Apps auf ipod touch synchronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apps auf ipod touch synchronisieren

Hallo zusammen,
    bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen. Habe eine Ipod touch 8G Version 4.2.1 , dazu Itunes Version 10.1.1.4.

1. Problem

Wenn ich apps im Tunes Store kaufe und diese auf Itunes lade , dann sehe ich alle apps wunderbar. Wenn ich dann die Synchronisation starte, und auf den reiter apps gehe,

dann ist zwar alles markiert, ich kann aber keine Häkchen ändern.

Ich habe mich damit beholfen, die apps direkt mit dem ipdod im itunes Store zu laden. Der merkt dann, dass diese apps schon gekauft sind und ladet sie gratis auf den Ipdo.

Funktioniert soweit, aber eigentlich sollte es doch funktionieren dass ich einzelne apps synchronisieren kann und andere nicht, oder ???

Habe den PC schon mehrfach abgemeldet und wieder angemeldet.

2. Problem

Habe im Itunes Store Hörbücher gekauft, diese werden im Verzeichnis Buch angezeigt. Kann diese Bücher nun auf meine Ipod nano laden. Beim Ipdod touch ist die Rubrik Bücher beim synchronisieren leider leer! Was mach ich denn da wieder falsch ?
  • Wenn du die Haken weg machen könntest, dann würdest du nicht einzelne apps synchronisieren sondern alle die einen Haken haben und die anderen werden gelöscht.
    ist bei dir ein Haken bei neue Apps automatisch Synchronisieren ? Sollte einer sein.
    Kannst mal versuchen sie von Links nach rechts auf einen Home Bildschirm zu ziehen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Apple iPhone und iPod News auf meiner Seite:
    sn0wfreeze.de
    Alles über Apple und Co. findest Du auf Sn0wfreeze.de
    Die aktuellen Apples News findest Du hier
  • Redet doch noch jemand mit mir! Danke

Ich habe auf der Ipod App Seite überall Häckchen, Apps synchronisieren, alle Apps, neue Apps automatisch synchronisieren.

Ich kann auch die Bildschirmseiten des Ipod mit allen Apps sehen, aber ich kann auf dieser Seite nichts ändern!

Weder Haken setzen, noch wegnehmen, auch keine Apps schieben :cursing:

Irgendwo stell ich mich zu doof an....
  • Hi,

wenn man einstellt, dass alles synchronisiert werden soll, dann kann man natürlich(!)
    keine einzelnen Sachen mehr an oder abwählen. Das geht logischerweise nur dann
    wenn man "Alles" nicht auswählt.

> Irgendwo stell ich mich zu doof an....

Eigentlich nicht. Du machst nur den typischen Fehler der meisten neuen Anwender.
    Du machst und tust alleine auf Glauben hin aber liesst keine Zelle der Anleitung.

Grüße, Stephan
  • Hi,

kann es sein, dass die Apps nur auf dem iPod sind, aber (noch) nicht in iTunes?
    Wenn du Apps per iPod lädst, synchronisierst du dann, damit die Apps auch in
    der iTunes-Datenbank landen? Hast du schonmal an der Mediathek rumgefummelt?
    Sie verschoben, erneut angelegt oder manuell verändert? Ansonsten fällt mir dazu
    nämlich nicht mehr viel ein, ausser dem Tip mit dem Handbuch.

Grüße, Stephan
  • Hi Stephan,

ich habe zuerst die Apps im Store gekauft und in Itunes geladen. Dann wollte ich sie auf den Ipod schieben, aber es ging nicht. Also hab ich die Apps dann nochmals direkt auf den Ipod vom Store geladen. Ich seh auch alle Apps auf dem angezeigten Ipod in Itunes. Aber wie gesagt, es sieht aus als ob die Seite nicht "scharf" wäre, eher grau als die anderen Seiten. Speziell finde ich auch dass Apps die ich nur direkt auf dem Ipod "gekauft" habe im Itunes erscheinen! Also irgendwie synchronisiert das Programm.

An der Datenbank habe ich noch nichts gemacht-bin wirklich blutiger Anfänger- ?( vielen Dank