Ipod Touch 2G 3.0 auf 4.1 ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 2G 3.0 auf 4.1 ?

Hallo Zusammen,

ich hoffe das ich hier nicht gleich verstoßen werde, wenn ich mich jetzt etwas unbedarf anstelle...Aber fang ich erst mal vorne an.

Als ich meinen Ipod Touch 2G kurz nach Erscheinen damals gekauft habe, habe ich mich in die ganze Materie Jailbreak und so etwas reingefummelt.
    Nach dem ersten "tethered Jailbreak", wo man ja immer noch nur mit nem PC in der Nähe booten konnte, kam dann irgendwann die ersehnte "ungebundene" Variante.
    Ja...und mit dieser hört dann meine Geschichte auch schon auf ;)

Ich war dann beruflich recht eingespannt, habe mir ein Android-Handy zugelegt was einen ähnlich hohen Aufwand der Einarbeitung forderte wie mein ipod damals und somit war ich jetzt gefühlte Jahrhunderte raus aus der Materie.
    Erst jetzt, wo mein Autoradio Ipdo-Support bietet dachte ich mir, dass das eigentlich eine gute Idee wäre, dass ganze mal auf aktuellen Stand zu bringen und fürs Auto fertig zu machen ;)

Nun also zu meinem eigentlichen Problem:

Ich hab schlicht weg keine Ahnung mehr ?(

Hat vielleicht jemand von euch Erbarmen und mag mir erklären, wie ich jetzt am einfachsten von meiner Jailbreak 3.0 auf die Aktuellste "ausgebrochene" komme?

Wäre wirklich sehr dankbar!

Ich habe mir auch schon diverse Tut's angesehen aber die sind immer schon Versionensprünge weiter als ich. Und verwirrend finde ich das alles nach der langen Zeit noch dazu.

In der Hoffnung, dass sich jemand von euch mir annehmen mag wünsch ich euch einfach erst mal einen schönen Sonntag ;)

Liebe Grüße,
    Basti
  • ok, erstmal danke für deine Antwort!
    Meine Modellnummer ist: MB531FD.

Was heißt das jetzt speziell für mich?
    Und wie komme ich auf die neue Version?
    ich weiß noch, dass man nicht von einer "gebrochenen" Version über iTunes auf eine Originale Update sollte, weil dann nichts mehr ging...

Also was muss ich jetzt machen?

Danke und LG

Edit:
    Ich habe jetzt mal Redsnow und die 4.2.1 geladen und es versucht.
    Sah soweit eigentlich ganz gut aus, nur hänge ich jetzt bei dem iTunes-Logo mit dem USB-Kabel auf dem Ipod.

Ich suche mich hier zwar noch durchs Forum, aber vielleicht kann mir ja jemand bevor ichs gefunden habe noch schnell verraten was jetzt zu tun ist?!
    Dieser Schritt kam in keinem Tut vor, da hatten dann alle ihren homescreen

Edit 2:
    Nach dem ich ihn nun mit iTunes wiederbelebt habe und das Ganze noch mal von 4.2.1 aus versuchen wollte, bleibt redsnow immer bei Uploadung ramdisk stehen.
    Hat keiner eine Idee?
    SuFu bringt mich leider nicht nach vorn, da es außer bei mir bei allen anderen zu klappen scheint -.-' ^^

Edit 3:
    Alles klar, danke.
    Ich habs dann alleine hinbekommen.
    Thread kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Da Tiga ()