Leihfilme mit Tunebite legal behalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Leihfilme mit Tunebite legal behalten?

    Hallo,
    ich habe letztens gelesen, dass man die geliehen Filme aus iTunes (welche ja meistens mehr als um die Hälfte günstiger sind) legal mit TuneBite auf den PC ziehen kann und den DRM-Schutz dabei entfernt.
    Das heißt doch ich kann dann einen beliebigen Film bei iTunes ausleihen dann mit TuneBite "bearbeiten" und ich behalte ihn somit automatisch auf meinem Rechner. Stimmt das so?
    Das Programm (TuneBite) gibt es sogar bei CHIP zum Download, von daher denke ich nicht dass es illegal ist.

    Stimmt das so wie ich das jetzt schreibe? Illegal oder legal? Behält man dann die iTunes Leihfilme tatäschlich?

    Vielen Dank schonmal
    Lordrübe
  • Das Programm ist nicht illegal. Daswas du damit tust schon.

    @iFiSk7, Nein!. Er leiht sich den Film für einen günstigeren Preis für eine bestimmte Zeit. Ist wie wenn ich aus der Videotheke einen Film leihe und ihn dann brenne. Nicht Legal. Und weil er den Schutz entfernt. Illegal.
  • iFiSk7 schrieb:

    Stimmt nicht.
    Du darfst alles kopieren was dir legal angeboten wird, bzw wenn es dir jemand anbietet der die Rechte dafür hat.
    iTunes hat diese. Du darfst von all diesem eine Privatkopie erstellen und ja, auch in Deutschand.

    Du kapierst es nicht oder?.

    Es ist Diebstahl. Du bekommst einen Film für eine begrenzte Zeit.[Wie in der Videotheke], wenn diese abläuft darfst du den Film nicht mehr anschauen bis du ihn dir kaufst oder wieder ausleihst. Wenn du ihn dir ausleihst und mit einem Programm den Shcutz entfernst und abspeicherst hast du ihn geklaut. Das hat nichts mit Sicherung anlegne zu tun. Du solltest dich erst einmal besser infomieren bevor du ein Quark erzählst...
  • Lordrübe schrieb:

    dass man die geliehen Filme aus iTunes (welche ja meistens mehr als um die Hälfte günstiger sind) legal mit TuneBite auf den PC ziehen kann und den DRM-Schutz dabei entfernt

    Übersetzung: Man nimmt einen geliehnen Film (für den man zwar bezahlt hat, aber eben nur für das Leihen!) und macht sie eine Kopie, die man für immer behalten darf. Meiner Meinung nach, nicht legal!

    Geh doch mal in einen Videoverleih, leih dir nen Film ausund bring in nicht mehr zurück. Haben sicher Freude mit dir!

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • @ E_merpu_S
    Nein, du hast nur offensichtlich keine Ahnung.
    @fox7
    Richtig! Privatgebrauchen = JA, Gewerblich etc = NEIN
    @iWilli
    Von Diebstahl kann man überhaupt nicht sprechen.
    Man klaut nichts. Man kopiert nur. Das was ich kopiere fehlt ja nirgendwo.

    Es ist eine PRIVATKOPIE verdammt nochmal ._.
  • iballa schrieb:

    Tunbit nimmt , so weit ich weiß, das Video während der Wiedergabe auf und das ist legal

    Wenn dem so wäre, ist es Grauzone wie die Radioripper aber legel. Würde TuneBite den Kopierschutz entfernen wäre es illegal.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Das hat jetzt auch nichts damit zu tun das hier 80% der User dumm sind, weil wir alle anderer Meinung sind.
    Dieses Thema ist Grauzone, und sollte in einem Forum eig nicht besprochen werden. Nacher sagt einer was falsches, der andere verlässt sich drauf und hat eine Abmahnung.
    Wenn einem das Thema wichtig ist, kann man ja zu dem Anwalt seines vertrauens gehen...

    Für so einen **** zu einem Anwalt zu gehen ist zwar quatsch, aber sicher ist sicher..

    Lg
    fox7
  • iFiSk7 schrieb:

    @iWilli

    Von Diebstahl kann man überhaupt nicht sprechen.

    Man klaut nichts. Man kopiert nur. Das was ich kopiere fehlt ja nirgendwo.



    Es ist eine PRIVATKOPIE verdammt nochmal ._.

    Natürlich ist es Diebstahl! Eine Privatkopie von etwas, was dir NICHT gehört!

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

  • iWilli schrieb:

    iFiSk7 schrieb:

    @iWilli

    Von Diebstahl kann man überhaupt nicht sprechen.

    Man klaut nichts. Man kopiert nur. Das was ich kopiere fehlt ja nirgendwo.



    Es ist eine PRIVATKOPIE verdammt nochmal ._.

    Natürlich ist es Diebstahl! Eine Privatkopie von etwas, was dir NICHT gehört!

    Hm ja... Ich nehme was im Fernsehn auf.. Uh gehört mir nicht.. Ich werde verklagt.
    Wir zahlen alle die Rundfunkgebühren und nehmen sowas auf.. Alles Legal obwohl es uns nicht gehört..
    Wie bei einem Leihfilm.
  • @iWilli
    Es gehört mir denn ich habe dafür bezahlt.
    WIE LANGE es mir gehört ist vollkommen egal. Ich kann in der Zeit, in der ich es besitze mit Tunebite soviele
    Kopien erstellen wie ich will. Siehst du denn nicht das die TuneBite Methode keine Gesetze bricht?

    @fox7
    Ich kann auch das fernsehn aufnehmen. Solange ich es nicht verkaufe oder anderen zum Download anbiete
    ( Darf ich nicht, weil ich die Rechte dafür nicht habe ) ist alles okay.
    Wenn dem nicht so wäre, würde Media Markt jetzt auf seine Recorder "Aber bitte nehmen sie kein Fernsehen auf" schreiben...
  • Nein eben nicht. Du hast das Recht dir den Film innerhalb eines bestimmten Zeitraumes anzuschauen, wenn dieser vorbei ist wird dir das Recht wieder entzogen da du ihn nicht gekauft hast. Wenn du mit einem Programm den Schutz entfernst und den Film wo abspeicherst um ich dauerhaft ansehen zu können.
    Selbst wenn es eine Privatkopie ist die kein Schwein außer dir zu sehen bekommt ist es nicht legal. Ich darf von einem „gekauften“ Film Kopien machen, aber nicht weiter reichen.

    Gut du glaubst er gehört dir. Wenn jetzt deine Wohnung und dein PC zufällig mal durchsucht wird, werden die dich fragen woher du den Film hast. Du sagst du hast ihn dir ausgeliehen und davon eine Kopie gemacht. Du hast ja für das "ausleihen bezahlt". Aha...

    Viel Spaß noch.

    Noch was:
    Das ist wie bei Video-Casseten... irgendwann ist die Leihfrist abgelaufen.
    Was du vorhast, ist für Apple eindeutig Diebstahl. Hast du nicht die
    Vertrags-Bedingungen von Apple gelesen?