2 ipod am PC syncronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 2 ipod am PC syncronisieren

    Hallo, ist es denn irgendwie möglich, 2 verschiedene Ipods mit verschiedener Musik auf dem gleichen PC zu syncronisieren?
    Wenn ich mich als Benutzer anmelde und meinen nano anschliesse, sehe ich meine Musik in iTunes und auch meinen Gerätename.
    Wenn sich meine Tochter als Benutzer in XP anmeldet, ihren ipod classic anschliesst, dann erscheint ihre Musik in itunes.
    Ich traue mich aber nicht meinen zu syncronieren, da ich glaube, dass dann meine Musik mit der meiner Tochter ersetzt wird.
    Kann ich das verhindern? z.b. wenn ich ihre Musk in itunes woanders abspeichere?
  • Ich verstehe das Problem nicht. Warum haben du und deine Tochter nicht die gesamte Musik einfach überall gespeichert? Du musst ja nicht zwingend die Musik deiner Tochter mit synchronisieren.
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

    Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Andere Mediathek

    Also das ist überhaupt kein Problem, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Ihr greift auf eine Mediathek zu und schaltet auf Manuel synchronisieren, dann kann jeder auf alles zu greifen, aber den IPod verschieden bestücken. Oder man legt eine zweite Mediathek an, indem man beim öffnen von iTunes auf die Strg Taste klickt. Es geht, habe es schon probiert, aber finde es trotzdem praktischer über einen anderen PC bzw. Laptop.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Ipod syncronisieren

    Preisgarantie schrieb:

    Ich verstehe das Problem nicht. Warum haben du und deine Tochter nicht die gesamte Musik einfach überall gespeichert? Du musst ja nicht zwingend die Musik deiner Tochter mit synchronisieren.


    Edit:
    wir haben eben verschiedenen Musikgeschmack und sie hat nun schon 1000 Titel beisammen.
    Dann müssten wir verschiedene ordner anlegen, sie hat sicherlich Titel, die ich auch habe....ist mir zu kompliziert.
    Überhaupt finde ich das so kompliziert. Ich habe es jetzt hin bekommen, dass auf meinem ipod nur
    meine Musik ist, da ich eine andere Quelle angegeben habe. - Vielen Dank für deine Antwort!
    Aber ihrer spinnt total. Gestern wollte sie neue Titel aufspielen. Der ipod hat angefangen zu syncr., ist dann
    stehen geblieben und gemeldet: ipod dani kann nicht syncr. werden, da bereits vorhanden, Was aber gar nicht
    stimmt. Ich habe dann das Gerät durch Drücken gewisser Tasten zurückgesetzt. Dann fing er wieder an, brachte
    ständig diese Meldung, hat aber syncronisiert. Als er mit den 1000 Liedern fertig war, habe ich die Fehlermeldung
    mit "ok" weggeklickt und NICHTS war auf dem ipod.....
    Dann habe ich es nochmal versucht, mit PC ausmachen, anmachen...wieder diese Fehlermeldungen und plötzlich
    waren die Titel nach der synce. alle da! Versteh es wer will - kennst du dich denn gut aus mit dem ipod?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Habe das mal eben für alle lesbar richtig eingefügt.....

  • dbienchen schrieb:

    Preisgarantie schrieb:

    Ich verstehe das Problem nicht. Warum haben du und deine Tochter nicht die gesamte Musik einfach überall gespeichert? Du musst ja nicht zwingend die Musik deiner Tochter mit synchronisieren.

    Was soll das Posting mit diesem Zitat?
    Erkenne keinen Zusammenhang....

    Zu Deinem Problem:
    Richte für Deinen ipod in itunes eine Wiedergabeliste ein. Dazu Datei>Neue Wiedergabeliste (diese kannst Du bennen, wie Du willst).
    Dann ziehst Du aus der Mediathek die Musik rein, die Du in Deiner Wiedergabeliste haben möchtest.
    Für Deine Tochter richtest Du auf die selbe Art und Weise eine eigene Wiedergabeliste ein.
    Bestücke diese Wiedergabeliste mit der Musik aus der Mediathek pder Drag and Drop aus der Mediathek.
    Wenn dann Dein ipod angeschlossen ist, klickst Du auf diesen, wenn er links in der itunes Leiste erscheint.
    Es öffnet sich das Fenster Deines ipod`s.
    Dort gehst Du auf den Reiter "Musik". Klicke dort dann bitte nur die eben eingerichtete Wiedergabeliste zum Syncen an.
    Für Deine Tochter der gleiche Weg....;)
    Bei der Methode ist es schön, das Du die Wiedergabelisten aus der Mediathek bestückst.
    Wenn der Speicher des ipod`s kleiner ist als die Musik der Mediathek, Ihr aber auch andere Musik in der Wiedergabeliste haben möchtet, braucht ihr nur die Musik, die ihr nicht mehr hören wollte, aus der Wiedergabeliste löschen. In der Mediathek bleibt die Musik aber ERHALTEN.

    Hoffe das das verständlich erklärt ist.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • manuell Syncronisieren

    Grubiline schrieb:

    Also das ist überhaupt kein Problem, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Ihr greift auf eine Mediathek zu und schaltet auf Manuel synchronisieren, dann kann jeder auf alles zu greifen, aber den IPod verschieden bestücken. Oder man legt eine zweite Mediathek an, indem man beim öffnen von iTunes auf die Strg Taste klickt. Es geht, habe es schon probiert, aber finde es trotzdem praktischer über einen anderen PC bzw. Laptop.
    Wie kann ich denn manuell Syncronisieren. z.B. ich habe bereits 1000 Songs und möchte jetzt nur 5 neue Stücke, die ich auf den PC gespielt habe, auf den iPOD
    bekommen. möchte also nicht, dass er mir alle Stücke anpackt. Geht das?
    Ich habe den Trick mit der Strg Taste probiert. Das hat aber so nicht funktioniert. Wahrscheinlich muss ich noch eine 2. Taste mit drücken. oder?