Wo ist mein iPhone (APP ) !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wo ist mein iPhone (APP ) !

hey liebes forum !

Das ist mein erster Beitrag also bitte nicht übertreiben wenn ich so dumme Fragen stelle :)

Also...
    Im App-Store ist das neue App Wo ´´ist mein iPhone`` aufgetaucht ....

Dazu wollte ich jetzt einfach mal grob fragen ....

Wenn jemand jetzt sein !iPod!Touch ( kein iphone !) im park verliert wie kann dann oder
    kann die SOftware dann das gerät einfach so finden ??? Ohne unsere Wi-Fi Verbindung.....

Antworten wären echt hilfreich

Danke schonmal im Vorraus

MfG
    iCraZy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Bei Dir klemmt die Ausrufezeichen-Taste....geändert....

• Die Antwort hast du dir selber gegeben: Da der IPod außer WIFI keinerlei Möglichkeiten hat mit der Außenwelt zu kommunizieren , könnte man ihn auch allenfalls darüber orten. Gab hier mal den Vorschlag , mit Fritzbox + Laptop + Notstromaggregat loszuziehen um einen verlorenen Touch wiederzufinden ! Die Ortung könnte allenfalls funktionieren ,wenn die WLAN-ID des Touch von einem WLAN-Spot empfangen wird und dieser das an den MobileMe Server weiterleitet ! Dazu wäre es nötig , das Wifi immer eingeschaltet zu lassen ... In dicht bebauten Gebieten KÖNNTE das funktionieren , irgendwo in der Wallachei sicher nicht !
    Beim IPhone wird das so gelöst: Über die mobile Datenverbindung (EDGE , UMTS etc.) wird das IPhone angesprochen , es liest seine Position über das interne GPS aus (ist dieses abgeschaltet , wird es automatisch aktiviert) und sendet diese Position über die Datenverbindung zurück an den MobileMe-Server. Auf diesem Weg lässt sich das IPhone auch sperren , Nachrichten ausgeben und alle Inhalte löschen !

EDIT: Nachsatz wieder gelöscht ...weil Blödsinn !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Huch , ist jetzt aber irgendwie reichlich neben dem Threadthema - von daher nur ganz kurz:
    Ein Ladezyklus ist die komplette Entladung und darauffolgende komplette Ladung eines Akkus !
    Genauer erklärt wird das alles hier: Grundlagen zum Thema Batterie des iPod/iPhone !

Und jetzt : PROST !
    Ist schließlich Silvester ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...