Apps synchronisieren schwierig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apps synchronisieren schwierig

Hey,

bislang hab ich immer alle Apps per iPod gezogen und dann via Synchronisation auf den PC geladen. Ich habe nie Apps am PC ausgewählt, die dann auf meinen iPod laden sollen.

Nun ist es so, dass ich auf dem PC 200 Apps habe, einige jedoch schln lange vom iPod gelöscht habe. Ich hab Lust das eine oder andere Spiel wieder zu spielen, jedoch nicht via Appstore am iPod neu zu laden. Wenn ich jetzt jedoch in iTunes anklicke, dass iTunes meine Apps synchronisieren soll, verhaut mir iTunes meine komplette Ordnung auf dem iPod.

Ich habe 3 Seite stark geordnet mit vielen Ordnern etc. Wenn ich also ab JETZT die Synchronisationsfunktion von iTunes nutzen möchte, muss ich zwangsweise alles neu ordnen, da mir meine bisherige Ordnung unsinniger Weise wie beschrieben durcheinander gebracht wird. Es sind dann alle Apps die ich momentan auf dem iPod habe wild durcheinander verstreut.

Kann ich das umgehen? Hab ich was übersehen oder muss ich mit diesem Problem nun leben..

• Du hast ja, wenn du alles auswählst an Apps die die hast, da hast du eine Vorschau.
    Darin kannst du die Apps auch neu Ordnen.
    App anklicken, gedrückt halten, woanders hinschieben.
    Das ist zwar immernoch etwas Arbeit, aber bei weitem nicht so viel wie das ganze am iPod zu machen.

Ganz wirst du das aber nicht umgehen können.

MfG