Handy? Telefon? Was?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sorry war nur etwas überrascht.

Der größte Teil der Leute die ich kenne haben weder Handy noch Telefon.
    Hab mich nur etwas gewundert dass es hier so einige zu geben scheint die sowas noch benutzen. 8|
    Entsprechend eben meine Frage, nach dem warum.
    Wer Rächtzschraibfehlers finden tuht kann sä behälten. 8|
  • @rt schrieb:

Der größte Teil der Leute die ich kenne haben weder Handy noch Telefon.

Hä???? Seit wann haben die meisten Menschen kein Telefon oder Handy?

Ich raff die Frage auch nicht.
    iPod touch 8GB
    Mit 2.0 Update

Apps: Fahrplan, Light, Remote, VNC, Truvoe, T4Two Free, Monkey Ball, Tap Tap, imaze und Spinner!

Musik 4-ever!!! 8)
  • Geht doch.
    Jani wusste zumindest was ich meine.

Da viele mit meiner Frage nichts anfangen konnten,
    beschreibe ich meine Situation nochmal ausführlicher,
    und hoffe dass die Sache etwas klarer wird.

In meinem Umfeld haben nur noch wenige ein Telefon oder ein Handy.
    Ich hab es auch abgeschafft weil es einfach nicht mehr gebraucht wurde.
    Ich für meinen Teil halte Telefone für obsolet.
    Bevor ich mein Telefon abgeschafft habe, hab ich ca 2 Jahre keinen Anruf bekommen,
    zumindest keinen sinnvollen, eher von Leute die mir was verkaufen wollten.
    Ich hab das Teil dann einfach abgeschafft.

Hotspots gibt es zwar noch nicht wirklich flächendeckend,
    aber es gibt meistens zumindest einen in der Umgebung der sein WLan nicht gesichert hat.
    Sogar meine Großmutter ist leicht über Skype und Email erreichbar.
    Auch geschäftlich brauche ich nur das Internet.
    Ok manchmal hätte ich gerne ein Handy, aber so oft wie dass vorkommt,
    kann ich mir dass auch sparen.

In meinem Umfeld machen es die meisten auch nicht anders.
    Seit einer Weile sehe ich auch immer mehr fremde Leute in der Öffentlichkeit
    mit einem Lappi auf den Beinen.
    Entsprechend ging ich davon aus dass Telefone so langsam wirklich ihre beste Zeit hinter sich haben.
    Ein wenig überrascht war ich dann als ich hier am blättern war und festgestellt habe
    dass hier scheinbar viele noch ein Handy haben.
    Die Frage nach dem "warum" und "wie kommts" war eher spontan, und hab einfach mal nachgefragt.
  • Bist du wirklich so naiv oder tust du nur so?

Handy und Telefon bleiben auch in der Zukunft die erste Wahl was Kommunikationsgeräte angeht.

Die Sicherheit das man Nachrichten per Telefon übermittelt und diese dann ankommen ist sicherer, als eine UNGELESENE Mail.

Und das deine Oma über Email zu erreichen ist, scheint wohl doch eine der wenigen Ausnahmen zu sein und kein wirkliches Argument das gegen ein Handy oder Telefon spricht.

Ich sehe die Zukunft des Handy / Telefon eher darin, das es noch günstiger wird als es ohnehin schon ist (10 Cent /minute / SMS in jedes Netz ). Preise die kaum zu toppen sind. Das Mobile Internet wird auch in den nächsten Jahren ins rollen kommen, und da wird die Email als weitere Option des Kommunikationsmittel hinzukommen, aber wohl kaum eines ersetzen.

Auch um Soziale Kontakte zu pflegen, mal eben den Freund oder die beste Freundin anrufen , fragen wie es geht...

Aber vielleicht verfolgst du einen ganz anderen Lebensstil...

meine Meinung !
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Lol... dieser Thread stinkt... aber gewaltig! :P

Ich bin dafür das eure beiden Meinungen zusammengeführt werden. Ob die kleinen Handys am Ohr verschwinden werden ist unwahrscheinlich. Aber alles wird mehr mit dem Internet verschmelzen. In ein Paar Jahren kann ein Handy genau soviel wie ein Notebook, bei geringeren Platzaufwand (und das ist ja heute schon fast so!).

Mfg Tuxe
    Umsteiger... ;)
  • Du tust ja fast so als würde ich versuchen dir meinen Glauben aufzuzwingen.
    Ich sage nur das Telefone für MICH keine echte Option mehr sind,
    und dass an sich fast alle meiner Freunde das änlich sehen.

Ich kann meine Freunde auch mal eben fix "anrufen" und fragen wies läuft.
    Zugegebn, vielleicht nicht ganz so flexiebel wie mit einem Handy,
    aber es reicht vollkommen aus.
    Ich bin oft unterwegs, geh mit meinen Leuten oft ins Kino
    oder mal einen bechern, Karten für Kino Theater Oper etc kann man auch sehr gut übers Internet kaufen btw,
    und man kann sowas auch gut organisieren zumal 2 von uns wirklich fas 24/7 in TS / Skype sind.
    Wenn jemand online kommt fragen die einfach mal nach ob intresse da ist und am Abend sitzt man dann in der Kneipe zusamen.
    Kein Problem.
    Telefone sind auch nur dann im Vorteil wenn die Person zuhause ist oder einen vollen Akku hat,
    das Netz ok ist, und das Telefon/Handy überhaupt eingeschaltet ist.

