"Offizielles" Jailbreak? Programme mit SDK?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • "Offizielles" Jailbreak? Programme mit SDK?

    Hallo ihr!

    Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen iPod Touch (32gb) zu kaufen und habe da gleich ein paar Fragen, und zwar:

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass sie gewisse Updates auch "offiziell" installieren (glaube, es waren 18 Euro) lassen, soll das heißen, ich kann meinen iPod dann auch "offiziell" jailbreaken lassen, also auch die anderen Funktionen "offiziell" bekommen?

    Bezüglich der scheinbar sehr regen Garantie-Diskussion:

    Ist denn einem von euch der iPod schon kaputt geworden und ihr habt die Garantie noch immer benutzen können, nachdem ihr den iPod (was auch immer davon) zurückgesetzt habt?

    Außerdem habe Ich hier gelesen, dass irgendwann in letzter Zeit SDK erschienen sein soll. Gibt es davon schon Programme bzw. wisst ihr schon, ob Programme vom iPhone damit "neu" erstellt werden, sodass ich meinen iPod nicht jailbreaken muss?



    Danke schon mal, Juleru
  • Das Update bekommst du bei apple für 18euro, damit hast du dann mail, wetter, börse usw. auf deinem ipod...offiziellen Jailbreak bekommst du damit nich. Jailbreak is so gesehen IMMER illegal...aber wenn es halt bis jetzt noch nix anderes gibt... :thumbdown: falls du es machen willst, such mal hier im forum. da gibts genug. zu der zweiten frage: also mein Ipod läuft noch...ob die garantie nach nem jailbreak bzw. nach danachigem wiederherstellen weg ist weiß ich nicht genau...glaube apple wirft da nich son auge drauf ob da wirklich was an der FW gemacht wurde. Zur letzen: SDK (Software Development Kit) ist noch nicht erschienen... gerüchten zufolge soll es am 6.märz in der apple-konferenz veröffentlicht werden.mit SDK ist es möglich programme für touch/phone zu programmieren. Es wird also eine legale alternative geben. soweit ich es gelesn hab, wird apple die programme dann unter itunes verhökern. aber nur bei den herstellern die dafür auch geld wollen. alle anderen die es nicht nur wegen dem geld machen,wirst du dann im internet kostenlos finden.

    mfg dom
  • Erst mal "danke" für deine Antwort!



    Heißt das, ich bekomme um die 18 Euro dann alle Programme dazu, die ich auch mit Jailbreak bekommen würde oder ist das nur ein Teil? (Wie sieht es da mit den Spielen aus?)

    Wo kann man das machen lassen? Kann man den iPod schon samt diesen Zusatz-Sachen bestellen, muss der iPod erst eingeschickt werden oder kann man die Programme bei Media Markt, Saturn oder wo auch immer (kaufe mir den iPod dann wahrscheinlich bei einem solcher Geschäfte) draufspielen lassen und den iPod gleich wieder mitnehmen?



    Ok, danke, dann dauert es zum Glück eh nicht mehr so lange!
  • Also bei dem Jailbreak kannst du die iPhone Apps umsonst runterladen und noch viel mehr, Applikationen, außerdem Spiele und anderes. Wenn du deinen iPod nicht Jailbreaken möchtest musst du die Spiele im iTunes Store kaufen, für ca. 4,99 pro Spiel.

    PS. bei den 18€ Update sind nur Wetter, Mail, Google maps, Aktien, Notizen und der Anpassbare Homebildschirm drin. Diese sind die iPhone Apps.
    iPod touch 8GB
    Mit 2.0 Update

    Apps: Fahrplan, Light, Remote, VNC, Truvoe, T4Two Free, Monkey Ball, Tap Tap, imaze und Spinner!

    Musik 4-ever!!! 8)
  • du lädst das update einfach über itunes runter für 18€ dann wird es automatisch aufn ipod touch installiert und dann hast du die programme drauf...bei media markt oda so, kannst du das nicht machen lassen. gibt es auch glaub ich noch nich von vorneherein aufm touch. musst du immer kaufen bei itunes. spiele fürn touch gibt es noch nich, nur für andere ipod modelle...aber wie gesagt abwarten bis 6.märz. hehe :thumbsup:
  • "Danke" euch allen!



    Kaufe mir den iPod eh erst in ein paar Wochen, aber dann kann ich also immerhin sicher sein, dass die offiziellen Zusatzprogramme auch drauf sind, na, hoffentlich gibt es da auch schon so neue Programme. ;)

    So, jetzt noch eine Frage zum jailbreaken: Die neuen Programme/Spiele sind dann alle auf englisch, oder? (Und nur die, also nicht dass der ganze iPod plötzlich nur noch auf englisch ist?)