ipod touch g4 internet für unterwegs???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch g4 internet für unterwegs???

hallo und ein gutes neues jahr!!
    ich bin nicht sicher, ob mein thread hier in dem bereich richtig ist oder eher im bereich network, aber ich möchte gerne wissen, wie man mit dem ipod touch g4 unterwegs ins internet kommt ... ich habe nun schon diverse berichte und threads in foren gelesen, auch hier, aber so recht schlau werde ich daraus nicht ... bei mir daheim funktioniert das internet wunderbar, aber da nützt es mir ja im grunde nichts oder nicht viel ... ich möchte ins internet gehen, wenn ich gerade mit dem bus oder der bahn unterwegs bin, um z.b. die fahrtroute zu suchen oder ähnliches ... ich kann nicht so ganz glauben, dass die einzige möglichkeit ist, zu warten, bis man per zufall für einige minuten ein offenes netz findet oder mit Joikuspot (was ich auch nicht so recht begreife, denn die handys, die dieses programm unterstützen, können eigentlich ja auch ins internet, wo ist dann also da der nutzen, außer eventuell im größeren display??) ...
    gibt es denn keine flatrate wie für handys?? ich habe das gute stück zu weihnachten bekommen, kann aber kaum glauben, dass ich nun schon seit stunden nach möglichkeiten suche ...
    ich halte mich eigentlich nicht für dumm oder für technisch unbegabt ... :-o
    vielen lieben dank im voraus
  • Der Sinn ist es Zuhause im Wlan aufs Internet zugreifen zu können oder in Netzen wo es Dir erlaubt ist. Das könntest Du aber in der Gebrauchsanleitung zu deinem Device genauestens nachlesen. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Das ist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die man mit dem Internet des iPods erreichen kann...
    Du kannst, mit den heruntergeladenen Apps per Internet gegen andere Spielen, du kannst im Internet surfen, das Wetter ganz schnell abrufen, schnell, ohne den PC hochzufahren e-mail abrufen und verschicken, genau so YT-Videos gucken...

Und überall ins Internet kommen geht so: KLICK
  • TB-Berlin schrieb:

hab' die gebrauchsanweisung schon gelesen, aber mir erschließt sich nicht der sinn,
    mit dem ipod ins netz zu gehen, wo ich daheim meinen rechner habe ... ich brauch das netz
    unterwegs und nicht daheim ... daheim hab ich den rechner eh ...
    sorry, falls ich zu dumm bin ...

Hast du hier mein Posting Nr. 3 gelesen?

Ein Beispiel: Jedes etwas bessere Hotel hat heute u. U. sogar kostenloses WLAN. Also meinen PC möchte ich dahin nicht immer mitschleppen :D

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • E_merpu_S schrieb:

einfach die fresse halten

Gleichfalls. ;) Und ich mache meine Fresse hier erst gar nicht auf, sondern lasse meine Finger nur machen. Ich weiß ja nicht, wie du schreibst...

Der TE hat nach einer Flatrate oder ähnlichem gefragt und die gibt es nur fürs iPhone oder iPad mit 3G... Also lies erst mal, bevor du so antwortest.
  • Schinken schrieb:

E_merpu_S schrieb:

einfach die fresse halten

Gleichfalls. ;) Und ich mache meine Fresse hier erst gar nicht auf, sondern lasse meine Finger nur machen. Ich weiß ja nicht, wie du schreibst...

Der TE hat nach einer Flatrate oder ähnlichem gefragt und die gibt es nur fürs iPhone oder iPad mit 3G... Also lies erst mal, bevor du so antwortest.

Wenn man sich angesprochen fühlt muss man ja was falsch gemacht haben ;).

Ich habe ihm zwei andere Möglichkeiten genannt, wenn du Probleme damit hast dann schweig und les einfach weiter.
  • TB-Berlin schrieb:

gibt es denn keine flatrate wie für handys??

TB-Berlin schrieb:

Ich muss gestehen, das passt nicht zusammen. Was für eine Flatrate willst du denn für den Touch haben?

