NOTFALL!! Ipod Touch internet problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • NOTFALL!! Ipod Touch internet problem

    Guten Abend,

    Gestern habe ich besoffen versucht auf ein fremdes netzwerk zuzugreifen, was sowieso ohne PW nicht machbar ist...

    Seit daher komme ich bei mir zuhause nichtmehr ins Wlan. Ich weiss aber das der Router von dem anderen genau wie bei mir "dlink" geheissen hat.

    Nun wenn ich zuhause einloggen möchte dann gebe ich das Pw ein und alles scheint zu klappen (oben zeigt es die Verbindung an) aber Internet habe ich nicht.

    Es ist nur die IPadresse und die Teilnetzmaske ausgefüllt..

    ipodinfo schrieb:


    Ipod Touch 4G version 4.1
    gejailbreakt mit limera1n
    2GB noch verfügbar von 8GB
    Modell: MC540FD

    IP Adresse: 169.254.167.130
    Teilnetzmaske: 255.255.0.0


    IP-Adresse: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.0.1


    in einem anderen Forum habe ich gelesen, das es an der Ipod internet adresse womöglich liegt:
    169.254.X = keinen zugriff
    und
    192.168.X (wie beim Pc) = zugriff
    habe die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aufm Ipod aber hat leider nichts gebracht. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :'(


    Bitte kann mir jemand helfen :(
    Music!, that's life :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von new0 ()

  • new0 schrieb:

    Gestern habe ich besoffen versucht auf ein fremdes netzwerk zuzugreifen, was sowieso ohne PW nicht machbar ist...

    Seit daher komme ich bei mir zuhause nichtmehr ins Wlan.

    Strafe muss sein :thumbup:

    Setze im iPod mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Wie das geht kannst du in dieser FAQ nachlesen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    new0 schrieb:

    Gestern habe ich besoffen versucht auf ein fremdes netzwerk zuzugreifen, was sowieso ohne PW nicht machbar ist...

    Seit daher komme ich bei mir zuhause nichtmehr ins Wlan.

    Strafe muss sein :thumbup:

    Setze im iPod mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Wie das geht kannst du in dieser FAQ nachlesen.

    Gruß ergo-hh
    bereits schon getan, aber danke für deine hilfe...
    habe die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aufm Ipod aber hat leider nichts gebracht. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;(
    an was könnte es sonstnoch liegen? ...
    Music!, that's life :love:
  • Sorry, hatte ich übersehen.

    Die IP-Adresse 169.254..... ist in der Tat ein Zeichen dafür, dass dein iPod vom Router keine IP-Adresse zugewiesen bekommt. Beantworte mal ein paar Fragen:

    1. Wird das Passwort, das du im iPod eingibst, akzeptiert?
    2. Ist DHCP im Router aktiviert?
    3. Welchen Router hast du? (Hersteller und Typ)
    4. Welcher DHCP Adress-Pool ist im Router eingetragen?
    5. Hast du den Router mal kurz vom Stromnetz getrennt?
    6. Welche IP-Adresse hat dein Router?
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • new0 schrieb:


    habe ihn aber gejailbreakt (limera1n), dann wäre der weg oder?

    Was ist an dem Wort "Auslieferungszustand" nicht zu verstehen?.....;)
    War der ipod bei Dir beim Kauf schon gejailbreakt?
    Natürlich ist das JB dann weg......
    Eine andere Möglichkeit als das Wiederherstellen sehe ich aber nicht.....

    Das sollte aber der letzte Schritt sein...
    Mache erst das, was @ergo-hh Dir schreibt.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ergo-hh schrieb:

    Sorry, hatte ich übersehen.

