iPod Touch auf PC synchronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch auf PC synchronisieren

Hallo Forum,

aufgrund eines Festplattenschadens habe ich keinen Zugriff auf mein altes iTunes-Backup mehr. Ich habe jetzte alles auf der neuen Platte installiert, aber wenn ich synchronisieren möchte, kommt die Meldung:

"Möchten Sie das Synchronisieren wirklich aktivieren? Alle Apps und die dazugehörigen Daten auf dem iPod ... werden dabei durch die Apps auf dieser iTunes-Mediathek ersetzt"

Das betrifft sicher auch Kalender, Notizbuch, Kontakte ...

Inzwischen habe ich "Einkäufe übertragen" ausgeführt. Sonst habe ich auf meiner Mediathek nicht viel drauf und die Einkäufe sind natürlich auf dem Vorschaubildschirm wild durcheinandergewirbelt. Soviel kann ich schon sagen: Ich habe keine Musik oder Videos drauf, darum geht es also nicht. Wichtig sind Kalender, Notizbuch, Kontakte, die ganzen Einstellungen (Email, Wlan, App-Anordnung ...) eventuell Fotos und alles was ich sonst nicht sehe und deswegen vergessen habe.

Ich habe gelesen, dass die Synchronisierung von iPod auf PC wegen Urheberrecht nicht gehen soll, aber Kalender, Notizen, Kontakte und Einstellungen betrifft das Urheberrecht doch nicht. Ich möchte nicht einen Arbeitstag mit dem Abtippen der Notizen, Kalender, Konntakte ... verbringen und bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse
  • Es gibt ein Programm namens Sharepod, damit kannst du Daten vom iPod auf iTunes spielen. Einfach mal die Suchfunktion betätigen oder Google nutzen. :)

Edit: Ich habe mal kurz für dich in die FAQ geschaut und bin auf dies gestoßen.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()