Sennheiser MM 400

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Sennheiser MM 400

    Ich weiß nicht genau, ob das dafür jetzt die richtige Kategorie ist, wenn nicht bitte verschieben.^^

    Ich hatte vor, mir Bluetooth Kopfhörer für meinen iPod zu kaufen, Da bin ich auf diese hier von Sennheiser gestoßen. Genrell ist Sennheißer ja eine Gute & zuverlässige Marke, darum gehts aber nicht^^
    Meine Frage ist nur, ob der Akku stark drunter leidet..?
    Die Kopfhörer kann man per Kabel & Bluetooth verwenden.
    oder sollte ich doch lieber nur mit Kabel nehmen?
    welche sind denn noch so zu empfehlen? :)
  • Kommt darauf an, was dir am wichtigsten ist...

    Klangqualität oder Bluetooth? Diese Kriterien schliessen sich ziemlich effektiv gegenseitig aus ;)

    Wenn dir Bluetooth wichtig ist, ist der HM400 wohl nicht so schlecht. Wenn du den besten Klang willst, kriegst du für dieses Geld Kopfhörer, die Kreise um den Sennheiser laufen...

    Zur Akkudauer kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich denke, dass es so ungefähr identisch sein wird: Bluetooth vs. DA-Wandlung+Signalverstärkung

    lg
  • Sennheiser HD25 (Nicht SP)

    Wenn die von der Grösse her auch in Frage kämen:

    Audio Technica ATH-M50
    Shure SRH 840

    Wenn auch In-Ears in Frage kommen

    Phonak Audeo Perfect Bass (günstig, nichtdestotrotz zu verachten)
    Und wenn preislich machbar kommen sogar die ganz dicken Fische hinzu
    Shure SE425 (allerdings extrem neutral, nix BummBumm)
    Ultimate Ears triple.Fi 10 (für gleich guten Klang muss man etwa das 1.5fache investieren, dafür sind sie alles andere als robust oder komfortabel)
    Westone UM2 (saubequem, viel Bass, warme Mitten, dezente Höhen - der prädestinierte Kopfhörer für Metal)

    Einfach mal im HiFi-Forum danach suchen - da kommen die Infos zu dutzenden

    lg