Angst wegen Abo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Angst wegen Abo

    Hallo Community :>

    Ihr habt doch sicherlich Ahnung!
    Ich hab tierisch Angst,da gestern und auch heute SMS'en bekommen habe, mit folgendem Inhalt :
    "Hast du meine neuen Bilder gesehen, in heissen Desous? (1,99€/sms)"
    Davor,also gestern kam eine :
    "Erotisches Abo, bestätige mit YES und kündige mit ETV"
    Ich habe danach natürlich ETV dort hingeschickt..

    Wie es dazu kam :
    Da ich junger, dummer, Junge gestern Nacht im Fernsehen rumgeseppt habe, stoß ich auf eUrotic TV.
    Unten kam halt SMS'en von anderen Leuten..
    "M 39 sucht W nähe HH" o.ä.
    Dann kam dort ne' SMS mit:
    "hey hat n' M lust zu Simsen?, Gruß Caro -> Ihre NUMMER"
    Ich hab ne SMS hingeschrieben :" Hey Caro,wie alt bistn' ? ^^"
    Die nummer war aber wie jede andere ,hab die Nummer nicht mehr...
    Seitdem kommen diese SMSen'


    Ich hab tierisch Angst,wenn mein Vater das rausfindet, köpft der mich :o
    Ich habe o2 ,falls das i-wem was bringt oder so...
    Auf der Homepage o.ä


    gruß taeddy

    Hoffe ihr könnt mior helfen!
  • Hey,

    aye, das klingt ja nicht so schön.

    Ich denke, der Verdacht liegt nahe, dass du ein Abo automatisch mit Wählen der Nummer abgeschlossen hast, denn das Kleingedruckte liest sich ja niemand bei solchen "Anzeigen" durch. An deiner Stelle - da du noch nicht 18 bist, denke ich? - würde ich auf jeden Fall mit deinen Eltern reden, ihnen sagen, wie das gelaufen ist und sie bitten, mit einem Anwalt zu sprechen, der sich dann darum kümmert, dass der Vertrag möglichst schnell nichtig gemacht wird.
    Auf die SMS' würde ich nicht antworten (grundsätzlich nicht auf solche SMS ála "ich beobachte dich... ich will dich... blabla" - sowas führt meistens nur zu Abos oder zockt einen gründlich ab, wenn man antwortet), ignoriere es einfach.
    Und wichtig: Sei ehrlich, rede mit deinen Eltern darüber, bleib sachlich. Das ist allemal besser, als wenn du in einem Monat vor der dicken Rechnung stehst und in Erklärungsnot gelangst.

    LG
  • Hm.
    Nein, kann ich nicht machen, ich werd geköpft..

    Mein Vater kann auch,zumindest wars beim eplus vertrag so, meine SMS'en nachlesen & gucken mit wem ich telefoniert habe, um zu sehen, was er nachbezahlen muss, da ich 50 einheiten frei habe.


    Außerdem gabs bei der Anzeige kein Kleingedrucktes..
    Es.. ja, es war einfach jemand,der geschrieben hat : Jemand lust zu schreiben?
    Wie bei VIVA, diese Grüße da.

    -.-
  • taeddy schrieb:

    Wie es dazu kam :
    Da ich junger, dummer, Junge gestern Nacht im Fernsehen rumgeseppt habe, stoß ich auf eUrotic TV.
    Unten kam halt SMS'en von anderen Leuten..
    "M 39 sucht W nähe HH" o.ä.
    Dann kam dort ne' SMS mit:
    "hey hat n' M lust zu Simsen?, Gruß Caro -> Ihre NUMMER"
    Ich hab ne SMS hingeschrieben :" Hey Caro,wie alt bistn' ? ^^"
    Die nummer war aber wie jede andere ,hab die Nummer nicht mehr...
    Seitdem kommen diese SMSen'

    *FACEPALM*

    ... ich hätte einfach gar nicht mehr reagiert und gut ... viel Erfolg!
  • taeddy schrieb:


    Ich hab tierisch Angst,wenn mein Vater das rausfindet, köpft der mich :o

    Dein Vater war auch mal jung.....
    Sicher sind ihm auch "damals" Dinge passiert, die wiederrum sein Vater nicht hätte wissen dürfen.....
    BITTE und das ist wichtig...
    Halte Dich an das, was @Calliope geschrieben hat....
    Allerdings würde ich mit dem Anwalt noch einen Moment warten, denn wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist (wovon ich ausgehe), kann man da unter umständen auch "relativ leicht" wieder raus kommen.
    Das bleibt aber abzuwarten.....
    Auf jeden Fall solltest Du Fristen, die Dir eventuell gesetzt werden, nicht verstreichen lassen...
    DAS sind nur nach dem jetzigen Wissen Tip´s, die nicht eintreffen müssen....
    Das würde ich auch so Deinem Vater sagen.....nur er sollte es wissen.....
    So ein "vier Augen Vater/Sohn Gespräch kann für die Beziehung auch was bringen.....vor allen Dingen bei diesem Thema.....;)

    Aber glaube mir...ich weiß, wie es Dir geht......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • taeddy schrieb:

    Hm.

