iPod schrott?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod schrott?

Moin.
    Hab mir gestern ein iPod gekauft, heute habe ich n Jailbreak durchgeführt von redsn0w für den iPod touch 4G.
    Firmware 4.2.1 hab ich gedownloadet für meine Version.
    Eins der beiden Firmware oder redsn0w war eine Beta Testing Version.
    Danach war damit zu rechnen, dass Bluethooth und Skype darüber nicht mehr laufen.
    Der Jailbreak war abgeschlossen und da stand, man solle den iPod neu starten nach dem Cydia Patch keine ahnung was für'n Ding.
    Soweit war auch alles richtig, naja schaltet man ihn jetzt ein dann kommt das Apple Zeichen und ein Ladekreis.
    Der iPod allerdings hängt sich immer auf!
    Schaltet man ihn aus , so startet er sofort neu, bis zum Apple Zeichen und zum Ladekreis, dann hängt er sich wieder auf.
    Der Typ bei Saturn, hat mir vorhin die 4.2.1 Version gedownloadet! Ohne meine Erlaubnis!
    Wie groß ist meine Chance, falls der iPod jetzt wirklich durch den Jailbreak nichtmehr angeht / nicht mehr funktioniert, den zu tauschen?
    Gibt es da eine möglichkeit? und kann ich irgentwie den Jailbreak runterhauen obwohl er sich aufgehangen hat, auf Wiederherstellen? Damit die nichts vom Jailbreak mit bekommen?
    Mit halbwegs freundlichen grüßen :/ hoffe ihr könnt mir helfen.
    wenn ihr genauere infos braucht, sagt bescheid
  • Du schließt ihn an deinen Computer an und stellst ihn wieder her.Wenn er nicht erkannt werden sollte, versetzt du ihn in den DFU-Modus und stellst ihn dann wieder her.

Und für die Zukunft solltest du dir merken, dass du dich erst in die Materie, zum Beispiel Jailbreak, einarbeiten solltest.Ohne Grundwissen macht man mit Sicherheit etwas falsch.;)

Edit: hubremen war schneller, ich bin mit einem mobilen Gerät unterwegs.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Thubam schrieb:

Geh zu saturn und sag das du einen iPod mit iOS 4.1 willst ...

wenn die dich nicht informieren was sie machen kannst das meistens reklamieren
    Ich war ja vorhin schon da, weil ich wusste das die Version 4.1 besser sein wird zu jailbreaken, hab versucht zu tauschen, weil mein iPod von Haus aus die 4.2.1 Version hatte!
    Er meinte mich die ganze Zeit, was willst du mit der 4.1 Version, was willst du damit, was ? bringt dir nichts , also 4.1 ist schlechter als 4.2.1 sagte er und der iPod ist top deshalb tauschte er nicht , sagte er.
    aber habe dann vorhin angefangen ihn zu verarschen mit , das mein iPod sich immer aufhängt etc.
    glaubt ihr der wird zur reperatur gegeben, oder bekomme ich in der zeit ein ersatz ipod oder komplett neues?

PS HAB HERRAUSGEFUNDEN , MEIN iTunes hängt sich ebenfalls immer auf !
  • Schreibe das jetzt schon zum 3 mal, und hab mein jb auch erst zum 1 mal gemacht.

Also, du kannst den nur über redsn0w wieder anmachen, in dem du genauso vorgehst wie beim jb, nur das du nicht "install cydia" anklickst, sonder nur "just boot thetered now"
    Dann geht der wieder an.

Ich weiss ist umständlich, aber ich lass mein einfach immer an, und lade ihn kurz vor power ende wieder auf.
    Und falls der dochmal ausgeht, weisst ja jetzt wie den anbekommst.

Man sollte ne ausführliche erklärung vilt mal stiky machen ^^