Mac os x: Daten wiederherstellen?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mac os x: Daten wiederherstellen?!

Hallo. Ich Depp habe es geschaft eine PSD Datei die sehr wichtig ist zu löschen.

Gibt es nun ein Programm womit ich kostenlos die Daten wiederherstellen kann? Hab mic hschon erkundigt ... finde aber nur Programme wo ich 100 Euro zahlen muss... bei den free Version stosse ich am Ende doch dadrauf das ich mir eie nvollversion kaufen msus wenn ich was weiderherstellen will ....
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!
  • Hi,

deine Datei liegt irgendwo auf der Festplatte. Beim Löschen wird nicht die Datei selbst gelöscht,
    sondern nur dieser Platz wieder als "frei" deklariert. Die Datei bleibt also erhalten solange man
    nun nichts mehr macht, also mit dieser Platte nicht mehr arbeitet, sonst wird dieser Platz recht
    schnell überschrieben.

Da OS X selbst quasi dauernd Daten liesst und schreibt, sollte die Platte also unmittelbar nach
    dem Löschen nicht mehr benutzt werden. Wenn du noch eine Zeit lang normal agierst, wird dieser
    Platz schon längst wieder überschrieben sein.

Tools für diesen Zweck gibt es reichlich, einige davon gibt es auch als Demo die für eine beschränkte
    Zeit, Anzahl oder Größe getestet werden kann. Das könnte in deinem Falle schon reichen.

Ansonsten: Den Papierkorb richtig benutzen und nicht immer sofort leeren, am Besten nur einmal
    die Woche. Dann könntest du deine Datei dort einfach wieder rausholen. Auch ein typisches Backup
    kann da helfen.

Grüße, Stephan
  • Hi,

> Oder eine Systemwiederherstellung zu einem Datum davor. ;)

wie soll eine Wiederherstellung des Systems die PhotoShop-Datei wieder hervorzaubern,
    abgesehen davon, dass es so was unter OS X gar nicht gibt.

Grüße, Stephan

PS. Ist dir eigentlich klar, dass das Smilie mit dem zugekniffenen Auge eine Veralberung
    darstellt und die Aussage umkehrt?!

Wenn ich sage:
    "Das geht ganz leicht" und ein > ;) < dahinter setze, dann ist es in Wirklichkeit sehr schwer.
  • Backup hab ich ja eigentlich nur dumemr weise ist meien Festplatte durchgeschmorrt xD Öhm jau hab ich eben pech gehabt. War mir sowieso nicht sicher ob ich das Bild nehmen soll. Falls ich es doch brauche kann ich die eine gedruckte Version einscannen und es so bearbeiten auch wen nes etwas aufwendiegr sein wird ....
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!