Listen für Apps (vgl. Wiedergabeliste für Musik)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Listen für Apps (vgl. Wiedergabeliste für Musik)

Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden...

Es wäre super wenn es folgende Funktion gäbe:

Vergleichbar mit den Wiedergabelisten für Musik sollte es für Apps etwas vergeichbares geben.
      Das Problem: Ich habe sehr sehr viele Apps in iTunes gesammelt. Teilweise benötige ich diese aber z.B. nur im Urlaub.
      Solche Listen (oder Gruppen) wären sinnvoll für z.B.:

Apps für denn Alltag (z.B. ohne Navi, ohne "Umrechner", ohne Übersetzer usw)
      Apps für den Urlaub (z.B. ohne "berufliche" Apps)
      Apps für die Feizeit (z.B. nur Spiele, usw.)

- es gibt bestimmt viele Varianten
      Hat jemand eine Idee? Ich habe ein 3G mit 3.1.3 JB und einen iPod G2 mit 3.1.2 JB
    • Ich meine nicht Ordner (das habe ich), sondern, dass ich bereits in iTunes "vorsortieren" kann, damit ich nicht immer alle Apps auf dem iPhne habe, sondern eben nur die, die ich in diesen "Listen" gesammelt habe.
      in iTunes habe ich z.B. 2000 Titel. Nun lege ich Wiedergabelisten an: "Lieblingstitel", "Entspannungsmusik", "Musik fürs Auto" usw. In die Listen werden die Titel reingelegt, teilweise der gleiche Titel in verschiedene Liste. Nun kann ich beim Syncen angeben, welche Liste ich auf dem iPhone haben will (und damit auch die Titel)
      Sowas möchte ich für Apps.
    • Gibts leider (noch) nicht.

Vielleicht wenn das neue iphone 5 mit der neuen Firmware rauskommt; das weiß aber keiner (!)

Ansonsten einfach die Orner Methode oder aber auch die Spotlight-Suche (1. Homesceenseite und 1 Wisch nach rechts) mal verenden.

Oder abwarten.

Viele Grüße,

schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Mal probiert , ob es eventuell mit verschiedenen Mediatheken geht ?
      Wenn du iTunes mit gedrückter Alt-Taste startest , kannst du mehrere Mediatheken verwalten.
      Wenn du dir da jetzt eine für Urlaub , eine für den Job etc. anlegst - vielleicht geht das so ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • wilih schrieb:

Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden...

Es wäre super wenn es folgende Funktion gäbe:

Vergleichbar mit den Wiedergabelisten für Musik sollte es für Apps etwas vergeichbares geben.
      Das Problem: Ich habe sehr sehr viele Apps in iTunes gesammelt. Teilweise benötige ich diese aber z.B. nur im Urlaub.
      Solche Listen (oder Gruppen) wären sinnvoll für z.B.:

Apps für denn Alltag (z.B. ohne Navi, ohne "Umrechner", ohne Übersetzer usw)
      Apps für den Urlaub (z.B. ohne "berufliche" Apps)
      Apps für die Feizeit (z.B. nur Spiele, usw.)

- es gibt bestimmt viele Varianten
      Hat jemand eine Idee? Ich habe ein 3G mit 3.1.3 JB und einen iPod G2 mit 3.1.2 JB
      aktualisiere einfach deine software ich glaube ab iOS 4 oder höher kannst du dir ja dann die ordner erstellen und da du nen jailbreak hast,kannst du über ein programm aus cydia so viele apps wie du willst in einen ordner packen.
    • IOS4 auf meinem 3G möchte ich (noch) nicht haben.
      Ordner habe ich bereits. Ich möchte aber nicht immer 200 APPS mit mir hreumtragen, wenn ich - abhängig von der Situation, siehe oben - immer nur bestimmte APPS benötige.

Im Büro brauche ich kein Navi, Staumelder usw.
      Im Urlaub brauche ich keine Büro-Apps
    • Hi,

ich kann deine Argumentation verstehen, trotzdem gibt es eine solche Funktion bislang noch nicht.
      Deshalb musst du dir zumindest für eine Zeit lang eine andere Methodik ausdenken.
      Z.B. kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass man tatsächlich 200 Apps benötigt.

Ich würde nur zwei Kategorien bilden. Die eine die ich auf den iPod synce und die andere für den
      Fall dass ich sie mal brauche. Es ist doch eine Kleinigkeit für den Urlaub oder andere Situationen
      mal eben die Dinge einzuschalten die man braucht, und andere wieder zu deaktivieren.

Grüße, Stephan