    Die IP-Adresse 169.254..... ist in der Tat ein Zeichen dafür, dass dein iPod vom Router keine IP-Adresse zugewiesen bekommt. Beantworte mal ein paar Fragen:

    1. Wird das Passwort, das du im iPod eingibst, akzeptiert?
    2. Ist DHCP im Router aktiviert?
    3. Welchen Router hast du? (Hersteller und Typ)
    4. Welcher DHCP Adress-Pool ist im Router eingetragen?
    5. Hast du den Router mal kurz vom Stromnetz getrennt?
    6. Welche IP-Adresse hat dein Router?
    Gruß ergo-hh
    1.: ja, wird es (sehe dann auch oben das er "verbunden" ist.
    2.: Bei Ipconfig /all steht:

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.108
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 9. Januar 2011 11:50:10
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 9. Januar 2011 14:50:10


    3.: Beschreibung (cmd: ipconfig /all) . . . . . . . . . . . : D-Link DFE-500TX PCI-Fast Ethernet-Adapter (Rev B/C) #3
    wenn ich per firefox nachsehe beim standardgateway steht noch: Hardware Version: A1 Firmware Version: 1.02
    4.: weis ich nicht. Habe leider das Pw vom Router nicht. Dafür müsste ich meinen Bruder fragen. Er schläft nur leider noch...
    5.: Ja, habe es 2mal erfolglos gemacht.
    6.: Weis nicht genau welche du meinst. Steht sie bei "2." ?



    hubremen schrieb:

    new0 schrieb:


    habe ihn aber gejailbreakt (limera1n), dann wäre der weg oder?

    Was ist an dem Wort "Auslieferungszustand" nicht zu verstehen?.....;)
    War der ipod bei Dir beim Kauf schon gejailbreakt?
    Natürlich ist das JB dann weg......
    Eine andere Möglichkeit als das Wiederherstellen sehe ich aber nicht.....

    Das sollte aber der letzte Schritt sein...
    Mache erst das, was @ergo-hh Dir schreibt.....;)


    Nein, habe ihn selbst gejailbreakt.
    Wenn ich ihn noch vor dem Wiederherstellen per Itunes Synchronisiere dann habe ich doch jegliche Daten wieder. Dann müsste ich den Ipod einfach wieder Jailbreaken und die Quellen hinzufügen? Ifile usw sollte ich dann auch wieder besitzen oder?


    Was ich noch probieren könnte wäre, in ein anderes Netzwerk z.B. beim McDonalds einzuloggen? Was wäre wenns da gehen würde? Obwohl der Ipod auch bei mir zuhause bisjetzt immer ins internet konnte...
    Music!, that's life :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von new0 ()

  • new0 schrieb:

    Er schläft nur leider noch...

    Dann weck ihn doch :D Oder ist es dein großer Bruder :thumbsup: ?

    Was du zu 2. gepostet hast, hat nichts mit der DHCP-Eiistellung im Router zu tun. Aber egal, zumindest ist es ein Indiz dafür, dass DHCP im Router aktiviert ist.

    Du kannst ja mal folgendes versuchen:

    1. aktiviere im iPod unter 'Einstellungen -> Wi-Fi -> Klick auf den kleinen blauen Pfeil rechts von deinem SSID Namen' mal 'Statisch' (wird blau unterlegt)
    2. trage folgende IP-Adressen ein:
    • IP-Adresse: 192.168.0.50
    • Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    • Router: 192.168.0.1
    • DNS: 192.168.0.1
    • der Rest bleibt leer
    Versuche es damit noch einmal.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hubremen schrieb:

    new0 schrieb:


    habe ihn aber gejailbreakt (limera1n), dann wäre der weg oder?

    Was ist an dem Wort "Auslieferungszustand" nicht zu verstehen?.....;)
    War der ipod bei Dir beim Kauf schon gejailbreakt?
    Natürlich ist das JB dann weg......
    Eine andere Möglichkeit als das Wiederherstellen sehe ich aber nicht.....

    Das sollte aber der letzte Schritt sein...
    Mache erst das, was @ergo-hh Dir schreibt.....;)

    ergo-hh schrieb:

    new0 schrieb:

    Er schläft nur leider noch...

    Dann weck ihn doch :D Oder ist es dein großer Bruder :thumbsup: ?

    Was du zu 2. gepostet hast, hat nichts mit der DHCP-Eiistellung im Router zu tun. Aber egal, zumindest ist es ein Indiz dafür, dass DHCP im Router aktiviert ist.

