MAC Adresse ändern?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Senfgurke schrieb:

wieso möchtest du sie denn ändern?

Wahrscheinlich um den von Papa eingerichteten MAC-Filter im Router zu überlisten :D :thumbdown:

Nein, der MAC-Filter im iPod lässt sich nicht ändern. Ob es mit Jailbrak geht, weiß ich nicht. Normalerweise ist das aber auch nicht erforderlich und kann zusätzliche Probleme mit sich bringen (Stichwort: 2 Geräte mit derrselben MAC-Adresse in einem Netz).

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Es gibt Möglichkeiten , die MAC-Adresse zu ändern ...
    Da sich diese aber hart an der Grenze der Legalität bzw. weit darüber hinaus bewegen , gibts da (jedenfalls von mir) keine Hilfe dazu !
    Die MAC Adresse dient ja dazu , ein Gerät eindeutig zu identifizieren ! Was das im Bezug auf Diebstahl etc. bedeutet , kann sich jeder denken (das Equivalent wäre das rausfeilen und neu einschlagen einer Fahrgestellnummer beim Auto).

EDIT: Direkt für den IPod wüsste ich da auch keine Lösung - für PC´s und Notebooks schon ... :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Music Feeler schrieb:

Die MAC-Adresse kann man nicht ändern da sie Fest im WLAN Router eingebaut bzw. Festgelegt ist.

Hier ging es nicht um die MAC-Adresse des Routers sondern um die des iPods.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher