Downgrade von IOS 4.2.1 bez. 4.3.2 auf Ios 4.1 mit fremder SHSH und Backup untethered

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NukPain schrieb:


    Dennoch was wir noch brauchen um den BETA Test abzuschließen und die Möglichkeit zu veröffentlichen ist
    eine SHSH Datei von einen iPhone 4 der IOS 4.0.2
    Danke im voraus für die Hilfe

    ...und alles weitere diesbezüglich klärt ihr dann bitte mit @NukPain per PN....
    Nich das jemand die SHSH hier postet....;)
    Danke....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Entschuldigung, dass ich den alten Thread herauskrame, aber ich hab ein paar Fragen und der Thread ist nicht gerade übersichtlich:
    1. Ist es jetzt möglich, einen iPod Touch 4G ohne Shsh blobs von iOS 4.2.1 zu iOS 4.1 downzugraden ?

    2. Hat der iPod danach einen JB (wenn ja, Tethered oder Untethered?)

    3. Warum ist Tiny Umbrella nötig ?
    Die Hosts Datei kann man doch manuell ändern.
    Du hast noch keinen Dropbox Account ? Über diesen Link bekommst du kostenlos 500mb mehr Speicher. db.tt/xEBcHu8K
  • 1. Nein.
    2. Auch nein. Der hat dann nur iOS x.x.x
    3. Ist nicht so kompliziet. Wozu nutzt du Tweaks aus Cydia und Apps aus dem App Store? Kannst sie ja auch selbst schreiben ;)
    Genauso ist das bei TinyUmbrella.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Dein iDevice hat eine einmalige, nicht änderbare Nummer (k.A. wie die heißt). Nur mit der in dem SHSH Blob kannst du erfolgreich downgraden.

    Wie das ohne die Nummer funktionieren soll, weiß ich nicht ?(

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Dein iDevice hat eine einmalige, nicht änderbare Nummer (k.A. wie die heißt). Nur mit der in dem SHSH Blob kannst du erfolgreich downgraden.

    Wie das ohne die Nummer funktionieren soll, weiß ich nicht ?(

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Alles richtig so....

    Darum wundert mich, das @MFKCNE hier in diesem Thread etwas anderes gelesen haben will....

    @MFKCNE
    Kannst Du bitte mal die Textpassage, auf die Du Dich aus Posting 164 und 166 berufst, hier einstellen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Im Startpost steht "iOS modifizieren".
    Kann man das, wenn man eine .ipsw Datei am Computer hat, die aber nicht auf ein iDevice gespielt ist?
    Wie bei Apps, die einfach in .zip umbenannt werden. Das klappt aber bei der iOS nicht.

    Jemand eine Idee? Dann hätte ich (vllt.) einen Lösungsansatz.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Aktueller Stand und wie es denn nun geht usw.

    Hoppla jetzt sehe ich erst warum keiner Helfen will also erst mal alle Post hier ignorieren und vergessen auch was die DEV Teams bisher zu dem Thema sagen.

    1. Downgraden ohne SHSH Daten geht aber nur tethered (PC Verbindung zum Neustarten Nötig) (Stand 2009)
    2. Es gibt 3 Möglichkeiten die ein Downgraden Untethered ermöglichen (Stand 2010)
    • Nutzung Fremder SHSH Daten (sehr hoher Aufwand und nur 3 IOS Versionen in dehnen es geht) IOS 4.1-4.0.1-4.0.2
    • Nutzung eines Backup einer Fremden Person (noch Schwerer außerdem werden die Daten der Fremden Person weitergegeben)
    • Zur der 3. Möglichkeit später mehr

    3. Wie jetzt eigentlich hervorgehen sollte ist, das es also doch Möglichkeiten gibt einen Untethered Downgrade ohne SHSH durchzuführen aber der Preis sehr hoch ist.

