Verbindungsfehler wegen mitbenutzung des Netzes vom Laptop?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Verbindungsfehler wegen mitbenutzung des Netzes vom Laptop?

    Hey,

    ehm ich hatte ja schonmal gefragt nach einer Lösung, da die Verbindung von meinem Router und dem iTouch immer unterbrochen wird... Dann meinte Ergo-HH das ich einen anderen Kanal wählen soll... ging eigentlich auch... doch jetzt ist mir aufgefallen, die bricht meistens nur ab, wenn der Laptop mit im Netz ist... kann es daran liegen? Kann ich die Verbindung zwischen iTouch und dem Router durch aktivieren des Punktes REPEATER im Modem verstärken?=)

    danke schonmal für die Hilfe :*
  • Amnezie schrieb:

    doch jetzt ist mir aufgefallen, die bricht meistens nur ab, wenn der Laptop mit im Netz ist... kann es daran liegen?
    Das sieht so aus, dass IP-Adressen doppelt vorhanden sind. Prüfe das mal.

    Amnezie schrieb:

    Kann ich die Verbindung zwischen iTouch und dem Router durch aktivieren des Punktes REPEATER im Modem verstärken?=)
    Nein! Dann würde nichts mehr funktionieren :( .

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Amnezie schrieb:

    Ich hab keine ahnung, ob das die selbe ist, die von meinem Laptop ist momentan 91.1.40.32 und die vom iTouch (unter SBSettings nachgeguckt) 192.168.2.32. (Wobei 192.168.2 ist doch standart oder?)
    Wobei das die IP sein dürfte , die vom Router "nach draußen" - also ins WWW geht !
    Die hat nix mit der IP zu tun , mit der dein Laptop mit dem Router verbunden ist !

    EDIT: Genau - wie ist meine IP zeigt die EXTERNE IP an , das hat leider nix mit deinem Problem zu zun !

    EDIT 2: Auf die Netzwerkverbindung klicken (kleiner , blauer Computer unten rechts neben der Uhr) und da ein bischen suchen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Amnezie schrieb:

    die von meinem Laptop ist momentan 91.1.40.32
    Das ist niemals die IP-Adresse deines Notebooks :thumbdown:. Wenn ist es höchstens die (öffentliche) WAN-Adresse deines Routers, die dir dein Provider über DHCP zugeteilt hat. Die öffentliche IP-Adresse solltest du hier auch nicht posten. Trenne daher deinen Router mal kurz vom Stromnetz, danach bekommst du eine andere IP-Adresse von deinem Provide zugewiesen.

    Amnezie schrieb:

    (Wobei 192.168.2 ist doch standart oder?)
    Das Teilnetz 192.168.2.xxx muss nicht bei jedem Router Standard sein. Bei der Fritzbox ist es z. B. 192.168.178.xxx. Aber alle IP-Adressen aller Rechner/Geräte in deinem Netz müssen in deinem Fall mit der IP-Adresse 192.168.2.xxx beginnen.

    Prüfe also mal mit dem Befehl 'ipconfig /all' die IP-Adressen deiner Rechner. Wie das geht, erfährst du hier . Am besten wäre es, du würdest allen Geräten (auch dem iPod) die IP-Adressen über DHCP automatisch zuweisen lassen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Amnezie schrieb:

    Wie stelle ich das denn ein, dass die DHCP automatisch zu dem iPod zugewiesen wird? Im Routermenue hab ich sowas schonmal gesehen...


    IPv4-Adresse 192.168.2.34(bevorzugt)... das bedeutet?

    *Standard

    Das bedeutet auf jeden Fall , das die IP von Laptop und Touch nicht identisch sind - wie es auch sein sollte !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Amnezie schrieb:

    Also bedeutet es echt, dass entweder mit der App was nicht stimmt oder mit dem iPod?
    Bei manchen Apps bleibt die Verbindung bestehen und bei Safari z.B. auch...

    Um welche App ging es gleich nochmal ?
    Ich hab es auch manchmal , das beim I-Net Radio der Stream kurz aussetzt , wenn ich nebenher Sachen am Notebook downloade - da ist dann aber wohl einfach nur die Bandbreite des DSL-Zugangs zu gering !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Amnezie schrieb:

    Im Routermenue hab ich sowas schonmal gesehen...


    IPv4-Adresse 192.168.2.34(bevorzugt)... das bedeutet?
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :( . Wo steht das im Routermenü?

    Bei iPod musst du unter 'Einstellungen - Wi-Fi -> Kilck auf den kleinen blauen Pfeile rechts neben deiner SSID' den Punkt 'DHCP' aktiviert (blau unterlegt) haben.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Amnezie schrieb:

    Das beim iPod hab ich gefunden, aber ich kann da nicht draufklicken, also nicht ändern
    Wie jetzt? du kannst 'DHCP' im iPod nicht aktivieren (da heißt blau unterlegen)?

    Amnezie schrieb:

    Im Rutermenue unter dem Punkt 'Netzwerk' hab ich DHCP, dort kann ich das aus stellen und so...
    Im Router lasse DHCP aktiviert (Betriebszustand EIN). Die IP-Adressen die du dort siehst, sind die Start-IP und die End-IP. Das heißt aus diesem Pool werden automatisch jedem deiner Rechner eine andere IP-Adresse zugewiesen. Natürlich sollte dann bei jedem anderen Rechnern ebenfalls in den Netzwerkeinstellungen der Punkt 'IP-Adresse automatisch beziehen' aktiviert sein.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Die DHCP im iTouch IST an, ich kann sie nur nicht verändern, dort steht 192.168.2.32 doch ich kann nicht drauklicken, ich dachte ich kann dort eine eingeben zwischen der Start ud der End IP (zwischen 32 und 64 oder so stand im Routermenue). Ja, die DHCP im Menue wird automatisch bezogen, das hab ich alles so gelassen :).
  • Amnezie schrieb:

    Die DHCP im iTouch IST an, ich kann sie nur nicht verändern, dort steht 192.168.2.32 doch ich kann nicht drauklicken
    Dort dürfte nicht nur die IP-Adress 192.168.2.32 stehen, sondern auch noch IP-Adressen bei 'Router' und 'DNS'. Welche sind das?

    Amnezie schrieb:

    ich dachte ich kann dort eine eingeben zwischen der Start ud der End IP (zwischen 32 und 64 oder so stand im Routermenue)
    Nein, das ist Sinn und Zweck von DHCP. Du kannst und sollst die IP-Adresse bei aktiviertem DHCP im iPod nicht verändern.

    Amnezie schrieb:

    Ja, die DHCP im Menue wird automatisch bezogen, das hab ich alles so gelassen
    Hast du bei deinen anderen Rechnern nachgeschaut, ob dort die IP-Adressen dort automatisch bezogen werden?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Nachgeschaut (Y). Sie werden automatisch bezogen :). Ich liste einfach mal auf, was dort alles steht:

    IP-Adresse 192.162.2.32
    Teilnetzmaske 255.255.255.0
    Router 192.168.2.1
    DNS 192.168.2.1
    Such-Domains
    Client-ID

    Mehr steh im iPod menue nichtmehr :)

    ||Edit:

    Ehm, der eine Laptop ist fast nie in benutzung wenn, dann ist nur einer im Internet, niemals beide gleichzeitig. :) Aber trz. beziehen sie die automatisch :)