Go Native - Multitasking für alle Apps!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Go Native - Multitasking für alle Apps!

    Endlich ein Cydia Tweak, welches alle Apps Multitasking unterstützen lässt. Eine Vereinfachung von Backgrounder!

    Es ist nicht schwer Multitasking für alle Apps einzurichten!

    1. Öffnet Cydia und sucht nach "Go Native". Anschließend installiert ihr es.

    2. Es gibt keine neue App auf dem Springboard, ihr müsst Go Native von den Einstellungen konfigurieren.
    Die 1. Einstellung aktiviert/deaktiviert Go Native.
    Die 2. Einstellung ermöglicht schnelleres "App Switching".
    Die 3. Einstellung ermöglicht auch Apps, die nicht das Apple Multitasking unterstützen, im Multitasking geöffnet zu bleiben.
    Die 4. Einstellung überschreibt die Standarteinstellungen, die z.b. in Safari sind, und lässt auch diese Apps das Multitasking voll unterstützen.

    3. Genießt Multitasking mit all euren Apps!
  • Hi,

    wo ist denn da der Nährwert, alle Apps mit Multitasking auszustatten? Die meisten
    machen doch gar nichts? Kontakte z.B. Sprachmemos, Uhr, Kamera, Rechner, Aktien,
    Wetter, Notizen - bei den meisten Apps macht Multitasking doch gar keinen Sinn?

    Und was macht eine App im Multitasking ohne eine solche Funktion? Die Sprachmemos
    nehmen im Hintergrund weiter auf? Der Rechner rechnet einfach noch ein bisschen?
    Die Notizen schreiben sich blind und von alleine selbst? Animationen laufen weiter,
    obwohl man sie nicht sieht? Was genau gibt es da zu "geniessen"??? Würde mich echt
    mal interessieren.

    Grüße, Stephan
  • Ich denke du missverstehst mich ;) Go Native ist vorallem für AppStore Apps gedacht die Multitasking nicht unterstützen.
    Und Notizen werden nicht einfach weiterschreiben, ebenso wenig wie der Rechner irgendetwas rechnet. Du musst dir das wie beim Computer vorstellen, du öffnest ein Programm, machst darin etwas, lässt es offen, und öffnest ein anderes Programm, das erste Programm macht ja jetzt auch nicht was es will.
  • Hi,

    > Go Native ist vorallem für AppStore Apps gedacht die Multitasking nicht unterstützen.

    die Apps die was im Hintergrund machen können(!) die tun es auch.
    Bei denen die es nicht können, macht es auch keinen Sinn und auch mit Tweak
    kann da keine Funktion hinzukommen.

    > Du musst dir das wie beim Computer vorstellen...

    Genau dieser Umstand ist schon gegeben, ohne das du was machen musst.
    Die Frage bleibt: Wofür also der Tweak?

    Grüße, Stephan
  • Wie gesagt, nicht alle Apps untersützen Multitasking, einige starten neu, wenn man sie im Multitasking wieder auswählt und mit diesen Tweak bist du wieder da wo du die App minimiert hast.
    Es macht alle Apps Multitasking fähig. Nicht alle haben Multitasking-Support, obwohl es gut wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBralor ()

  • Kann eig nicht sein.. Die Apps müssen so Programmiert werden,das wenn man aus dem App rausgeht, das Spiel "gesepichert" wird.
    Sowas kann ein "Tweak" nicht ersetzten.

    Wahrscheinlich wird es unter Multitalsking angezeigt, aber es startet neu wenn man draufklickt..

    Lg
    fox7
  • fox7 schrieb:


    Wahrscheinlich wird es unter Multitalsking angezeigt, aber es startet neu wenn man draufklickt..

    Und genau das verhindert Go Native doch. Es macht die Apps Multitasking fähig sodass sie nicht neustarten, wenn man draufklickt :cursing:
    Wohlt ihrm ich alle ver******* oder versteht ihr mich wircklich falsch? ;(
  • Hi,

    ich vermute mal, hier werden einfach Begriffe, Bedeutungen und Funktionsweisen
    durcheinander geschmissen.

    > ... einige starten neu, wenn man sie im Multitasking wieder auswählt ...

    "Im" Multitasking starten gibt es nicht. Es gibt auch keine Multitasking-Leiste
    und ob eine App im Vordergrund oder im Hintergrund liegt, hat mit Multitasking
    überhaupt gar nichts zu tun.

    > Es amcht alle Apps Multitasking fähig.
    > Nicht alle haben MUltitasking-Support, obwohl es gut wäre.

