iTunes Update - Einstellungen sichern!?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Update - Einstellungen sichern!?

Hi!

Ich benutze noch iTunes 7 und möchte nun updaten, auch da ich mir den neuen nano holen werde und der ja iTunes 10 braucht.

Bin sehr heikel mit den Dateien und Einstellungen (Zähler, Cover etc.) und wollte nur sichergehen ob ich vorher irgendetwas sichern soll.
      Kann es da zu Problemen kommen oder ist das alles ganz einfach?

Macht es einen Unterschied, ob ich das Programm neu installiere oder mittels "Nach Aktualisierungen suchen"?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe!
    • arsylant schrieb:

Macht es einen Unterschied, ob ich das Programm neu installiere oder mittels "Nach Aktualisierungen suchen"?

Natürlich, Du kannst bei der Deinstallation sehr viel falsch machen (gerade, weil iTunes noch viele weitere Software mitbringt die auch komplett deinstalliert werden müsste) anstatt einfach nur einen Knopf zu drücken. Wenn Du die Aktualisierung nicht nutzen willst kannst Du auch einfach das neueste iTunes laden und "drüber installieren". Hab ich auf meinem Netbook auch so gemacht.

Wenn Du Deine Einstellungen sichern willst, sicher den Ordner aus Punkt 2:
      ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item62
    • arsylant schrieb:

Ich habe die MP3s auf einer anderen Festplatte, also nicht im iTunes-Ordner. Die Cover sind auch in den MP3-Alben dabei.

Du meinst mit "dabei", dass sie im Explorer in den entsprechenden Ordnern liegen, ja? Das ist vollkommen egal.

Die Cover müssen in den MP3-Dateien hinterlegt werden. Am besten all diese Dateien auf ID3-Tag v2.3 updaten (Über einen Rechtsklick auf diese Dateien in iTunes machbar - auch für meherere Dateien gleichzeitig).

Muss ich das dann bei einer Neuinstallation manuell wieder hinzufügen oder merkt sich das iTunes und sucht sich die Cover wieder dazu?

Wenn Du den Ordner aus meinem link oben sicherst brauchst Du gar nichts machen. Du bräuchtest nicht einmal den Ordner sichern wenn man es mal nüchtern betrachtet - denn beim Update, genauso wie bei einer Deinstallation, wird dieser Ordner NICHT angerührt. Alles bleibt beim alten, nur iTunes ändert sich. Wiedergabelisten, Zähler etc. bleiben bestehen.