MIKEY Blue microphone: immer übersteuert?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MIKEY Blue microphone: immer übersteuert?

Tach die Damen und Herren

Ich habe mir für meinen neuesten iPod Touch 4G ein Mikrophon gekauft: das Blue MIKEY microphone. Eigentlich eine gute Sache, ich würde damit nur gerne auch ziemlich laute Musik einer Band aufnehmen. Da habe ich aber das Problem, dass das immer übersteuert wird und ein extremes Rauschen auf der Aufnahme zu hören ist. Den Regler beim Mikrophon habe ich bereits auf der Stufe für laute Musik.

Kennt jemand dieses Problem? Ist es behebbar? Kann ich die Aufnahmelautstärke auch irgendwo auf dem iPod regeln?
    Für die Aufnahme auf dem iPod verwende ich das bereits vorhandene App "Sprachmemos".
    Soll ich mir ein anderes Programm herunterladen? Wenn ja, welches?

Ich danke Euch für die Hilfe, ich hoffe, das Problem ist lösbar und ich kann das Mik wirklich verwenden!
    Thänx a lot!!!!