    Bisher denn (2011-2012)

    Seit dem Tool iFaith gibt es eine 3. Möglichkeit

    Durch die Verwendung einer Fremden Signierten IOS oder SHSH ist eine sehr einfache Möglichkeit geboren worden ein Downgrade
    ohne SHSH (Achtung der Fehler liegt im Detail ohne eigene SHSH wäre treffender) durchzuführen. Diese geht für die IOS Versionen 4.0 bis 4.3.5 möglich
    Und jeder von euch kann es ausprobieren wenn er mir nicht glauben möchte es gibt nun nur noch ein Problem
    Alle Daten sind auf dem Gerät (nun muss nur ein Bug behoben werden der das Starten ohne PC fehlerfrei ermöglicht)

    Dazu ist eine Modifikation der IOS oder des Geräts nötig ==> Das Omega Projekt (C-Omega-IOS)

    Das ist der aktuelle Stand der dinge ich hoffe das man dem nun endlich besser folgen kann
    mehr auf meiner FB-Seite facebook.com/COmegaIos
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NukPain () aus folgendem Grund: Web Adresse Nachtrag um Fehler zu vermeiden

  • "Seit dem Tool iFaith gibt es eine 3. Möglichkeit

    Durch die Verwendung einer Fremden Signierten IOS oder SHSH ist eine sehr einfache Möglichkeit geboren worden ein Downgrade
    ohne SHSH (Achtung der Fehler liegt im Detail ohne eigene SHSH wäre treffender) durchzuführen. Diese geht für die IOS Versionen 4.0 bis 4.3.5 möglich
    Und jeder von euch kann es ausprobieren wenn er mir nicht glauben möchte es gibt nun nur noch ein Problem
    Alle Daten sind auf dem Gerät (nun muss nur ein Bug behoben werden der das Starten ohne PC fehlerfrei ermöglicht)

    Dazu ist eine Modifikation der IOS oder des Geräts nötig ==> Das Omega Projekt (C-Omega-IOS)

    Das ist der aktuelle Stand der dinge ich hoffe das man dem nun endlich besser folgen kann"



    Ehrlich gesagt kann ich dem nun nicht viel besser folgen.
    Könntest du eine Step by Step Anleitung posten ?
    Ich dachte mit iFaith kann man nur shsh blobs sichern und CFWs erstellen ?


    MFG MFKCNE

    Du hast noch keinen Dropbox Account ? Über diesen Link bekommst du kostenlos 500mb mehr Speicher. db.tt/xEBcHu8K
  • Also gut hier mal das was wir mit Omega meinen ein Programm das so ähnlich Funktioniert gibt es bereits auch (Bluefreeze),
    allerdings haben wir vor zukünftig ganz ohne SHSH aus zukommen.

    Sollte nun eigentlich verständlich sein

    hBn0AiOC0Sc
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • Gilt das auch für A5 und A5X Geräte oder nicht?
    Ich persönlich habe alle SHSH's, die man so benötigt, gesichert (nicht alle, aber die wichtigsten), aber dann bekommt doch Apple im Falle einer Spende immer wieder meine Daten, nie die eines anderen; eine Folge könnte doch theoretisch das Sperren des Devices bzw. der UDID sein ?!?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Die Flut an SHSH wird benötigt um sicher zu gehen das der Algorithmus den wir herausgefunden haben stimmt.

    Down- und Updaten wird man dann nicht mehr über iTunes sondern über Omega oder den C-Omega-IOS.
    SHSH Daten werden nach der Fertigstellung nicht mehr benötigt.

    Ja die Methode geht auch für A5 und A5X Geräte da Omega iTunes samt Server Simuliert.

    iTouch32GB schrieb:

    Wann kommt denn nun der untethered Basebanddowngrade? :)


    Wenn alles nach Plan läuft sollte die Sache Spätestens Oktober fertig sein.
    Downgrade ohne SHSH (mehr im Forum)
    Hab mir mal erlaubt alle meine Gärte einzutragen ;)

    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] NukPain
  • Wenn du mir deine Meil zukommen lässt, bekommst du von mir 12 SHSH's zu drei Devices.
    Ich hoffe, sie werden nicht missbraucht ...

    Edit: Falsch, es sind 18 SHSH's :D
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()