Ipod touch kaputt (garantie, vertrauliche daten)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch kaputt (garantie, vertrauliche daten)

hey leute,
    ich habe mir ein ladegerät bei amazon bestellt welches nicht original apple ist!
    jetzt ist mein ipod touch kaputt (ich habe meinen ipod angesteckt und nach ca. 5 sek hat es ein geräusch gemacht wie ein zerplatzender reifen).

frage 1:
    ist die garantie immer noch da auch wenn ich dieses ladegerät verwendet habe (und nicht das von apple)

frage 2 (falls es in der garantie ist):
    ich habe vertrauliche daten auf meinem ipod (notizen, mails, ftp-server, usw.).
    ist jetzt alles gelöscht oder ist nach der reperatur alles wieder da?
    es wäre nämlich schlecht wenn apple dann meine daten und dateien sehen könnte.

mfg
  • irgendwer schrieb:

frage 1:
    ist die garantie immer noch da auch wenn ich dieses ladegerät verwendet habe (und nicht das von apple)

Du hast dadurch keine Garantie mehr.

irgendwer schrieb:

frage 2 (falls es in der garantie ist):
    ich habe vertrauliche daten auf meinem ipod (notizen, mails, ftp-server, usw.).
    ist jetzt alles gelöscht oder ist nach der reperatur alles wieder da?
    es wäre nämlich schlecht wenn apple dann meine daten und dateien sehen könnte.

Du würdest, wenn Du dein Device einschickt immer ein anderes Gerät zurückbekommen. Deine Daten sind in jedem Fall weg.

Ich würde mich an den Amazohändler halten, sofern das Gerät auch für dein Device ausdrücklich zugelassen ist, denn da ist der Fehler und nicht bei Apple.
    Dazu fällt mir immer wieder der Spruch ein:
    Wer billig kauft, kauft immer zweimal ein.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • irgendwer schrieb:

trialelmi schrieb:

Du würdest, wenn Du dein Device einschickt immer ein anderes Gerät zurückbekommen. Deine Daten sind in jedem Fall weg

der ipod ist auch gejailbreakt
    die frage ist nun ob apple darauf kommt dass es gejailbreakt ist wenn es diesen schaden hat.
    weil so weit ich weiß repariern es diese dann nicht

Die sind nicht doof. Die sehen den Schaden und auch warum der dort ist. Die wollen dann dein Ladegerät haben. Da es kein Apple Orginalteil ist hat sich das dann spätestens mit der Garantie erledigt. Würden sie den Jailbreak noch entdecken dann auch. ;)
    Der andere Weg steht Dir nach wie vor offen.
  • irgendwer schrieb:

Ipod touch kaputt (garantie, vertrauliche daten)

Sn0wfreeze schrieb:

Es gab auch schon Fälle, da ist das iPhone abgebrannt trotz Apple Ladegerät

Nur zur feststellung, wie Du die Posts liest, es ist kein iPhone.

Sn0wfreeze schrieb:

du bekommst ein neues Gerät

Sicher nicht, sondern ein generalüberholtes. Ob das dann nur 80€ kostet, wenn kein Garantiefall vorliegt würde ich mal ausschliessen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

• Ich habe das mal gelesen auf der Apple Homepage. Das kostet wirklich nur 80-100€ oder so. JA kann sein das es ein generalüberholtes ist. Das ist für den Fall das die Garantie nicht eintritt. Im Apple Store kann man auch seinen iPod reparieren lassen. Ich glaube dabei behält man auch sein altes Gerät. Könnte sogar billiger sein.
    Alles über Apple und Co. findest Du auf Sn0wfreeze.de
    Die aktuellen Apples News findest Du hier
  • Sn0wfreeze schrieb:

Ich habe das mal gelesen auf der Apple Homepage. Das kostet wirklich nur 80-100€

Das wäre aber bei einem Ipod Touch 2G teuer, denn Du weisst doch genausowenig wie ich was für ein Device der TE hat oder bist du Hellseher?
  • Sn0wfreeze schrieb:

Ich habe das mal gelesen auf der Apple Homepage. Das kostet wirklich nur 80-100€ oder so.

BITTE höre mit sowas auf.....
    Oben schreibst Du 80 €.
    Nachdem eine anderer User etwas dazu schreibt, schreibst Du "80 € -100 € oder so"....
    JA kann sein das es ein generalüberholtes ist. Das ist für den Fall das die Garantie nicht eintritt. Im Apple Store kann man auch seinen iPod reparieren lassen. Ich glaube dabei behält man auch sein altes Gerät. Könnte sogar billiger sein.

Bei dem TE gibt es mehrere Probleme....
    1. nicht der original Apple Lader
    und
    2. das Gerät ist gejailbreakt und nicht mehr wieder herzustellen....

DU kannst doch gar nicht wissen, wie Apple auf sowas reagiert, oder.....?
    Postest Du, um Deinen Counter zu erhöhen?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe heute meinen Touch dort abgegeben wegen blödem rand.. Ich musste nichts bezahlen und der meinte wenn es aber ein zersprungenes Glas gewesen wäre etc haääte es 79,xx gekostet.

Also ich denke du müsstest dann diese 79,xx zahlen.. Oder du guckst mal bei Podmod wieviel es bei denen kostet..

Lg
    fox7
  • Benutzer online 5

5 Besucher