Ich geniese auserdem die Möglichkeiten die mir eine Email bietet,
    die ich mit Telefonen nicht habe.
    Probleme lassen sich (wie ich finde) leichter via Email lösen.
    Es ist ein wenig distanzierter und man kann nochmal über der geschriebene nachdenken, bevor man die Email abschickt.
    Ich bin jemand der gerne Sachen sagt die nicht so gemeint sind.
    So neme ich mir 10 Minuten mehr für meine Email lese mir alles noch mal durch
    und entscheide dann ob ich dass nochmal editiere oder abschicke.

Auserdem kann Internet 100% kostenlos für einen selbst sein.
    Ich könte mein DSL kündigen und bei ein par Nachbarn den Traffic hoch treiben,
    und würde keinen Cent zahlen.
    Ist nicht die feine englische, mach ich aber auch nicht.
    Nur ein theoretischer Gedanke.

Ich sehe einfach nicht ein warum ich für etwas zahlen soll das ich nicht nutze,
    weil ich es schlicht und einfach nicht mehr nutze.
    Entweder bleche ich Grundgebühren, oder das Guthaben auf einer Prepaid-Dings verfällt.
    Es ist auch nicht so das ich mir die möglichkeit zu telefonieren 100% genommen habe.
    Mit Skype kann ich notfalls (übrigens auch sehr günstig) über die ganze Welt telefonieren.
    So weit ich das sehe sowohl von Skype zu Handy so wie von Skype ins Festnetz,
    und zu Notrufnummern,
    korigiert mich bitte wenn ich mich irre, hab die Funktion noch nie gebraucht.
    Ich zahle einfach nicht mehr für etwas das ich so gut wie nie nutze.

Sicher werden sich Telefone/Handys noch halten, und es wird vielleicht auch günstiger werden,
    Telegramme giebt es heute auch noch, fragt sich wie sich Dinge wie Skype etc
    weiter entwickeln werden.

Ich würde das gerne weiter ausführen,
    aber ich hab durchgemacht und muss mir heute noch meine Brötchen verdienen.
    Man liest sich ggf heute abend. :D

€dit:
    Tuxedo:
    An einem Dialog kann trozdem nichts falsch sein,
    so lange man sich nicht gegenseitig angreift,
    wie Stilikone mich zB. ;)
    "Bist du wirklich so naiv oder tust du nur so?"
  • Also ich seh das auch so ähnlich wie ein Großteil? hier.

Man kann glaub ich wirklich nicht sagen das man Handy und Telefon nicht mehr braucht.
    Ich nutze zwar auch viel das Internet so wie Skype, aber habe auch keine Lust die ganze Zeit meinen Laptop mit mir rum zu schleppen.

Ich weiß auch nicht wo du wohnst. Aber ich denk mal in einer Großstadt. Den es mag sein das es in den deutschen Großstädten so ist, dass man über all ein Hot-Spot findet, aber auf dem Land, wo ein großer Teil der Menschen immer noch wohnt, ist das bei weitem nicht so. (Ich weiß dass ich hab auch mla aufem "Land" gewohnt).

Ich gehört auserdem zu den Leuten, die lieber mal jemand anrufen und denjenigen auch hören wenn sie sich mit ihm unterhalten, ich finde durch geschriebene Unterhaltungen kommen viel mehr Missverständnisse auf als wenn man die Stimme von jemand hört.
    Außerdem hör ich meine Freunde und Eltern auch mal hin und wie gerne :).

Es mag also sein dass man bei den heutigen Handytarifen und den Möglichkeiten des Internets auf ein Festnetztelefon verzichten kann, aber auf ein Handy wollt ich nicht mehr verzichten, es ist einfach praktisch wenn man viel unterwegs ist und erreichbar sein will oder mal schnell jemand erreichen will.

Und wenn man mal keine Lust hat, kann man immer noch abschalten (Gell Jani?! :P).

Aber wenn du ohne Handy und Telefon leben kannst, respekt, sparst du ein Haufen Geld.
    Mich wunderst nur, dass du so "schockiert" darüber bist, dass immer noch ein Großteil der Menschen das Nutzt.

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Was war daran angreifend? Ich habe ledeglich danach gefragt ob dein naives denken ironisch gemeint war, denn die Kontra-Argumente die du hier von dir gibst sind nicht wirklich vertretbar. Darum kam bei mir der Gedanke auf, das du uns vielleicht leicht auf die schippe nehmen willst.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Eher überrascht als Schockiert.
    Ich kenn es eben nicht anders, es ist normal für mich.
    Einen Lappi mitschleppen muss ich so oder so.

Meine Kamera hab ich Privat aber auch immer dabei,
    und dann macht das Kilo mehr auch nichts mehr aus,
    da lass ich dann lieber ein par Objektive oder mein Stativ zuhause.