Mehrere Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mehrere Fragen

Grüße!
    Ich hab meinen alten (3. Generation) nun endlich durch einen neuen ersetzt.
    Das Teil ist zwar ziemlich Sexy, aber ich hab 1 oder 2 Probleme damit bzw Fragen dazu
    die ich hier kurz los werden möchte.

1. Giebt es eine möglichkeit ein Flash Plugin für Safari zu installieren?
    2. Wo zum Teufel ist die Ö Ü und Ä Taste? Hab die Deutsche Tastatur eingestellt kann die 3 Buchstaben aber nicht finden.
    3 Wie um alles in der Welt schalte ich dieses pain in the ass Wörterbuch ab dass mich beim tippen andauernd zu korigieren versucht?
    4. Jemand meinte mal ich könte über iTunes direkt Podcasts saugen, also über den iPod - Wie? Hab nix gefunden.
    (Apple scheint eh nicht alles über iTunes direkt zum DL über den Touch bereit zu stellen - sucht mal im normalen iTunes nach Scott Kroeker und dann im iTuns des Touch)
    5. Files von Wikipedia laufen nicht. Wollte mir zu Testzwecken Beethovens 9. geben, Player war auf QuickTime eingestellt (andere möglichkeiten gabs nicht) aber hat sich nix getahn.

Kann mir wer weiterhelfen?
    Wer Rächtzschraibfehlers finden tuht kann sä behälten. 8|
  • 1derzeit meines wissens nicht

2bleib länger drauf auf der jeweiligen taste, dann erscheinen sie

3sry, schau mal unter einstellungen, das wörterbuch lernt aber dazu, ist nach kurzer zeit echt hilfreich

4das ist so ja

5die funktionieren nicht, nur youtube funktioniert über den plugin
  • Das mit ÖÜÄ funktionier, sehr schön. :D

Unter den Einstellung habe ich nichts gefunden um das Wörterbuch abzuschalten.
    Ist eben lästig wenn man bei jedem 2. Wort auf das kleine X drücken muss,
    besonders mit Metzger-Fingern, aber wenn das Teil dazu lernt und sich anpasst...

Rest ist irgentwie schade...

Nach 2 Tagen mit dem iPod Touch muss ich sagen das ich meine dass man hier und da
    scheinbar doch einiges an Changsen verschenkt hat, Changsen Dinge besser zu machen.

iTunes zB.
    Die Stücke und Alben sind vorhanden genauso wie Podcasts etc es würde für Apple denke ich kaum Arbeit machen das auch für den iPod zur verfügung zu stellen,
    ich meine, es ist ja nur eine andere Software was aber nicht heisen muss das die nicht auch auf die Datenbanken zugreifen kann
    wie das normale iTunes, tut sie warscheinlich auch, aber eben nur beschränkt korigiert mich bitte wenn ich humbuck verzapfe.
    Ok vielleicht wollte man es übersichtlicher gestalten, das wäre vielleicht ne ausrede, aber auch keine gute, zumal sich solche Probleme leicht lösen lassen.
    Hier wurde denke ich auch einiges an Geld verschenkt.

Was mir etwas störend aufgefallen ist, ist dass man Videos auf Youtube nicht bewerten oder kommentieren kann,
    wäre ja kein Problem gewesen dem User eine möglichkeit zu geben sich bei Youtube einzuloggen und damit dieser dass dann machen kann.

Sehr schade ist auch das man vorhandene Technologien nicht nutzt.
    Ok für einiges das ich gesehn habe ist der Touch zu klein, aber HALLO das Ding ist Multi-Touch fähig, so viele geniale Sachen die man damit hätte machen können,
    na ja ok lassen wir "Geld" mal als ausrede gelten.
    Was ich aber trozdem nicht verstehen kann und will ist dass man den iPod zB auf die Seite kippen kann zB für "Notizen", ok man kann, macht nur keinen sinn,
    weil sich das Bild nicht mit dreht.
    Ich würde die Tastatur so als wesentlich angenemer empfinden, und so das Progamm ggf auch öfters nutzen.

Ok ich könte hier ewig so weiter machen, aber es sind am ende kleinigkeiten.
    Das Gerät hat seine schwächen, aber nichts dass nicht in der Zukunft vielleicht mit einem Update geändert werden könnte,
    aber es ist und bleibt ein tolles Spielzeug.
    Es ist sexy, das Display ist nicht zu zerkratzen (und ich habs versucht) Funktionsumfang ist klasse und läst sich größtenteils wirklich schön bedienen.
    Nitpicking eben... :)

Danke für die Antwort btw. :D
  • Ömm...
    Mir kommt da gerade ein Gedanke....
    Wie soll ich den iPod eigentlich aufladen
    wenn ich (warum auch immer) keinen PC / Lappi
    zur verfügung habe? O.o

Bei mir war zumindest kein Stomkabel bei.
    Oder kann ich den Touch auch gefahrlos in die Dock meines alten Stecken? (2.Generation)
    Oder brutzelt mir das meinen iPod weg? 8|
  • @rt schrieb:

Ömm...
    Mir kommt da gerade ein Gedanke....
    Wie soll ich den iPod eigentlich aufladen
    wenn ich (warum auch immer) keinen PC / Lappi
    zur verfügung habe? O.o
    Wieso sollte man sich einen iPod kaufen wenn man keinen PC hat?! Wie sollte man ohne PC die Lieder auf den Player bekommen?!

Kaufst du dir z.B. ein Autoradio wenn du kein Auto hast?[img]http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/134.gif[/img]

Solltest du jedoch die Frage so gemeint haben:
    Bin in Urlaub und habe keinen PC mit -> Dann kauf dir ein Netzteil <- Jedoch eins welches auch beim Touch funktioniert 8o
  • sry, wo ich das hier geschrieben hab war podys antwort noch nicht da...sie bezieht sich also noch auf @rt

da hast du auch wieder recht^^...aber wir sinn hier gäste, müssen uns also an die regeln halten^^

also wenn du keinen pc zur verfügung hast:

zu dem alten netzteil will ich nichts sagen, nicht das was falsch ist, wäre teuer...aber es gibt als zubehör einen stecker, ist für das kleine ding leider relativ teuer...
  • 4wards: beachte, dass nicht jedes netzteil mit USB-ausgang funktioniert. das ist ziemlich ärgerlich, dass mein PALM und mein MOTOROLA-handy sehr wohl mit einem netzteil zueinander passen. der IPOD lädt aber mit einem anderen, der wiederum den PALM aber das MOTOROLA nicht lädt. [img]wcf/images/smilies/sad.png[/img] das netzteil für den IPOD hab ich im KAUFHOF erstanden: ANSMANN-USB2GO. viel glück!