Angst wegen Abo

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Es gibt ja den Taschengeldparagraphen

In Deutschland gilt nach dieser Vorschrift ein Vertrag, den ein Minderjähriger, der das 7. Lebensjahr vollendet hat, abschließt, auch ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters von Anfang an als wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten (z. B. einer Tante, die dem Minderjährigen mit Zustimmung der Eltern ein Geldgeschenk macht) überlassen worden sind. Die Überlassung des Taschengelds zur freien Verfügung oder zu einem bestimmten Zweck ersetzt also die Zustimmung zu dem konkreten Vertragsschluss.

Und bei so einer Abo Falle kann das schon ganz schön in die höhe gehen

greez
  • goosch schrieb:

@ TwoKinds:

Das ist ein Irrglaube und muss nicht der Fall sein... Ich wurde mal aufgrund einer Abo Falle angezeigt und auch für schuldig gesprochen. Damals war ich 14 oder 15....
    Kurze Zeit danach, hat die Polizei den Laden sogar dicht gemacht, aber ich war trotzdem schuldig. Obwohl ich mich nicht mal irgendwo angemeldet hatte.

Am besten an den "Verbraucherschutz" wenden.

Siehe hier bezogen auf das Alter.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich kenne das mit beschränkter Geschäftsfähigkeit.... Ich meine, ich stand damals vor Gericht.
    Und da hat mich auch das plädieren auf diese Geschäftsfähgkeit nicht gerettet! Falls du das meinst...
    (Sonst hätte ich es wohl nicht geschrieben, dass ich trotzdem schuldig gesprochen wurde....)

Aber ist auch wayne, da as gegessen ist.... Ich rate, dass man sich an den "Verbraucherschutz" wendet.
  • Hm...
    Ich hab mit meiner Mutter drüber geredet.
    Hab ihr klar gemacht,das ich doch nurn' bisschen schreiben wollte.
    Sie sagte : Sowas darfst du doch nicht machen,das ist ne Falle und bla.
    Wir müssen da morgen mti Papa drüber reden.
    Dein Cousin hat es schon hinter sich,mit Anwalt etc.

Naja, jetzt hab ich noch mehr Angst...

Sie meitne das das jeden Tag um die 4 € kostet.

hilfe?!
  • So.
    Du hast das Abo abgeschlossen als du die SMS geschickt hast.
    Aber solange du keine 18 bist, bist du, wie schon gesagt, nicht geschäftsfähig.
    Auf der Website von denen ist der Punkt "CONTACT US".
    Wenn du da drauf gehst öffnet sich ein eMail Fenster.
    Oder du schreibst einfach direkt eine eMail an "info@eurotic.tv".
    Dein Vater sollte da jetzt eine eMail hinschicken wo
    der Sachverhalt deutlich geschildert wird mit der Aufforderung das Abo zu beenden.
    Als Anhang eine Kopie deines Ausweises, als Beweis das du keine 18 bist und halt
    die Nummer angeben worüber das ganze läuft.

Die sind jetzt verpflichtet das Abo zu beenden.
    Wenn sie das nicht machen würden, würden sie sich selber ziemliche Probleme machen.
    Das ist eigentlich die einfachste Variante.

MfG
  • Hi,
    Will meine Erfahrung auch mal posten.
    Ich bin schon dreimal in sowas reingetappt wo sie einmal 56€, 96€ und noch irgend eine Summe haben wollten. Dad war bei xxxxx. Divx Player download,
    Ich hatte auch Angst, hab mich aber eingelesen zum Thema Recht. Und so hab ivh mich da raus geritten,
    1. Sie hatten nur meine Mail Adresse
    2. Eine wiederrufung geschickt: da 14 Tage wiedrrurufsrecht. Dann kam eine Mail das ich das nicht wiederrufen kann. Die wollen die unter Druck setzen. Ich hab einfach nichts mehr geschrieben. Ploetzlich eine Mail vom Anwalt. Langsam wurd mir echt mulmig. Aber die rechtslage war klar:
    Ich bin U18, man wurde nich auf den Betrag hingewiesen, ich habe Wiederrufen, und bei Google stand, wenn du das impressum des laden anschaust, das es eine Abzock Firma ist.
    Also geh auf die Hompegae von dem Sender und schau in impressum. Gib diese Firma bei Google ein und schau was du findest, warscheinlich Abzocke.
    Nun kam die neachste Mail vom Gericht. Ich hatte nicht mehr drauf geantwortet. Und was ist, ich hocke hier, und nunja^^ das sind Spam mails ohne hintergrund. Die wollen dich nur einschuechtern sodass man zahlt. Einfach nichts machen.

Um freier zu sein, habe ich sogar einen Vortrag an der Schule darueber gehalten und habe es live vorgefuehrt. Ich bin fuer extra in die Abo falle reingetappt. Und was ist, die haben nur meine Mail, bei dir haben sie nur die nummer ?! Was soll passieren?!
    Meine Eltern wissen bis heute nichts davon.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zu Verfügung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Wie ich bereits einmal berichtet habe, kann das ganze auch anders verlaufen ;)

Da muss nur in den AGB's was stehen ;)
    Ich war mit der Sache damals vor Gericht ;)
    Und 20 Sozialstunden wegen Betrug sind nicht sooo toll :P
  • Dann hatten die damals aber mehr als nur eine Mail adresse von dir. Oder nur die Nummer, und wenn mir jetzt einer kommt mit Ip Nachweis, sowas macht die Polizei nur bei Missbrauch ider Onstigem, weildas zu aufwendig ist...
    Es war ja nich nur bei ****.to sondern auch bei solchen Seiten die man weiter schickt um Bilder von Frauen freizuschalten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Ja die hatten mehr als eine Email-Adresse... Und die haben auch IP-Nachweis gemacht etc....
    Aber wayne... Will nur klarstellen, dass man da nicht nur gute Erfahrungen mit machen kann/muss.