    Nein, kann ich nicht machen, ich werd geköpft..
    Ganz ehrlich, wir waren/sind alle jung und wissen, wie sich das anfühlt. Ich habe mal eine Karte aus dem Parkhaus in der Mitte durchgebrochen und meine Eltern mussten sie für 20DM ersetzen. Was meinst du, was ich geschlottert habe?
    Du hast die Möglichkeit, fair zu deinen Eltern zu sein oder eben nicht. Erwachsen werden heißt ja manchmal auch Dinge zu machen, die einem total peinlich/unangenehm sind.

    taeddy schrieb:

    Es.. ja, es war einfach jemand,der geschrieben hat : Jemand lust zu schreiben?

    Wie bei VIVA, diese Grüße da.

    Das ist das Gemeine dabei - das Kleingedruckte steht entweder so winzig klein am Rand, dass man es überliest (oder gar nicht lesen kann) oder es steht im Teletext oder auf der entsprechenden Homepage, die man natürlich überliest. Ist kein Vorwurf, was meinst du, wie vielen das schon so ergangen ist?

    LG
  • Das ist mir auch schoneinmal passiert..., ich wollte einen Klingelton SMS an "*****" geschickt, und hbe lauter SMS bekommen. SOwas nennt man eine "Abo Falle". Später haben meine Eltern es letztendlich bemerkt. Ich habe zwar Ärger bekommen, aber mein Vater hat den Abo gekündigt! SO schwer ist dass nicht, du schaffst dass schon! ;)
    Gruß Maximilian ;)
  • ich habe mal eben google gequält
    eUrotic führte auch ein SMS System ein um noch mehr Geld aus der Tasche der Zuseher zu holen. Mittels SMS können Zuseher Ihre Wänsche an die eUrotic-Girls richten die dann allerdings kaum oder nur selten erfüllt werden.

    war das soetwas?



    Du hast doch eh ein 14 Tägiges Recht vom Vertrag zurück zu treten.
    Wenn das nicht hilft, einfach die Lastschrift von der Bank zurückbuchen lassen


    greez
  • Das war halt ne ganz normale Nummer,ich hab mir nix dabei gedacht.

    Ich werd versuchen meinem Vater das so schonend zu erklären wie es geht.
    Oder zuerst einmal mit meiner Mutter drüber reden,die ist eindeutig ruhiger :p


    Naja,danke euch. :)

    Wenn ihr noch was habt, was mich aufmuntert oder so - > REINSCHREIBEN!
    :D
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    ich habe mal eben google gequält
    Zitat
    eUrotic führte auch ein SMS System ein um noch mehr Geld aus der Tasche der Zuseher zu holen. Mittels SMS können Zuseher Ihre Wänsche an die eUrotic-Girls richten die dann allerdings kaum oder nur selten erfüllt werden.

    war das soetwas?



    Du hast doch eh ein 14 Tägiges Recht vom Vertrag zurück zu treten.
    Wenn das nicht hilft, einfach die Lastschrift von der Bank zurückbuchen lassen


    greez


    Das hört sich auf alle fälle schonmal helfender an.
    Ja, genau so etwas war es!!

    Vielleicht ist es auch nur jemand,mit einer SMS Flat, der mich "verarscht"
    Die Nummer, von denen ich die Sachen kriege ist : 666776 <- BIn mir nicht sicher,aber ich glaube so in etwa.

    Es war vorerst eine Normale Nummer.
    Im fernsehen stand dann halt :
    Hey hier ist Caro,jemand Lust zu simsen -> NORMALE Nummer..

    hm.. ?( ?(
  • Calliope schrieb:

    Wenn ihr noch was habt, was mich aufmuntert oder so - > REINSCHREIBEN!
    Das wird schon! Kopf hoch! :)
    Auch von mir ein "Kopf hoch !" Bring´s deinen Eltern schonend bei - dann haben die auch Verständniss dafür (sagt dir ein 2-facher Vater). Wär doch viel schlimmer , wenn du was aus der Richtung "Hallo Papa - du wirst in 6 Monaten OPA !!!" beichten müsstest !

    Aber ich finde solche Abzocke schon dreist - meine Tochter wollten sie mit einem Abo für eine Hausaufgabenseite (!!!) drankriegen !
    Das Kleingedruckte stand mit hellgrau auf weiß geschrieben in 6-Punkt-Schrift unten in einer Ecke und der Link für die Kündigung führte selbstverständlich ins Leere !
    Na ja , Anwälte wollen ja auch leben - seither nichts wieder von denen gehört !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich glaube nicht dass du mit denen Simsen kannst..., und Doppelpost's werden hier nicht gerne gesehen... dazu gibt es den Edit Button! ;)
    Gruß Maximilian ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpostings sind nirgends gerne gesehen...das hat nichts mit diesem Forum zu tun...;)

  • Und jetzt wird es OFFTOPIC....

    Das ist, wenn auch nicht für den TE, ein wunderschöner Thread....
    JEDER, der bisher gepostet hat, hat mit seinen Postings (sinnvoll) geholfen....
    KEINER hat einen "blöden Kommentar" abgegeben....
    Dafür möchte ich mal DANKE sagen.....;)
    Macht Spaß mit EUCH...;)
    @TE Dir viel Erfolg....iund teile uns mit, was daraus geworden ist.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @ TwoKinds:

    Das ist ein Irrglaube und muss nicht der Fall sein... Ich wurde mal aufgrund einer Abo Falle angezeigt und auch für schuldig gesprochen. Damals war ich 14 oder 15....
    Kurze Zeit danach, hat die Polizei den Laden sogar dicht gemacht, aber ich war trotzdem schuldig. Obwohl ich mich nicht mal irgendwo angemeldet hatte.

    Am besten an den "Verbraucherschutz" wenden.