Erneut gelöschte Wiedergabeliste im iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erneut gelöschte Wiedergabeliste im iTunes

Hallo zusammen

Ich weis dass es bereits einen ähnlichen Trade gibt und ich bin bereits auch "fast" fündig geworden nach einer Lösung meines Problems mit der Suche bei google. Aber beides hat mir nichts genützt 8|

Meine Wiedergabeliste ist komplett leer. Zum Zweiten mal. Letztes mal passierte es nach einem Update von iTunes. Und heute wieder nach dem Starten.

Laut Suche bei google könne man wenn ein Backup existiere iTunes gestartet werden mit gehaltener ALT-Taste. Danach erscheine ein Fenster in dem man die Backupdatei iTunes Library auswählen soll und somit die Wiedergabeliste wiederhergestellt sein soll. Bei mir öffnet sich dieses Fenster jedoch nicht :cursing: Datei ist aber vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand vielleicht sogar die Ursache für dieses ärgerliche Problem?

Danke euch für eure Hilfe

MFG Blueside
    • Hallo,

das Problem hatte ich auch und ich hoffe jetzt mal, dass du auf deinem PC ZoneAlarm verwendest.
      Nach scheinbar erfolgreicher Synchronisation, der Datenverkehr war oben im Fenster von iTunes zu erkennen, war mein iPod leer. Obwohl im Speicher angezeigt wurde, dass Speicherplatz belegt ist.
      Habe ein paar FAQ´s von Apple gelesen, ZoneAlarm ausgeschaltet, synchronisiert und meine Musik war wieder da.

Viel Erfolg!

Wingcommander
    • @hubremen:

Die Mediathek :D Tracks sind schon noch vorhanden aber eben nicht mehr im iTunes :(

@Wingcommander:

Ich verwende ZoneAlarm nicht :) kannte ich bis dato auch nicht
      Frage mich nun was überhaupt dass Problem von iTunes ist dass die Mediathek immer wieder leer ist.

Ich hab 360 CDs mühsam kopiert mit iTunes und in der Mediathek verwaltet. Darf ich jetzt nochmals von vorne beginnen? 8|
      Die Musik ist schon noch vorhanden im Ordner iTunes auf meiner externen HD nur nach Interpret geordnet und nicht nach CD *kotz* und die zusammentragen is mir dann doch zu mühsam...

Grüsse Blueside