Multitaskingbar verschoben | Bug

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Multitaskingbar verschoben | Bug

hi,

ich hab meinen IPod jetzt vor 2 WOchen ungefähr gejailbreaked (kann man doch so sagen, oder? :D ) und jetzt ein erstes richtiges Problem :\
    Ich hab nicht mal ne Ahnung, ob es irgendwas mit dem Jailbreak zu tun hat :|

Ich hatte heute mehrere Probleme mit ITunes (weil das ständig meine komplette Musik vom IPod gelöscht hatte) und hab deswegen 2 mal ein Backup wieder aufgespielt...
    Später hab ich noch im Safari etwas gegooglet und ein Youtube Video angeklickt und via Multitasking eben automatisch zum Youtube-App gewechselt. Danach wollte ich wieder zum Safari wechseln und tippe also zwei mal kurz auf die Home-Taste, um die Multitasking-Bar zu öffnen und sehe auf einmal, dass die bis zur HÄlfte des Bildschirms nach links verschoben ist und ein paar App-Icons überlappen. (sh. Screenshot)

Hab mir dabei erstmal nix gedacht, weil ich erwartet hatte, dass es mit der Zeit sich von selbst löst - was aber nicht passiert ist...auch nicht nach einem Respring oder kompletten Reboot. Dazu habe ich noch alle Winterboard-Modifikationen ausgeschalten...

Woher bzw. nach was genau der Fehler aufgetreten ist kann ich leider nicht genau sagen...Das letzte Cydia-App, dass ich installiert habe, war SBSettings und danach hat die Multitasking-Bar noch einwandfrei funktioniert...

Hat jmd ne Ahnung, was ich jetzt machen soll?

EDIT : Hab nochn paar Infos vergessen^^ :
    IPod touch 4G mit iOS 4.1 und dem dazugehörigen Jailbreak (redsnow afaik)...
    Bilder
    • IMG_0072.JPG

125,71 kB, 640×960, 166 mal angesehen
  • Also das Einzigste, womit dieses Problem auftreten kann ist ein Softwarefehler von Apple her (heißt wiederherstellen), von WinterBoard her (heißt Winterboard neu installieren) oder von den com.apple.SpringBoard.folderSwitcherLinen her (heißt auch wiederherstellen)...
    Also installiere Winterboard neu, guck dann per iFile oder WinSCP ob in /private/var/mobile/Libary/Caches/ die Datei "com.apple.SpringBoard.folderSwitcherLinen" noch da ist, teile uns das mit und wenn wir dann keine Lösung finden, stelle wieder her und schlage dich mit deinem iTunes rum. :P

@iTouchFan4Ever: Dafür gibt es PNs. ;)|:P
  • Tut mir Leid, dass jetzt doch etwas länger gedauert hat :\

ich hab gestern noch Winterboard neu installiert und später nochmal komplett entfernt und wieder installiert und das hat nix dran geändert...
    Die besagte Datei ist jedenfalls auf meinem IPod zu finden ^^...was soll ich dann weiter machen?

Und noch ne Nebenfrage : Wenn ich den IPod mittels ITunes "wiederherstelle" , sind dann meine ganzen APPs, Musik etc. weg?...und jailbreaken müsste ich dann nochmal - sprich : Alle Plugins usw. neu installieren? :|
  • AppleNoob schrieb:

Wenn ich den IPod mittels ITunes "wiederherstelle" , sind dann meine ganzen APPs, Musik etc. weg?

Ja, denn er wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.Allerdings kannst du in iTunes vorher ein Backup der Daten anlegen, dazu machst du einen Rechtsklick auf dein Device und klickst auf ''Speichern''.

AppleNoob schrieb:

Alle Plugins usw. neu installieren?

Es gibt eine Cydia-App namens AptBackup, diese sichert Cydia-Apps.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Ja, soloange die Datei noch da ist, es nicht an einem Theme oder gar an Winterboard liegt musst du davon ausgehen, dass es ein Fehler vom iPod ist, der sich ohne Wiederhestellung nicht lösen kann. Aber mit AptBackup, der Firmware 4.1 für deinen iPod, einer SHIFT-Taste und ein bisschen Mut bei der Sachen, wird es bald wieder so sein, wie vorher. ;)
  • danke ;)
    ...aber ich glaube, dass ich vorher auf den jailbreak für die 4.2 warte und das Problem erst mit dem update löse. ^^

Gibt es eigentlich die Möglichkeit bestimmte Apps manuell zu sichern - sprich : den APP Ordner via OpenSSH auf den PC ziehn und später wieder auf den IPod über denselben Weg zu klatschen? =D

und wegen der SHIFT-Taste :D : Die benutze ich nur bei wichtigen sachen bzw. dokumenten - im inet solls schnell gehn, deswegen lass ich die mal schön außen vor ;D
  • AppleNoob schrieb:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit bestimmte Apps manuell zu sichern
    Wieso willst du das denn machen? Du kannst auch einfach mit iTunes synchronisieren. Damit werden alle deine AppStore-Apps auf deinen PC gezogen und werden nach der Wiederherstellung, sofern du ein Backup gemacht hast, wieder auf deinen iPod gezogen. Und die Cydia-Apps kannst du, wie gesagt, Mit AptBackup sichern.
  • Schinken schrieb:

AppleNoob schrieb:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit bestimmte Apps manuell zu sichern
    Wieso willst du das denn machen? Du kannst auch einfach mit iTunes synchronisieren. Damit werden alle deine AppStore-Apps auf deinen PC gezogen und werden nach der Wiederherstellung, sofern du ein Backup gemacht hast, wieder auf deinen iPod gezogen. Und die Cydia-Apps kannst du, wie gesagt, Mit AptBackup sichern.

War nur ne reintheoretische Frage ;)...
    Ganz einfach, weil ich ITunes nicht mehr so ganz vertraue, seitdem es grundlos meine Musik wieder vom IPod gelöscht hatte -.-"...
  • Benutzer online 1

1 Besucher