Gruß ergo-hh

@Schinken @ E_merpu_S: Nun habt euch mal wieder lieb.
    @E_merpu_S: er hat die 'Fresse' doch zurückgenommen :thumbup:

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• ergo-hh schrieb:

TB-Berlin schrieb:

TB-Berlin schrieb:

Ich muss gestehen, das passt nicht zusammen. Was für eine Flatrate willst du denn für den Touch haben?

Gruß ergo-hh

@Schinken @ E_merpu_S. Nun habt euch mal wieder lieb.
    @Schinken: er hat die 'Fresse doch zurückgenommen :thumbup:

Es gibt auch HotSpot Flats, z.B von T-Mobile. Andere weiß ich gar nicht.
  • ergo-hh schrieb:

TB-Berlin schrieb:

TB-Berlin schrieb:

Gruß ergo-hh

@Schinken @ E_merpu_S: Nun habt euch mal wieder lieb.
    @Schinken: er hat die 'Fresse' doch zurückgenommen :thumbup:

Ich denke er meint sowas wie ne Internetflat bei Handys nur beim iPod
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • E_merpu_S schrieb:

Es gibt auch HotSpot Flats soweit ich weiß. Bei T-Mobile. Andere weiß ich gar nicht.

Ja gibt es. Das scheint aber nicht das zu sein, was der TE wünscht. Zitat ".. ich möchte ins internet gehen, wenn ich gerade mit dem bus oder der
    bahn unterwegs bin, um z.b. die fahrtroute zu suchen oder ähnliches ... "

Bei der T-Mobile Hotspot-Flat ist man ja auch an diese HotSpots gebunden.

Gruß ergo-hh

• E_merpu_S schrieb:

Es gibt auch HotSpot Flats, z.B von T-Mobile. Andere weiß ich gar nicht.

Damit kommt man aber nur an bestimmten Stellen und nicht überall ins Internet.

@TE: Du hast da offensichtlich das falsche Device erwischt. Der iPod touch ist gerade das, womit man, ohne Hilfsmittel/Hardware, nur an bekannten Routern ins Netz kann...
  • ergo-hh schrieb:

E_merpu_S schrieb:

Es gibt auch HotSpot Flats soweit ich weiß. Bei T-Mobile. Andere weiß ich gar nicht.

Ja gibt es. Das scheint aber nicht das zu sein, was der TE wünscht. Zitat ".. ich möchte ins internet gehen, wenn ich gerade mit dem bus oder der

Gruß ergo-hh

Hätte er sich besser informiert, hätte er jetzt ein iPhone, denn das ist das was seine Fragen und Bedürfnisse befriedigen kann und sonst nix.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • ergo-hh schrieb:

E_merpu_S schrieb:

Gruß ergo-hh

Deshalb hatte ich auch die zwei anderen Möglichkeiten genannt, aber das hatte dem Herr da oben wohl nicht gepasst, andere gibt es nicht mit einem Ipod.
  • E_merpu_S schrieb:

Na sicher geht das.

Na sicher geht dat. Hier nur 1Bsp.
    Dann kann man auch noch, wenn man ein Handy hat mit HSDP[UMTS kann auch gehen, schnelles Internet][Und Andriod soweit ich weiß] als Wlan Router nehmen.
    danke für den link. das teil macht mir doch den eindruck, das zu sein, was ich suche ...

trialelmi schrieb:

Hätte er sich besser informiert, hätte er jetzt ein iPhone, denn das ist das was seine Fragen und Bedürfnisse befriedigen kann und sonst nix.
    einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul ... oder wie war das sprichwort???
    ich habe den ipod geschenkt bekommen, was soll ich mich da vorher informieren??
    ich hatte nicht damit gerechnet, das teil zu bekommen ...

nichts desto trotz bedanke ich mich mal für die hinweise.
    werde mal in der richtung von E_merpu_S weitersuchen und schauen, ob mich das weiterbringt.
    gruß
  • Vielleicht gibt es auch noch günstigere Mobile HotSpots. Ich habe den da oben und bin voll zufrieden. Man kann auch insgesamt 5 Geräte mit WLan verbinden. Also z.B noch ein Laptop drann, Ipad noch eine PSP und ein Handy und halt dein Touch. Funktioniert gut. Kannst ja mal die Kommentare durchlesen. Ansosnten wüsste ich nichts.

MFG