Problem mit Touchscreen vom iPod Touch 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Touchscreen vom iPod Touch 2G

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem iPod Touch 2G Touchscreen.
    Als ich den Touch gestern benutzen wollte, drückte ich den Home Button und wollte dann entriegeln.
    Doch der Touchscreen sprach überhaupt nicht an und ich dachte das Gerät hätte sich aufgehangen, deshalb habe ich ihn über iTunes "Wiederhergestellt".
    Nach der Wiederherstellung, war der Fehler immer noch vorhanden und ich habe erneut eine Wiederherstellung gemacht aber dieses mal als ob es ein neues Gerät wäre.
    Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Nun meine Frage, hatte jemand schon mal jemand das Gleiche oder ein ähnliches Problem?
    Was könnte ich noch versuchen?

Hier nochmal die Angaben zum Gerät:
    - iPod Touch 2G ohne Jailbreak
    - iOS 4.2.1
    - Home Button funktioniert,
    - Off Button oben funktioniert auch,
    - Lautstärke Wippe funktioniert auch (habe ich über doppelt Home Button drücken getestet).

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
    Gruß
    Froodoo
    Mann und Frau fahren in den Urlaub, ans Meer.
    Kaum am Strand angekommen, zieht Sie sich aus, läuft ins Meer und ruft ihrem Mann zu:
    "Schatz, siehst Du wie mich die Wellen küssen!"
    Er ruft zurück:
    "Ja, und hinter Dir brechen sie!" :D
  • Da du das mit dem wiederherstellen schon ausprobiert hast, kann man davon ausgehen, dass es ein Hardwarefehler ist - heißt, dass du deinen iPod, wenn er repariert werden soll, zu podmod.de schickst, da er ja höchstwahrscheinlich kein Garantiefall mehr ist...