    Du kannst ja mal folgendes versuchen:

    1. aktiviere im iPod unter 'Einstellungen -> Wi-Fi -> Klick auf den kleinen blauen Pfeil rechts von deinem SSID Namen' mal 'Statisch' (wird blau unterlegt)
    2. trage folgende IP-Adressen ein:
    • IP-Adresse: 192.168.0.50
    • Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    • Router: 192.168.0.1
    • DNS: 192.168.0.1
    • der Rest bleibt leer
    Versuche es damit noch einmal.

    Gruß ergo-hh


    geht leider auch nicht (das ich verbunden bin steht aber auch oben also ich habe es verändert durch den Jailbreak, bei mir steht eine Zahl sie variert zwischen"70" und "85".
    Music!, that's life :love:
  • new0 schrieb:

    das ich verbunden bin steht aber auch oben
    Ist schon klar. Aber du bekommst keine korrekte IP-Adressen zugewiesen, daher der Versuch mit den statischen IP-Adressen.

    new0 schrieb:

    also ich habe es verändert durch den Jailbreak,
    Heißt das, dass es nicht mehr funktioniert, seitdem du deinen iPod 'gejailbreaked' hast?

    new0 schrieb:

    bei mir steht eine Zahl sie variert zwischen"70" und "85".
    Wo steht diese Zahl? Ich vermute mal bei der IP-Adresse 169.254.167.xxx (statt der 'xxx'). Wobei diese Adresse dort nur stehen sollte, wenn du im iPod DHCP aktiviert hast. Wenn du - wie ich oben vorgeschlagen habe - 'Statisch' im iPod aktiverst, bleiben die von dir manuell eingetragenen Adressen natürlich unverändert.

    Aktiviere im iPod noch einmal 'DHCP' (blau unterlegt) und klicke dann auf 'Lease erneuern' (den iPod Bildschirm etwas nach oben scrollen, dann erscheint der Punkt). Ändern sich danach die IP-Adressen im iPod?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    new0 schrieb:

    das ich verbunden bin steht aber auch oben
    Ist schon klar. Aber du bekommst keine korrekte IP-Adressen zugewiesen, daher der Versuch mit den statischen IP-Adressen.

    new0 schrieb:

    also ich habe es verändert durch den Jailbreak,
    Heißt das, dass es nicht mehr funktioniert, seitdem du deinen iPod 'gejailbreaked' hast?

    new0 schrieb:

    bei mir steht eine Zahl sie variert zwischen"70" und "85".
    Wo steht diese Zahl? Ich vermute mal bei der IP-Adresse 169.254.167.xxx (statt der 'xxx'). Wobei diese Adresse dort nur stehen sollte, wenn du im iPod DHCP aktiviert hast. Wenn du - wie ich oben vorgeschlagen habe - 'Statisch' im iPod aktiverst, bleiben die von dir manuell eingetragenen Adressen natürlich unverändert.


    Nein, ich meine nur die Verbindung (es sagt wiegut die verbindung ist) oben links wo ansonst keine zahlen sind wäre son zeiche (je näher am router je besser ;) ). Nach dem jailbreaken ist er 1monat einwandfrei bis jetzt mit internet gelaufen.

    "ergo-hh" schrieb:


    Aktiviere im iPod noch einmal 'DHCP' (blau unterlegt) und klicke dann auf 'Lease erneuern' (den iPod Bildschirm etwas nach oben scrollen, dann erscheint der Punkt). Ändern sich danach die IP-Adressen im iPod?

    dort bin ich normalerweise.. habe es gerade nochmal gemacht es füllt immer nur die Ipadresse und Teilnetzmaske aus.

    "ipod" schrieb:


    IP Adresse: 169.254.69.133
    Teilnetzmaske: 255.255.0.0

    Http-Proxy ist wie immer aus.
    Music!, that's life :love:
  • Poste bitte mal genau, welchen Routertyp du hast (steht sicherlich auf einem Typenschild auf oder unter dem Router). 'd-Link' alleine reicht nicht.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Poste bitte mal genau, welchen Routertyp du hast (steht sicherlich auf einem Typenschild auf oder unter dem Router). 'd-Link' alleine reicht nicht.

