeit habe ich die version 4.2.1 drauf.
    ein freund von mir kann jailbreaken.. aber er will mir nicht helfen, da er meint ich muss das alleine mal schaffen ( ich mache das zum 1 mal und habe keine ahnung )
    er hilft mir definitiv nicht-.- <-soviel zum thema kollegen..

redsn0w geöffnet ging gut.. hab das mit winrar auf den desktop entpackt.
    auf den ordner geklickt, dann im ordner auf redsn0w gegangen.
    dann stand in der anleitung von Fox7 man solle auf Brows gehen, hab ich , und da soll man die Datei iOS 4.2.1 Datei öffnen..
    wenn ich auf brows bin, schickt er mich auf durchsuchen. da bin ich dann auf dokumente verlauf etc.. aber wo steht was von der iOS 4.2.1 datei??
    finde die nicht.. kann mir das mal einer erklären?
  • xTunGx schrieb:

hi.
    und zwar, ich will mir mein iPod touch 4G jailbreaken..
    zur zeit habe ich die version 4.2.1 drauf.
    ein freund von mir kann jailbreaken.. aber er will mir nicht helfen, da er meint ich muss das alleine mal schaffen ( ich mache das zum 1 mal und habe keine ahnung )
    er hilft mir definitiv nicht-.- <-soviel zum thema kollegen..

redsn0w geöffnet ging gut.. hab das mit winrar auf den desktop entpackt.
    auf den ordner geklickt, dann im ordner auf redsn0w gegangen.
    dann stand in der anleitung von Fox7 man solle auf Brows gehen, hab ich , und da soll man die Datei iOS 4.2.1 Datei öffnen..
    wenn ich auf brows bin, schickt er mich auf durchsuchen. da bin ich dann auf dokumente verlauf etc.. aber wo steht was von der iOS 4.2.1 datei??
    finde die nicht.. kann mir das mal einer erklären?

du musst das auswählen wo du die firmware (wie z.b. bei dir 4.2.1. ) gespeichert hast also z.B. Eigene Dateien --> Downloads --> Und dann müsste da nur diese Firmware sein die klickst an und wartest du...
  • ok , habs mit nem freund gerade geschafft den ipod zu jailbreaken.
    hab redsn0w genommen etc..
    redsn0w oder die firmware war ne beta version..
    und man soll den iPod nicht komplett ausschalten haben wir aber gemacht
    jetzt beim starten des iPod's ist das apple zeichen da aber das geht nicht weg als ob er sich aufgehangen hat und wenn man ihn ausschaltet startet er wieder neu bis zum apple zeichen.. wegen dem cydia update da irgentwas musste er neu starten..
    wieso geht er nichtmehr richtig an.. immer ist das apple zeichen da..
    helft mir bitte
  • Nein stell dein ipod nicht wiederher, ich hab auch lange gebraucht um es zu checken.
    Also du musst dein ipod, wenn er aus war, immer mit redsn0w wieder starten.
    Das heißt, anschließen, redsn0w öffnen, iOS auswählen (also die 4.2.1 die du hast), und dann statt "Install Cydia" NUR "Just Boot thetered now" klicken und weiter vorgehn wie beim jailbreak, also was redsn0w die sagt!

Ist umständlich, aber ich lass mein ipod einfach immer an, und falls er doch mal ausgeht, weisst ja jetzt wie den an bekommst!

Übrigens, hab das hier über die SuFu gefunden, you know what I mean?! ;)

PS: Und auch wenn man anfänger ist, kann man jailbreaken, gibt ja massig tuts auf youtube, und threads wo es erklärt wird, ich hab zum aller ersten mal so'n ding in der hand gehabt und mit tut's und foren alles hinbekommen.