IPOD DockingStation oder kompakte HIFI Anlage mit Ipod Dock

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPOD DockingStation oder kompakte HIFI Anlage mit Ipod Dock

    Hallo,
    ja das Thema wurde schon oft aufgegriffen aber es passte halt nie wirklich zu meiner Frage...

    Ich möchte mir eine Anlage zulegen mit der ich auch mein IPOD Classic nutzen kann.
    Nun gibt es ja die kompakten Dockingstations ala`
    Bose, B&W und Teufel.
    Auf der anderen Seite die Anlagen mit Receiver und so wie die Yamaha MCR-550.

    Voraussetzung sind gute die Technik und die Akustik danach das Design.
    Die Anlage wird in meinem Wohnzimmer stehen und wird nicht hin und her getragen( muss nicht mobil sein), es muss nicht unbedingt ein CD Player dabei sein.


    Momentane Liste:
    - iTeufel Box V2
    - Bose SoundDock 10
    - Yamaha MCR-550


    ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten...
  • Hallo.

    Wieviel Geld wolltest du ausgeben? Ich sag mal als ersten Tipp Pianocraft E 330


    Ich würde eher eine richtige Anlage nehmen, weil du dort zwei unabhängige Lautsprecher hast, und somit überhaupt erst wirklich Stereo hören kannst. Und bei den richtigen Anlagen ist die Pianocraft halt ein Preis-Leistungs-Knüller...

    lg
    Gl0rfindel
  • Also: Mit der iTeufel Box V2 hast du auch 2 getrennte Boxen für richtiges Stereo - aber kein Radio und kein CD ! Ist halt ein Dock mit Verstärker und 2 Boxen. Wobei mir persönlich das Design nicht so gefällt , da man den IPod quasi oben in eine Box reinwürgt.
    Das Bose-Sounddock hat das Problem aller kompakten Docks - durch die eng zusammenstehenden Lautsprecher ist kein wirklicher Stereoklang drin ! Bei vielen Herstellern wird das durch so genannte "elektronische Basisbreitenschaltunge" auch noch verschlimmbessert ...
    Die von dir rausgesuchte Yamaha-Anlage ist quasi der Nachfolger der Anlage , die Glorfindel vorgeschlagen hat und wäre auch mein Tip !
    Kompakt , wertiges Design und guter Klang !
    In wieweit die gepriesene IPod Digitalverbindung dabei was bringt (das Ipod-Signal wird digital abgegriffen und erst in der Yamaha auf analog gewandelt) , sei dahingestellt. Für den Preis jedenfalls eine sehr gute Anlage !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hi,
    schonmal danke für die Antworten...ich habe mir jetzt erstmal die Teufel Box V2 bestellt (kann man ja für ein paar wochen Probehören) und aus England habe ich mir die YAMAHA MCR-550 für 230 Pfund bestellt.! Ich hoffe, dass bei den beiden Systemen der Bass bei höheren Lautstärken nicht zu brummen anfängt. Das war nämlich immer das Problem den kompakten Dockingstations.!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moko33 ()