Verbindungsfehler wegen mitbenutzung des Netzes vom Laptop?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also, mir ist da was eingefallen:

Als ich mit Freunden in Bochum war, hat mir 'n Freund auf die Schulter gehauen, also so freundschaftlich, doch etwas kräftiger, und da ist mir mein iPod aus der Hand gefallen... ich weiß genau, dass er auf die obere linke Ecke gefallen ist, kann es sein das deswegen die Antenne (die ja eigentlich oben rechts ist) kaputt gegangen ist? :S.
  • Das fällt dir ja früh ein :whistling:

Natürlich kann es sein, dass dadurch ein Schaden entstanden ist, auch wenn die Antenne oben rechts sitzt. Es muss ja nicht die Antenne selbst betroffen sein, sondern z. B. die Verbindung zur Platine oder der WLAN-Chip selbst. Hast du denn die Probleme ungefähr seit dem Vorfall, zumindest danach?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Es tut mir leid, auch für mich selber, aber alles was über 4 Stunden hergeht vergesse ich direkt xD. Ich hab es so nicht mit Sachen merken^^. Aber grob genommen könnte das sein, das war ungefähr 3 Tage nach erhalt des iPods... vorher war ich nicht viel mit dem iTouch im Internet, erst jetzt zu der Zeit dann ist es mir aufgefallen... Sorry das ich es nicht eher gesagt habe, ich selber hab das voll vergessen, 'n anderer Freunde meinte, dass ja dabei was kaputt gegangen sein könnte... ^^
  • Amnezie schrieb:

Es tut mir leid

Macht nichts. Vielleicht hast du ja sagar etwas über (WLAN-)Netzwerke gelernt und dann war doch nicht alles vergebens :thumbup:

Falls dein iPod noch Garantie hat und der #Sturz' nicht sofort von außen erkennbar ist, kostet es viellleicht ja auch nichts. Denke aber daran, deinen iPod vorher wieder herzustellen, bevor du ihn zu Apple bringst. Ich drück die Daumen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Ja, ich habe viel gelernt und ehrlichgesagt würde ich gerne nochmehr lernen über WLAN und sowas, aber ich wüsste gerade nicht wie ich mir das Wissen aneignen kann :S.

Nein, der Sturz ist garnicht zu erkennen, weil ich ihn so halb abgefangen habe... Fragt mich bitte nicht was es heißt halb abgefangen, aber er ist halt nicht direkt auf den Boden geprallt...

Garantie dürfte doch noch drauf sein... ich hab ihn im September letzten Jahres (2010) bekommen, mein Bruder hat den Kassenbong noch... Muss ich sonst noch irgendwas mitnehmen?

Hergestellt habe ich schon, siehe ein Paar post vorher... aus bestimmten Gründen...^^
  • Amnezie schrieb:

ehrlichgesagt würde ich gerne nochmehr lernen über WLAN und sowas, aber ich wüsste gerade nicht wie ich mir das Wissen aneignen kann :S.
    Als Anfang kannst du dir ja mal dieses Dokument aus den FAQs reinziehen, speziell die grün geschriebenen Teile. Ansonsten findest du im Internet (z. B. Wikipedia) etliche weiteren Informationen. Wenn du etwas nicht verstehst, einfach mal nach dem Begriff googeln, du wirst eine Fülle von Informationen erhalten. Ansonsten gibt es sicherlich auch umfangreiche Literatur.

Amnezie schrieb:

Muss ich sonst noch irgendwas mitnehmen?
    Nein eigentlcih nicht. Wenn du den iPod vom MM oder ähliches hast, würde ich - falls vorhanden - auch die originale Verpackung mitnehmen.

Gruß ergo-hh

• Also mal ganz ehrlich, an dieser Stelle muss ich sagen 'Respekt'... Wirklich, du hast meine Hochachtung dafür, dass du soviel Wissen über dieses Thema besitzt und dass du sogar bei so Dummköpfen wie mir geduldig und freundlich bleibst... sehr kompetend und freundlich... Hammer... Vielen Dank für deine Hilfe. :love: :D