    Das ist praktisch und technisch völliger Unsinn. Nehmen wir mal stellvertretend für
    zahllose andere Apps den Notizblock. Der hat keine Multitasking-Funktion, kann aber
    trotzdem im Vordergrund laufen, im Hintergrund laufen und in der Schnellstart(!)-Leiste
    liegen, aber nie irgendwas per Multitasking machen. Auch nicht mit einem Tweak.
    Und selbst wenn, wäre das völlig ohne jeden Nährwert.

    Grüße, Stephan
  • Hi,

    > Es soll nichts im Hintergrund machen können. Es soll nur wie Backgrounder die Apps im Hintergrund offen halten.

    Wenn sie nichts im Hintergrund machen soll, warum dann im Hintergrund offen halten???
    Das ist doch inhaltlich ein Widerspruch.

    Es gibt kein "im Hintergrund zu", und damit auch kein "im Hintergrund offen".

    Jede App die man startet, liegt danach im RAM und in der Schnellstartleiste.
    Drückt man die Home-Taste, wird die App eingefroren und in den Hintergrund gelegt.
    Nun ist sie inaktiv, ausser wenn sie eine Multitasking-Funktion hat, nur die läuft dann
    weiter. Bei jedem erneuten Aufruf wird die App wieder in den Vordergrund geholt und
    erscheint exakt so wie man sie auch verlassen hat. Das passiert alles von alleine und
    ohne Tweak, exakt so wie es Sinn macht.

    Einen Vorteil oder Nährwert sehe ich da nach wie vor nicht. Aber vielleicht erklärt es
    mal jemand anhand eines Beispiels das auch einen Sinn erkennen lässt.

    Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:



    Jede App die man startet, liegt danach im RAM und in der Schnellstartleiste.
    Drückt man die Home-Taste, wird die App eingefroren und in den Hintergrund gelegt.
    Nun ist sie inaktiv, ausser wenn sie eine Multitasking-Funktion hat, nur die läuft dann
    weiter. Bei jedem erneuten Aufruf wird die App wieder in den Vordergrund geholt und
    erscheint exakt so wie man sie auch verlassen hat. Das passiert alles von alleine und
    ohne Tweak, exakt so wie es Sinn macht.

    Eben nicht jede App startet wider so wie sie verlassen wurde. Einige starten neu. Das sin die Apps, sie keine Multitasking Funktion haben. Und dieses Tweak fügt sozusagen diese Funktion hinzu.
  • Thubam schrieb:

    Es gibt Apps wie zb. Die der online Community Kwick! Diese schaltet sich komplett ab wenn du auf den Home Button gehst muss also komplett neu laden..

    Durch Go Native muss sie nicht mehr neu starten sondern ist immer sofort auf Abruf da ...

    Online ist ja komplett unlogisch.. Wenn das App normal startet lädt es neue Inhalte.. Aber wenn du durch Multitalsking drauf gehst, lädt es nicht von neu sondern zeigt nur die alten sachen.. Wie zb bei icq..
  • Hi,

    danke für den Hinweis.

    Wenn es tatsächlich Apps gibt, die sich per Home-Taste beenden(!), und damit auch
    niemals(!) in der Schnellstart-Leiste auftauchen, was ich ja eher bezweifele, dann
    würde der Tweak zumindest als Workaround, nur für solche, sich nicht konform verhaltende
    Apps, einen Sinn machen - aber eben nicht per se für alle.

    > ... denn bei multitalsking, bleibt das App ja auf dem alten stand.

    Nein, andersum. Wäre die App multitaskingfähig, würde sie den Stand auch im Hintergrund
    aktualisieren. Sie wäre also immer aktuell, egal ob oder wann man sie wieder in den
    Vordergrund holt. Der Tweak wird wohl dafür sorgen, dass der RAM-Status erhalten bleibt,
    er kann aber keine App um neue Funktionen erweitern.

    Grüße, Stephan
  • Hi,

    ich würde sagen, Du bist derjenige der da mehr hinein interpretiert als tatsächlich drin ist.

    Nach etwas Recherche stellt sich das für mich so dar: Im Prinzip ist "Go native" nur eine
    Alternative zu "Backgrounder". Damit kann man A. Apps beenden statt in den Hintergrund
    zu legen und B. "weiterlaufen lassen", obwohl sie im Hintergrund sind. Für beides mag es
    Apps und Fälle geben, wo dies einen Nutzen(?!) macht, auch wenn mir da gerade nichts
    einfallen will - aber ganz Allgemein halte ich das für so notwendig wie ein Brot im Auge.

    Grüße, Stephan