Ipod touch 8GB zu wenig freier Speicher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod touch 8GB zu wenig freier Speicher

HHHIILLLFFEEE,

hey Leute, könnt Ihr mir BITTE helfen. Ich bin offenbar zu unbegabt für einen Ipod!

ok mein Problem:

Problem 1)

ich habe mir Podcasts runter geladen um Sprachkurse zu belegen. Sehr gut! Allerdings habe ich mir mit dem Synchronisieren anfangs schwer getan (und tue das noch immer). Zu wenig Speicher, weil der Itunes alles synchronisieren wollte, dann hatte ich mauell Lektionen auf den Ipod gespielt dier wieder verschwunden waren beim nächsten mal synchronisieren....

nun bin ich an folgendem Punkt angelangt: Kapazität 7,27 GB Frei 0,29 Musik 6,9. Das wundert mich, da ich derzeit NUR Lieder am Ipod habe und das nur 5,1 GB sind. Mir fehlen also 1,8 GB Speicher.

Kann es sein, dass diese verloren gingen, als ich die Synchronisation abgebrochen habe. Sprich ich habe Dateilaichen am Ipod. Wäre es eine Festplatte würde ich sie defragmentieren.

Problem 2)

somit kommen wir zum 2. Problem. den ipod wiederherstellen und alle datein löschen will ich nicht. mir hat ein Freund in China musik auf den Ipod gespielt, die ich nicht verlieren möchte. kann ich die Lieder vom ipod runter laden auf den PC? Die Forumsuche hat mir podutil empfohlen. Das habe ich runter geladen, installiert,... allerdings kommt hier immer die Fehlermeldung, dass der Ipod nicht gefunden wird und ich den gefälligst auf Disk Mode schalten solle. Wieder Forensuche, offenbar geht das beim Ipod touch nicht....

so, und bevor ich mich jetzt noch eine weitere Nacht lang ärgere, dachte ich ich frage mal die Leute, die sich damit auskennen.

könnt ihr mir helfen a) die Songs von meinem Ipod runter zu bekommen und b) den vollen Speicher verfügbar machen?

DANKE
  • Photlounge schrieb:

Mir fehlen also 1,8 GB Speicher.

Das ist dein Saystem auf deinem Device. ;)

Photlounge schrieb:

mir hat ein Freund in China musik auf den Ipod gespielt, die ich nicht verlieren möchte. kann ich die Lieder vom ipod runter laden auf den PC

Fein, aber logisch das wenn diese nicht in Deiner Mediathek vorhanden diese von iTunes gelöscht wird. ^^

Photlounge schrieb:

Die Forumsuche hat mir podutil empfohlen. Das habe ich runter geladen, installiert,... allerdings kommt hier immer die Fehlermeldung, dass der Ipod nicht gefunden wird und ich den gefälligst auf Disk Mode schalten solle

Dann ist das Programm nicht mit deinem Device kompatibel. Suche mal nach Sharepod.

JBTV schrieb:

Normal kannst du den iPod synchen und dann hast du die Lieder aufm PC. Das machst du dann mit allen deinen wichtigen Dateien. Dann kannst du ihn ja wiederherstellen und die Daten wieder aufspielen.

Du solltest Dir den Eingangspost des TE schon durchlesen und nicht irgendeine Standartantwort dazu antworten, denn das ist sinnlos so, da die Musik seinen Freundes auf Grund deiner Antwort dann verloren wäre... :thumbdown:

Photlounge schrieb:

mir hat ein Freund in China musik auf den Ipod gespielt, die ich nicht verlieren möchte.

edit Thuban war schneller zum Teil, aber das lag auch an seiner kurzen Antwort. ^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Photlounge schrieb:

Das System sind die 0,8 die mir von den 7,27 auf die 8 GB fehlen oder?

Die hersteller rechnen: 1GB = 1000MB
    Richtig ist aber: 1GB = 1024MB

laut den Herstellern hat der ipod 8GB also 8000 MB
    Wenn er aber "richtige" 8GB hätte, wäre der iPod 8192MB groß

Also hat der ipod 7,8125GB ~ 7,81GB Speicher (8000/1024=7,8125)
    Davon musst du ca nochmal 500MB< für die FW abziehen

Also bleiben 7,31GB

greez
  • Hey Männer!

PROBLEM GELÖST !!!

daaahhhhhhnnnnkkkeeeeeeeeeeehhhh!! wäre ich doch gleich zu euch gekommen.

das Programm Sharepod ist weltklasse. ich habe dort sofort die "Laichen" gefunden, hunderte podcasts obwohl lt. Ipod und itunes keine oben waren. diese konnte ich sehr einfach über die Suche filtern und löschen.

Somit waren die fehlenden 1,8 GB nicht das System!

Jetzt habe ich wieder 2,2 GB frei für mein Chinesisch *lol*

thx