    Gruß ergo-hh


    habe es dir per PM geschickt.

    Ps: Bin jetzt doch in meinen eigenen Router reingekommen :thumbsup: ein hoch auf die Bruteforce-liste :rolleyes: (also meine nur per standardgateway in die settings...)
    Music!, that's life :love:
  • new0 schrieb:


    habe es dir per PM geschickt.

    Warum per PN?
    Das Forum kann auch anderen Usern helfen, die solch ein Problem haben.
    Von daher sind solche Angaben für ALLE wichtig....
    ...und BITTE...zitiere nur die Postings, die für die Antwort wichtig sind und nicht ALLE....
    In einigen Threads in diesem Thema hast Du Posting zitiert, die nichts mit Deiner Antwort zu tun haben. Das ist überflüssig und verlängert nur den Thread.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    new0 schrieb:


    habe es dir per PM geschickt.

    Warum per PN?
    Das Forum kann auch anderen Usern helfen, die solch ein Problem haben.
    Von daher sind solche Angaben für ALLE wichtig....
    ...und BITTE...zitiere nur die Postings, die für die Antwort wichtig sind und nicht ALLE....
    In einigen Threads in diesem Thema hast Du Posting zitiert, die nichts mit Deiner Antwort zu tun haben. Das ist überflüssig und verlängert nur den Thread.....


    Will nicht alles jedem in einem Forum zeigen aber schreibe unten trotzdem das was ich ihm per PN geschrieben habe.

    Ich gebe mir mühe das zu befolgen in der Zukunft.


    "PN" schrieb:


    Moin,

    Router: DLink
    Modell: DIR-301

    P/N: EIR301EEU....A1G (steht genau so mit den Punkten)
    MAC ID: 00240132964C
    BS/N: F3CH18CO13464
    H/W Ver: A1
    F/W Ver: 1.02

    ist ein 4port Router.


    "PN2" schrieb:


    Bin nun in den Router per standardgateway reingegangen dort bei Status steht:

    All of your Internet and network connection details are displayed on this page. The firmware version is also displayed here.

    Firmware Version: 1.02 , May 17, 2007

    "LAN" schrieb:


    MAC Address : 00-24-01-32-96-4b
    IP Address : 192.168.0.1
    Subnet Mask : 255.255.255.0
    DHCP Server : Enabled


    "WAN" schrieb:


    MAC Address : 00-24-01-32-96-4c
    Connection : DHCP Client Connected [nebenan ein BUTTON: DHCP release] und [Button: DHCP renew]
    IP Address : 178.82.247.74
    Subnet Mask : 255.255.248.0
    Default Gateway : 178.82.240.1
    DNS : 62.2.24.162 62.2.17.61 62.2.24.158


    "WIRELESS 802.11G" schrieb:


    SSID : dlink
    Channel : 13
    Encryption : 64-bit WEP
    Music!, that's life :love:
  • new0 schrieb:




    Bin nun in den Router per standardgateway reingegangen dort bei Status steht:

    All of your Internet and network connection details are displayed on this page. The firmware version is also displayed here.

    Firmware Version: 1.02 , May 17, 2007


    MAC Address : 00-24-01-32-96-4b
    IP Address : 192.168.0.1
    Subnet Mask : 255.255.255.0
    DHCP Server : Enabled



    MAC Address : 00-24-01-32-96-4c
    Connection : DHCP Client Connected [nebenan ein BUTTON: DHCP release] und [Button: DHCP renew]
    IP Address : 178.82.247.74
    Subnet Mask : 255.255.248.0
    Default Gateway : 178.82.240.1
    DNS : 62.2.24.162 62.2.17.61 62.2.24.158



    SSID : dlink
    Channel : 13
    Encryption : 64-bit WEP


    Ich weiß nicht, woher diese ganzen Zitate kommen ?( Sie haben aber doch überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun :thumbdown: . Oder sehe ich das falsch?

