Wo ist mein iPhone (APP ) !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wo ist mein iPhone (APP ) !

hey liebes forum !

Das ist mein erster Beitrag also bitte nicht übertreiben wenn ich so dumme Fragen stelle :)

Also...
    Im App-Store ist das neue App Wo ´´ist mein iPhone`` aufgetaucht ....

Dazu wollte ich jetzt einfach mal grob fragen ....

Wenn jemand jetzt sein !iPod!Touch ( kein iphone !) im park verliert wie kann dann oder
    kann die SOftware dann das gerät einfach so finden ??? Ohne unsere Wi-Fi Verbindung.....

Antworten wären echt hilfreich

Danke schonmal im Vorraus

MfG
    iCraZy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Bei Dir klemmt die Ausrufezeichen-Taste....geändert....

• Die Antwort hast du dir selber gegeben: Da der IPod außer WIFI keinerlei Möglichkeiten hat mit der Außenwelt zu kommunizieren , könnte man ihn auch allenfalls darüber orten. Gab hier mal den Vorschlag , mit Fritzbox + Laptop + Notstromaggregat loszuziehen um einen verlorenen Touch wiederzufinden ! Die Ortung könnte allenfalls funktionieren ,wenn die WLAN-ID des Touch von einem WLAN-Spot empfangen wird und dieser das an den MobileMe Server weiterleitet ! Dazu wäre es nötig , das Wifi immer eingeschaltet zu lassen ... In dicht bebauten Gebieten KÖNNTE das funktionieren , irgendwo in der Wallachei sicher nicht !
    Beim IPhone wird das so gelöst: Über die mobile Datenverbindung (EDGE , UMTS etc.) wird das IPhone angesprochen , es liest seine Position über das interne GPS aus (ist dieses abgeschaltet , wird es automatisch aktiviert) und sendet diese Position über die Datenverbindung zurück an den MobileMe-Server. Auf diesem Weg lässt sich das IPhone auch sperren , Nachrichten ausgeben und alle Inhalte löschen !

EDIT: Nachsatz wieder gelöscht ...weil Blödsinn !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Huch , ist jetzt aber irgendwie reichlich neben dem Threadthema - von daher nur ganz kurz:
    Ein Ladezyklus ist die komplette Entladung und darauffolgende komplette Ladung eines Akkus !
    Genauer erklärt wird das alles hier: Grundlagen zum Thema Batterie des iPod/iPhone !

Und jetzt : PROST !
    Ist schließlich Silvester ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher