Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und relativ neu bei Apple.
Ich betreibe u.A. einen Ipod Touch 4G (4.2.1), zu dem ich eine techn. Frage habe.
Zur Anbindung an die HiFi-Anlage habe ich mir einen Bluetooth-Receiver "Bee-Wi BBR100" zugelegt.
Das Pairing klappt einwandfrei und beide Geräte unterstützen BT 2.1+EDR.
Allerdings treten drei Probleme auf, deren Ursache ich im BT-Treiber des Ipod vermute.
- Die Lautstärke ist etwas reduziert
- Der Klang ist etwas basslastig.
- Ich habe laute Knackgeräusche bei Anmeldung, Navigation und Wechsel in den Ruhezustand.
Kennt Ihr solche Probleme bei Bluetooth-Anbindungen des 4G?
Gibts Abhilfe?
Eventuell hat jemand Erfahrungen mit dem gleichen Gerät oder Konkurrenzprodukten (z.B:von Belkin).
Erweiterte Einstellungen zum Bluetooth-Treiber des 4G bzw. entsprechende Apps habe ich leider nicht gefunden.
Gruß
Peter
ich bin neu im Forum und relativ neu bei Apple.
Ich betreibe u.A. einen Ipod Touch 4G (4.2.1), zu dem ich eine techn. Frage habe.
Zur Anbindung an die HiFi-Anlage habe ich mir einen Bluetooth-Receiver "Bee-Wi BBR100" zugelegt.
Das Pairing klappt einwandfrei und beide Geräte unterstützen BT 2.1+EDR.
Allerdings treten drei Probleme auf, deren Ursache ich im BT-Treiber des Ipod vermute.
- Die Lautstärke ist etwas reduziert
- Der Klang ist etwas basslastig.
- Ich habe laute Knackgeräusche bei Anmeldung, Navigation und Wechsel in den Ruhezustand.

Kennt Ihr solche Probleme bei Bluetooth-Anbindungen des 4G?
Gibts Abhilfe?
Eventuell hat jemand Erfahrungen mit dem gleichen Gerät oder Konkurrenzprodukten (z.B:von Belkin).
Erweiterte Einstellungen zum Bluetooth-Treiber des 4G bzw. entsprechende Apps habe ich leider nicht gefunden.
Gruß
Peter