Synchronisations-Problem bei Spielen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisations-Problem bei Spielen

Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich mir für meinen iPod (Nano 3. Generation 8GB) im iTunes-Store ein Spiel gekauft.
      Nach dem Herunterladen habe ich den iPod angeschlossen, und in iTunes im Menüpunkt "Geräte" meinen iPod
      angeklickt, und dann auf der Registrierkarte "Spiele" den Haken bei "Spiele synchronisieren" gesetzt.
      Soweit alles problemlos, das Spiel wurde auf den iPod übertragen und lief einwandfrei.

Das Problem ist nun, dass IMMER wenn ich täglich iTunes öffne, das Programm sowohl Podcasts,
      Musik, Fotos, als auch die Spiele synchronisiert (schließlich hatte ich diese Option aktiviert) und dann
      folgende Fehlermeldung auftritt:

"Das Spiel "Texas Hold'em" wurde nicht auf den iPod kopiert, da Sie es nicht auf diesem Gerät wiedergeben dürfen."

Wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn iTunes das Spiel nicht im gleichen Atemzug von meine iPod löschen würde! X(
      Die Podcastaktualisierung (ebenso die Aktualisierung/Synchronisiation von Musik, Fotos, etc.) funktioniert problemlos!
      Ärger macht nur die Synchronisation des gekauften Spiels.

Die einzige Lösung besteht darin, im Menüpunkt "Store" die Aktion "Account auf diesem Computer deaktivieren"
      durchzuführen, und direkt im Anschluss wieder auf "Computer aktivieren" zu klicken. Beide Aktionen benötigen die
      Eingabe meines iTunes-Kennwortes. Wenn ich nun erneut synchronisiere, wird das Spiel wieder problemlos auf
      den iPod übertragen!

Woran kann das liegen, und vorallem: WIE kann ich es ändern? Es nervt nämlich gewaltig.

Ich habe auch schon probiert, die Spielesynchronisation einfach wieder zu deaktivieren, schließlich kauft man sich
      nicht jeden Tag ein neues Zock bei iTunes. Tja - schön gedacht, aber leider nicht möglich! Denn sobald ich die Option
      deaktiviere, will iTunes auch umgehend das Spiel vom iPod löschen! Und trennen kann ich den iPod vorher auch nicht,
      da ja dann auch die Registrierkarte "Spiele" nicht mehr angezeigt wird.

Kann man iTunes irgendwie so einstellen, dass das Spiel auf dem iPod bleibt, das Programm aber nicht bei JEDEM
      Start eine Spiele-Aktualisierung durchführt, welche dann in obiger Fehlermeldung endet? Und wenn nein, kann man
      irgendetwas tun, damit die Synchronisation fehlerfrei funktioniert?

Für eine Lösung wäre ich wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße!
      NymE