Internet mit Stick durch ad-hoc ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Internet mit Stick durch ad-hoc ?

    halllo, ich habe heute spontan einen w-lan-stick von netgear gekauft der ad-hoc fähig ist.

    Hab mich schlau gemacht wie das alles geht und hab das Netzwerk aufgebaut. Aber der Touch will und will das Netzwerk nicht erkennen. Hab die daten auch schon manuell alle eingetragen X( ich bin echt verzweifelt. Der sinn dieses kaufes war natürlich dass ich mir den access point spare =/

    geht das überhaupt per adhoc oder is das schon technisch ausgeschlossen =/


    danke im vorhinein für antworten
  • Wie mir dieses Vermaledeite "benutz die Suchfunktion" zum Halse raushängt. Ich glaube langsam dass es in jedem Forum Menschen gibt ,die die ganze Zeit von Thema zu Thema wechseln und dies von sich geben >.<. Wo bitteschön sind hier die RIESIGEN Themen in Bezug auf "AD-HOC" mit ihren "guten" Beiträgen ausser "kauf dir einen Wlan-router" oder "ich kann dir nicht weiterhelfen" ?

    zum thema :

    Heute is das Netzwerk plötzlich im iPod aufgetaucht Oo womöglich durch den neustart oder sonstiges. Es wird auch eine Verbindung aufgebaut, nur wenn ich safari oder sonstiges aufrufe wird angezeigt dass der server nicht gefunden wird. Muss ich evtl. etwas bestimmte beim iPod Touch in dns oder router eintragen ? Meine Internetverbindung ist folgendermassen aufgebaut : ein Lan-router gibt das Internet an meinen Computer und dieses sollte dann per wlan-stick auf den Ipod gebracht werden >.<.
    Ich befürchte natürlich wieder die üblichen antworten :rolleyes: aber möglichweise kann mir doch jemand helfen .... ;(
  • Schwierig. Kenn mich jetzt da nicht 100%ig aus, aber AdHoc ist ja Client2Client.
    Das heisst dein Rechner würde an 2 Netzwerken gleichzeitig angeschlossen sein, da wird es wohl probleme geben, je nach Hardware.
    Wie siehts denn aus, wenn du den Stick drin hast und des Ad-Hoc läuft, kannst du dann auf dem Rechner normal surfen?
    Problem ist, dass der Touch nicht auf den Router zugreifen kann ohne weiteres, weil er in einem anderen Netz liegt.
  • beim ersten start wo das netzwerk zum ersten mal den iPod gefunden hat, war kein normales internet auf dem rechner Oo. habe dann nochmal das Internetsharing ausgemacht und neugestartet uns wieder angemacht. Jetz habe ich Internet und gleichzeitig eine Verbindugn zum iPod ;aber das bekannte serverproblem das hier in den foren vorherrscht X( ....
    weiß jemand was ich mit meiner oben genannten aufstellung bei router, dns und such domain einstellen muss ?
  • ich bin jetz nicht nur verzweifelt sondern verwirrt Oo : als ich heute den Pc hochgefahren habe, konnte dass netzwerk gefunden werden. Dann ging aber zunächst Internet auf dem Rechner nicht mehr Oo. Dann habe ich einige male neugestartet und ein zwei einstellungen geändert ... darauf ging internet UND die Verbindung. Nach einer längeren Pause von ca 3h bei der ich Felix' tip versuchen wollte, geht die verbindung wieder nicht <.> gibt es sowas wie eine Prioriät unter verbindungen ?; da ja beim ersten verbinden mein Modem aus war Oder kann das noch einen grund haben ;( ?