Nano 6G Batterie schnell leer.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nano 6G Batterie schnell leer.

    Hi@all,
    ich habe einen Ipod Nano 6G, ich nutze ihn überwiegend zum Radio hören auf dem Weg zur Arbeit.
    Hin und zurück jeweils 50 Minuten, und nach 2-3 Tagen ist der Akku leer. Sonst keine Nutzung nur die 100 Minuten täglich Radioempfang.
    Jetzt bin ich nicht sicher woran es liegt dass der Akku so schnell leer ist.
    Ich nutze als Kopfhörer das Headset von einem Iphone 4, damit kann ich die Lautstärke regulieren und die Wiedergabe starten und unterbrechen.
    Ich drücke zum einschalten nur die Taste am Headset und dann startet umgehend der Radioempfang und zum ausschalten drücke ich ebenfalls die Taste am Headset und
    dachte bisher durch das drücken der Taste geht der Ipod danach in den Standby Modus.
    Ist das richtig? Oder muss ich zum "richtigen" Ausschalten noch die Standby taste am ipod drücken?
  • Ich kenn das Problem, ist bei mir nicht anders. 2x täglich je 30 Minuten ipod hören und das Teil ist nach 2 Tagen leer.

    Das liegt einzig und allein daran, dass sich der Schrott nicht ausschalten lässt!!! (Warum auch immer.........)

    Wenn du auf Standby drückst, dann bleibt der da nämlich - und zwar 36 Stunden. Erst dann würde er sich ausschalten.
    Es gibt irgendwie nen Hack, dass man die Zeit verkürzen kann, aber anscheinend auch nur auf 14 Stunden...

    Hier:
    KLICK
  • Was ich noch festgestellt habe, stoppe ich die Wiedergabe manuell, so erscheint oben das Pausensymbol, und das bleibt auch da. Habe ich aber ein Album oder eine Playlist zu Ende gehört, ist oben kein Symbol zu sehen. Eventuell hat der Status auch einen Einfluss auf die Stand-by Zeit. Ich werde auf jeden Fall mal drauf achten, ob und wie sich das auswirkt.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.