    Ich weiß natürlich nicht, ob du oder dein Bruder in eurem 'Dunsche' irgendetwas im Router verändert habt ;( . Daher die Frage: Geht noch ein anderer Rechner über WLAN ins Internet und funktioniert das immer noch?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • "ergo-hh" schrieb:


    Ich weiß nicht, woher diese ganzen Zitate kommen ?( Sie haben aber doch überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun :thumbdown: . Oder sehe ich das falsch?


    naja, ich dachte mir ich gebe gleich alle möglichen informationen, je mehr informationen ich gebe je schneller habe ich wieder internet aufm ipod :) diese informationen stehen wenn ich beim firefox browser die standardgateway-nr eingebe unter "status".

    "Ergo" schrieb:


    Ich weiß natürlich nicht, ob du oder dein Bruder in eurem 'Dunsche' irgendetwas im Router verändert habt ;( . Daher die Frage: Geht noch ein anderer Rechner über WLAN ins Internet und funktioniert das immer noch?

    Gruß ergo-hh

    moment ich frage ihn gleich mal inzwischen ist er wach...

    Also er sagt er hat nichts am router gemacht und aufm handy hat er auch Wlan gehabt (heute)...

    Welche möglichkeiten bleiben mir da noch offen?
    Music!, that's life :love:
  • @hubremen: entschuldige das Doppelpost. Aber ich weiß nicht wie ich ein Zitat über 'Bearbeiten' hinzufüge ;( . EDIT: Hah, new0 war schneller, kein Doppelposting mehr :thumbup:

    new0 schrieb:

    Ich weiss aber das der Router von dem anderen genau wie bei mir "dlink" geheissen hat.
    So langsam dämmerts bei mir. Der Router des anderen heißt nicht 'dlink' (obwohl d-Link der Hersteller ist), sondern die SSID. Deine SSID heißt ebenfalls 'dlink'. Wenn sich der andere Router immer noch in deiner Nähe befindet, versucht der iPod sich damit zu verbinden. Daher ändere in deinem Router mal die SSID auf einen eindeutigen Wert, z. B 'Elvis-lebt' (keine Leerzeichen Umlaute oder 'ß' verwenden!). Ist dein Bruder inzwischen wach :rolleyes:

    Ersatzweise kannst du im iPod mal auf 'Dieses Netzwerk ignorieren' klicken und dann die Verbindung neu aufbauen. Dann sollte der andere Router mit der SSID 'dlink' aber weit weg sein.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    @hubremen: entschuldige das Doppelpost. Aber ich weiß nicht wie ich ein Zitat über 'Bearbeiten' hinzufüge ;( . EDIT: Hah, new0 war schneller, kein Doppelposting mehr :thumbup:

    new0 schrieb:

    Ich weiss aber das der Router von dem anderen genau wie bei mir "dlink" geheissen hat.
    So langsam dämmerts bei mir. Der Router des anderen heißt nicht 'dlink' (obwohl d-Link der Hersteller ist), sondern die SSID. Deine SSID heißt ebenfalls 'dlink'. Wenn sich der andere Router immer noch in deiner Nähe befindet, versucht der iPod sich damit zu verbinden. Daher ändere in deinem Router mal die SSID auf einen eindeutigen Wert, z. B 'Elvis-lebt' (keine Leerzeichen Umlaute oder 'ß' verwenden!). Ist dein Bruder inzwischen wach :rolleyes:

    Ersatzweise kannst du im iPod mal auf 'Dieses Netzwerk ignorieren' klicken und dann die Verbindung neu aufbauen. Dann sollte der andere Router mit der SSID 'dlink' aber weit weg sein.

    Gruß ergo-hh


    habe bei Wireless settings folgendes verändert:
    Wireless Network Name : dlink in dlinker. nebenan in dem Textfeld steht in klammern: (Also called the SSID)
    Nachdem ich auf Save geklickt habe hat der Router rebootet (40sec)
    Nun wenn ich mit dem Ipod auf das "dlinker"-Netzwerk zugreifen möchte geht das Internet aber auch nicht.
    Music!, that's life :love: