iOS 4.3 Goodbye iPod Touch 2g und iPhone 3g

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iOS 4.3 Goodbye iPod Touch 2g und iPhone 3g

    Hallo habe gerade HIER gesehen das jetzt die Beta von iOs 4.3 verfügbar ist und es leider keine variante für iTouch 2g und iPhone 3g gibt. Wie findet ihr das?
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipodschüler ()

  • joa da ich mir bals sowieso ein iphone 4 hole hab ich glück
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Nächste mal wäre nur gut, wenn sowas mit in den iOS 4.3 Thread reinkommt und nicht in einen extra...
    Außerdem besteht noch eine ganz kleine Chance, dass auch diese Devices ein Update bekommen. Offiziell hat sich Apple noch nicht geäußert.
  • Ich verstehe das Gejammer nicht ...
    Es regt sich doch auch keiner darüber auf , das Win7 nicht auf einem 486er mit 512MB Ram zu installieren geht !
    Riesige Geldmacher-Sauerei auch bei Sony ! Spiele von der PS 3 laufen nicht auf meiner PS II - warum nicht ?
    Warum baut überhaupt ein Hersteller Geräte mit mehr Leistung - die Software hat sich gefälligst nach dem leistungsschwächsten zu richten , was auf dem Markt ist !
    Ich kenne genug Leute , die mit vielen Hürden Win7 auf einem ollen Pentium II zum laufen gebracht haben , sich tierisch darüber gefreut haben und es nach 2 Wochen wieder gegen WinXP ausgetauscht haben - weil es einfach besser läuft !
    Ich möchte mal die Kommentare hören , wenn man iOS 4.3 auf einem 2G Touch installieren könnte und es dann erbärmlich langsam läuft. Und im Gegensatz zum PC hat der unerfahrene Anwender eben nicht die Möglichkeit , wieder auf das alte OS zu wechseln wenn es ihm nicht gefällt !
    Wer dann noch behauptet "das macht Apple absichtlich , damit neue Geräte gekauft werden" hat noch nie selber programmiert.
    Aufwändigere Software braucht auch leistungsfähigere Hardware um wieder genau so schnell zu laufen. Was nützen die ganzen neuen Features , wenn das Gerät dann nicht mehr flüssig zu bedienen ist (auf Neudeutsch : Der Workflow darunter leidet ) ? Gerade Sachen wie Thetering werden viel RAM als Pufferspeicher brauchen und gerade da mangelt es ja beim IPhone 3G und Touch 2G. Nur - warum soll Apple beim 4.3 die Performance der 4G Geräte nicht nutzen ? Nur , damit sich die Besitzer "älterer" Hardware nicht benachteiligt fühlen ? Sollen alle Apps grafisch und effekttechnisch einfach gehalten werden , nur damit sie auch noch auf einem IPhone 2G flüssig laufen ?
    Mein Touch 3G (32 GB) läuft immer noch unter iOS 3.13 - einfach weil das am schönsten läuft !
    Es war - besonders im PC-Spiele-Bereich ja schon immer so , das neue Software meistens auch eine neue Hardware vorausgesetzt hat - wie viele haben sich damals wegen "Wing Commander" extra ein CD-ROM gekauft ...
    Das ist m.M. nach keine "böswillige Geldmacherei" von Apple , sondern einfach nur der Fortschritt.
    Sinnvoll würde ich es finden , wenn man Sachen , die auch auf den "älteren" Geräten funktionieren würden als "kleines" Update nachreichen würde oder als (kostenlose) Apps zum "Nachrüsten".
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ist halt so leute... Kein grund einen extra Therad zu eröffnen. Iwan müssen Geräte wegfallen, sonst ist das geheul wieder groß, wenn nichts flüssig läuft.

    Außerdem wird es wieder Cracks geben, die es auch im Notfall erlauben, die iOS 4.3 auf die weggefallenen Geräte zu schieben...

    Lg
    fox7
  • ich heul nicht im gegenteil ich finde es sogar gut weil auf ios 4.2.1 läuft der itouch 2g schon beschissen wie soll es denn dann auf ios 4.3 sein
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Benutzer schrieb:

    heißt das es wird keine neue Software mehr für ipod touch 2g geben?
    Definiere "Software" ...

    Es wird (wahrscheinlich) keine höhere OS-Version mehr für den 2G geben , ABER sehr , sehr viele neue Apps werden erstmal auch noch unter dem "alten" 4.2 laufen !
    LEUTE , KEINE PANIK ! Das OS 4.3 und höher nicht auf den "alten" Generationen laufen soll , bedeutet doch nicht , das es keine Apps mehr für die Vorgängerversionen geben wird !
    Ein Softwareentwickler würde sich doch ins eigene Fleisch schneiden , wenn er die Möglichkeit hat das seine App auch unter OS 3.xx läuft und diese nicht nutzt !
    Schaut doch mal in den App-Store , wie viele neuere Apps wirklich OS 4.x voraussetzen ... Die meisten laufen auch unter 3.xx !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...