MAC Adresse ändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Senfgurke schrieb:

    wieso möchtest du sie denn ändern?

    Wahrscheinlich um den von Papa eingerichteten MAC-Filter im Router zu überlisten :D :thumbdown:

    Nein, der MAC-Filter im iPod lässt sich nicht ändern. Ob es mit Jailbrak geht, weiß ich nicht. Normalerweise ist das aber auch nicht erforderlich und kann zusätzliche Probleme mit sich bringen (Stichwort: 2 Geräte mit derrselben MAC-Adresse in einem Netz).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Es gibt Möglichkeiten , die MAC-Adresse zu ändern ...
    Da sich diese aber hart an der Grenze der Legalität bzw. weit darüber hinaus bewegen , gibts da (jedenfalls von mir) keine Hilfe dazu !
    Die MAC Adresse dient ja dazu , ein Gerät eindeutig zu identifizieren ! Was das im Bezug auf Diebstahl etc. bedeutet , kann sich jeder denken (das Equivalent wäre das rausfeilen und neu einschlagen einer Fahrgestellnummer beim Auto).

    EDIT: Direkt für den IPod wüsste ich da auch keine Lösung - für PC´s und Notebooks schon ... :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Music Feeler schrieb:

    Die MAC-Adresse kann man nicht ändern da sie Fest im WLAN Router eingebaut bzw. Festgelegt ist.

    Hier ging es nicht um die MAC-Adresse des Routers sondern um die des iPods.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.